Sylt Shuttle mit dem T6 - Preis?

Bin selber noch nie auf der LKW Platte gewesen, immer nur oben auf dem Zug mit den PKW...
Wie oben geschrieben fahren meine Ellis hin und wieder mit dem Bulli mit mehren Leuten und waren schon mal auf der LKW Platte, aber nur weil es meinem Dad zu heikel war mit dem
langen Radstand beim herunter fahren diesen 180° Turn zu fahren, bei dem man gerne Felgen zerstören kann, an den 20 cm hohen Flanken der Rampe...

LG Lars
 
Mit dem Bulli kommst Du immer auf das Oberdeck oder in die LKW-Spur. Selbst SUV´s werden so verladen.

Die Spur aufs Oberdeck hat in Niebüll immer eine Waage, weil oben nur max. 3 to je Fahrzeug zugelassen sind. Ist der Bulli knapp drüber, kommt er in die LKW-Spur. Aber Nachzahlen ist nur angesagt, wenn der Obermuffti dort mal Kontrolle macht.

Bin da bis letztes Jahr Juni jeden Tag mit einen Renault Transporter für die Firma rüber und zurück. Ein Krampf........

Weil die Sylturlauber ständig die Zufahrten verstopften und selbst Kunden nicht mehr ins Gewerbegebiet (zu Obi, Euronics, etc.) kamen, wurden entsprechende Sperren aufgestellt. Zufahrt nur noch über die B5 direkt zum Shuttle. Dann stehen die Autos bis Sande im Stau.

Ein Autozug kann ca. 150 PKW verladen (glaube ich gelesen zu haben) x 5 m je PKW sind 750 m Stau baut er mit einer Fahrt ab.

Ich frage mich immer: was wollen all die Leute auf Sylt? Es ist dort teuer, und teuer, und noch teurer......
 
Das klingt doch gut. Oben ist schon noch mal cooler, als rückwärts hinterm LKW stehend. Wir freuen uns schon auf die tolle Insel. Teuer ist relativ, finde ich. Man kann es sich dort gut gehen lassen, ohne übermäßig tief in die Tasche greifen zu müssen. Danke euch für die Infos!
 
Zum Thema teuer, wir zahlen beim Camping auf Sylt ca 35 - 38 Euro pro Tag, da wird die Luft im Süden ziemlich dünn und dann in unserem Fall, dieses Jahr Kroatien, in etwa doppelte km und CP auch doppelt so teuer.

Für die, die es wollen gibt es auf Sylt Aldi und Lidl , da wir diese Märkte Zuhause auch nicht nutzen kaufen wir auf Sylt im Famila ein. Auch beim Essen gehen hat man die Wahl wo man hingeht und ich habe schon lecker Steak für 20 € gegessen. Ich finde es immer schade das Sylt immer als so teuer und versnop dargestellt wird, auch hier hat man die Wahl wie und wo man sein Geld ausgeben möchte.

Landschaftlich ist für mich einfach einmalig und die Insel transportiert für mich / uns ein Lebens- Urlaubsgefühl was wir so noch nirgends gefunden haben.

Schönen Abend
Mathias
 
Landschaftlich ist für mich einfach einmalig und die Insel transportiert für mich / uns ein Lebens- Urlaubsgefühl was wir so noch nirgends gefunden haben.

Evtl. Eine Insel weiter: Rømø
 
Zurück
Oben