T& 150ps Probleme seit dem Dieselupdate - tausch auf t5?

coopera

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hi

ich hab einen 150ger T6, der sang und klanglos lief bis VW das dieselupdate aufspielte

-2 wochen später glühlampengeblinkte + DPF geblinke
-seither kriegt sich der DPF nicht mehr ein... zb 40minuten fahren abstellen (regeneration läuft mit lüfter) nacher anstellen DPF regenerirungsprogram "hart" wird gefahren, voher noch 2x 250km gefahren... also nichts kurzstrecke
- saugrohrklappe defekt (430 euro getauscht von MIR)
- seither 2x diagnos (lt vw alles sauber alles ok) jedesmal wieder 30euro gezahlt

so, meine frage läuft ein T5 mit euro 5 besser auf kurzstrecke, denn meine frau hat einen X1 diesel und dpf, der hatte noch NIE und NIE probleme und für den ist kurzstrecke schon lang...

ich mein mich zipft das alles schon so an das die nicht fähig sind irgendwas auf die reihe zu kriegen nur ICH hab jetzt 500 euro gezahlt weil IHR updage nicht hinhaut...

?(
 
Probleme beim T6 bei der Abgasnachbehandlung aufgrund der Sensorik hatten wir hier schon. Da muss VW ran auf Kulanz.
 
Probleme beim T6 bei der Abgasnachbehandlung aufgrund der Sensorik hatten wir hier schon. Da muss VW ran auf Kulanz.

ja zieht bei mir ja wieder nicht weil die saugrohrklappe wieder was anderes ist.

ich WETTE, die saugrohklappe war vorher schon schwergängig und hat nicht ko,plett geschlossen, dieselupdate setzt den grenzwert herunter wann das zeug als deffekt aufleuchtet und schon hat man eine hinige klappe...

wieso sollte sonst so eine mechanische klappe nach einem softwareupdate promt kaput sein...

und wieso sollte wer anderer als der kunde dafür zahlen...:rolleyes:
 
Ich finde es nicht im Google Translator.
Wäre jemand so freundlich?
 
Zurück
Oben