T 5.1 aus Juni 2006 kaufen?

cali-abensberg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H122550
Hallo!
Mein Händler hätte einen T 5.1 Multivan Highline aus 06/2006 im Angebot.
KM-Stand 87000!, 174PS, Automatik, Vollleder grau, Navi, AHK, Standheizung, Doppelklima usw.
Fast alles drinnen außer Xenon. Preis: 25.800,-€
Bus wurde immer bei VW gewartet. Kein Reparaturstau.
Die Reparatur-Historie hat keine Nennenswerte Reparaturen
in diesen 8 Jahren gezeigt. Nur 4 mal wurde der Drucksensor des DPF getauscht,
anscheinend wurde nur Kurzstrecke mit dem Multivan gefahren.
Ansonsten Unfallfrei, wirklich in einem Super Zustand für einen 8 Jahre alten Multivan.
Nur hab ich hier schon etliches über die wohl anfällige Automatik gelesen!
Ist diese denn wirklich so "schnell" kaputt oder sind das nur Einzelfälle?
Ich möchte halt gern wieder einen Bus, da wir seit 1 1/2 Jahren keinen mehr haben,
aber will nicht so viel Geld ausgeben! (Wobei 25.800€ auch viel Geld ist!)
Vielen Dank schon mal im voraus für Tipps und Hinweise, auf was ich bei diesem Bus achten muss!

Christian

... naja, wenn du das Thema Automatik schon gelesen hasst, weißt du bescheid. Ob und wie lange das an dem Bus halten wird, kann dir keiner sagen. Ob Einzelfälle oder nicht, jedenfalls auffällig und ich würde es nicht riskieren.

Kurzstrecke ist i.Ü. auch kein Indiz für eine lange Lebensdauer.
Ein Schnäppchen ist es ohnehin nicht.

Hallo,

......es gibt auch Automatik die 250.000KM und mehr auf der Uhr haben - ohne Probleme.
Aber das Angebot ist wirklich kein Schnäppchen.

Neuere mit unwesentlich mehr KM bekommst du gut 3-4000€ günstiger:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-dpf-highline-autm-leder-navi-1-hand-berlin/186311508.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=48&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=34,50,51,52,53,32&makeModelVariant1.modelDescription=highline&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

.....falls es auch ein 131PS sein dürfte ......
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-2-5-tdi-highline-standheizung-navi-aalen-dewangen/193365144.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=48&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=34,50,51,52,53,32&makeModelVariant1.modelDescription=highline&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Das Modell aus Anfang 2006 hatte eigentlich alles an Kinderkrankheiten, was die DPF Technik zu bieten hatte.
Absolut unauffällig waren die Modelle ab 2008 - so einen hatte ich mal, der wird aktuell noch hier im Board gefahren und hat bis auf Kleinigkeiten mittlerweile 200.000KM auf der Uhr.

Gruß
Claus

Danke für die Tipps! Gestern hatte ich einen Gutachter von der Dekra hier, wg unserem Wohnwagen (Hagelschaden).
Der meinte auch, der Preis ist auf jeden Fall zu hoch. Er würde für den Bus zwischen 22. und 23.Tsd €
bezahlen, mehr nicht. Ich werde mal mit meinem Händler verhandeln und einfach weiter suchen!

Gruß
Christian

Zurück
Oben