T 5.1 H4 / H7

Dennis 1234

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Guten Morgen allerseits .....habe zu meiner Frage die Suchfunktion reichlich benutzt ....aber leider bin ich nun noch unsicherer

Es geht um folgendes ....hsbe einen T 5.1 Bauj 2005 ....Habe H4 Scheinwerfer verbaut und möchte diese gerne gegen die H7 scheinwerfer austauschen .

Meine Frage passen diese plug and play von den Steckern her ....also h4 raus und h7 rein oder muss da noch was gemacht werden ?

Vielen Dank für die Antworten
 
Wenn Du eh die umfangreiche Arbeit des Scheinwerferausbaus vor Dir hast, würde ich gleich auf H1-Scheinerfer mit TFL umrüsten. In der Rubrik Elektrik gibt es einen ausführlichen Thread dazu.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, ob man bei dem BJ schon im STG entsprechend umcodieren kann.
Normalerweise sind die plug an drive, aber evtl. musst du mangels Codiermöglichkeit eine Hardwarelösung
für das H4-Problem finden. Bei H4 geht nämlich das Abblendlicht aus, wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Damit das Abblendlicht bei den H7-Scheinwerfern anbleibt, muss man entweder entsprechend codieren, oder
am Lichtschalter eine Brücke (Hardwarelösung) legen. Dazu gibt es sicher einige Beiträge.
 
Komisch, wieso hast Du über die Suche nichts gefunden, da ist doch alles bis ins kleinste Detail beschrieben... am besten du guckst nochmal, bevor hier wieder alles von vorne losgeht inkl. Mutmaßungen...

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben