Sylt Shuttle mit dem T6 - Preis?

generation6

Jung-Mitglied
Ort
RZ
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMGH7
Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr einen Wochenendtrip auf die Nordseeinsel Sylt und es stellt sich mir eine eigentlich einfache Frage:

Gilt der Bulli als PKW mit einem zul. Gesamtgewicht von mehr als 3.0to? Hat das von Euch schon mal jemand versucht ein Ticket für PKW bis 3.0to gebucht?

Freue mich auf Eure Beiträge.

Gruß Christian
 
Hallo,

möchtet ihr mit dem Autozug oder einer Fähre fahren ? Dein zul. Gesamtgewicht sagt dir deine Zulassung. In der Regel werden die Busse als "PKW" befördert.
Mit meinem bin ich schon öfter mit dem Autozug und auch mit der Fähre gefahren. Lief immer unter "PKW".
Bei dirsteht T6 Sondermodell. Hast du nen Abschlepper mit Doppelachse ? Dann sieht die Welt wieder anders aus.

Grüße
 
Ganz einfach, es wird ja nicht zwischen PKW und LKW unterschieden, sondern es geht nur nach "bis" und "über" bei Länge und Gewicht. Von daher würde ich sagen 78 EUR weil bis 6,00 m Länge und über 3,0 t zulässiges Gesamtgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, T6 (G6) mit 3.080 kg zul. Gesamt. Daher überlege ich ja ob man da mogeln kann.
:uuups:
 
Dann fahr doch woanders hin, wenn es dir um die paar Taler geht :rolleyes:
 
Das kommt darauf an, ob Du bei Erwerb des Tickets bzw. bei Auffahrt auf das Shuttle den Fahrzeugschein vorzeigen musst. Bei den Fähren nach Amrum geht ohne den nichts, da wird die Fahrzeuglänge kontrolliert, die bei Buchung im Internet angegeben wurde.

P.S. ich nehme mal an, der muss vorgezeigt werden, weil sonst zu viele wegen 80 kg beschei$$en! :p;)
 
Sehr gerne !

Tank doch in Zukunft LKW Diesel, ist günstiger !

Schönen Abend
 
Sehr gerne !

Tank doch in Zukunft LKW Diesel, ist günstiger !

Habe hier einfach nur eine für mich 'normal klingende Frage' gestellt. Das man dann jedoch von einigen gleich als Volldepp abgestempelt wird finde ich schade. Ist für mich schon ein Unterschied ob ich 90,- oder 160,-€ zahlen soll.

Gute Nacht.
 
Hallo!
Du zahlst 90 Euro - ausser Du belädst den Bus exorbitant. Es ist nämlich so dass Du beim Auffahren auf eine Wage fährst - und erst wenn Du über 3 Tonnen kommst, musst Du nachzahlen. Ansonsten geht der Bus als PKW durch… Ich hatte mit 4 Fahrrädern und gut beladen 2,855 Tonnen…
Joachim
 
....wir waren im Oktober auf Sylt und sind mit dem Shuttel rüber. Wir waren 5 Erwachsene und ein Kind (7 1/2) und da wir in ein Ferienhaus sind mit reichlich Gepäck unterwegs! Vorzuzeigen war der Fahrzeugschein und 90 Euro mußten wir für rauf und runter bezahlen. Das wir vorher über eine Waage gefahren sind ist mir nicht aufgefallen und wir waren sicherlich "leicht" überladen.

Schönen Abend
Mathias
 
Hey, danke für die Information. Genau das hat mich interessiert. Habe gerade gesehen dass man bis Ende März für 50,-€ mit der Fähre rüber kommt.

Gott sei Dank, muss ich doch kein LKW Diesel tanken. 8)

:danke::pro:
 
Ich hab jetzt im November den Pkw Preis bezahlt und dann auf der Waage 3100 kg gehabt. Mehr zahlen musste ich nicht aber ich wurde auf die Lkw Spur geschickt. Das war alles. Man fährt dann aber rückwärts.
LG Michel
 
Moin
Ich ( mein Bulli ) bezahle dort auch immer normal für PKW, allerdings muss ich immer über die Waage, liegt vermutlich daran, das die denken die Karre ist volles Rohr beladen, könnte an der Höhe liegen...;)
Meine Ellis fahren hin und wieder mit dem Wagen und dann mit 6 Personen und Gepäck, da hat der Dad auch noch nie nachgezahlt...
Also, fahr hin und gut... das klappt schon...

LG Las
 
Waage nur, wenn es den Anschein macht, du koenntest schwerer sein. Auch mit LR und HD habe den PKW-Tarif gebucht. Die Waage verhindert, dass zu schwere Fahrzeuge auf den Zug kommen. Die muessen dann, wie oben beschrieben, auf die LKW Spur.

Bei der Verladung auf dem Festland kann ich nur empfehlen, in der Wartespur die Spiegel anzuklappen. Mir hat dort so ein Opel-Kastenwagen fast den Spiegel abrasiert, weil er meinte, er muesste da durchheizen
 
Hallo Sylt-Freunde,

kann mir jemand sagen, ob man mit einem MV und Rädern auf dem Heckträger in den Genuss kommt, oben auf dem Shuttle zu fahren? Oder ist da definitiv LKW-Bereich angesagt?

Danke!
 
Nie vergessen: Handbremse anziehen. Ich bin da mal ganz schön erschrocken...
 
Wir hatten für unseren Cali mit 4 Personen, Urlaubsgepäck für zwei Wochen und 4 Fahrrädern auf dem Heckklappenträger auch nur PKW-Tarif bezahlt und standen auf dem Oberdeck.

Die Waage dort hatte ca. 2,9 t gesagt.

Gruß, Carsten
 
Nabend ,

Ich bin mir sehr sicher das du auf den LKW-Bereich kommst. Ist aber auch garnicht schlimm, dadurch das der ja nur eine Etage hat, hat man einen schönen Ausblick. - Wir lieben es!

Grüße
Mathias
 
Zurück
Oben