T 5.1 California mit Thule xt3 Heckklappe geht nicht auf

Können wir auch machen.
Beim Messen an der Ladekante hatte ich den Gedanken, dass durch die Auflage auf der Ladekante eine leicht zu reproduzierende Messung gemacht werden kann, weil man eben auf der Ladekante was auflegen kann.
Beim Messen an der Heckklappe/Türe, schleicht sich leicht ein Messfehler ein, je nachdem in welchem Winkel man misst.

Wäre zu einfach gewesen, die Kugelköpfe haben sich nicht nur in der Form, sondern auch bei ihrer Aufnahme geändert, die in den Träger eingerastet wird.

1753385960951.webp
Alt
1753386012344.webp
Neu

Somit bleibt noch abzuwarten, wie es mit den Maßen aussieht und dann wäre die einzige Möglichkeit der Umbau auf neue AHK, Kabelsatz wird ja nicht benötigt.

Bei einem 1cm würdich da eher bei den Löchern der Befestigung etwas nach helfen.

So, konnte messen!
Also von der Unterkante Heckklappe waagerecht raus zur Kugel sind es 3cm, also sehr ähnlich wie zum Bild in Beitrag 20. Aber vielleicht wurde da mal was gemacht.

Habe heute auch gemessen.
Unterkante Heckklappe waagrecht raus zur Kugel sind es 1cm.
Von der Ladekante waagrecht raus sind es 8,5 cm.
Werde mir die Tage aber mal die Verschraubung des Trägers anschauen, ob da noch Luft ist.
Ich hab diese Anhängerkupplung:

Anhänge

• 20250726_092927.webp
    20250726_092927.webp
    340,1 KB · Aufrufe: 6
IMG_20250726_094325.webp
Meine schaut bei der Aufnahme etwas anders aus, den Höhenunterschied habe ich dargestellt. In einem anderen Thread war mal was von unterschiedlichen Höhen.

Ich hatte beim Wechsel auf den XT3 das gleiche Problem und musste die AHK (nur den Kugelkopf) wechseln.

Ganz trivial war das aber nicht, da ich auch den Stahlträger im Stoßfänger wechseln musste.

Das ist evtl. bei anderen Modellen nicht notwendig.

Zurück
Oben