SW Auslesen

Fermi

Top-Mitglied
Ort
Grevenbroich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sport-Packet, 255er 18"AZEV R, offroad grey metallic
Umbauten / Tuning
camper4u Camping Ausbau, H+R Federn, GRA, ein wenig car HIFI, Drehkonsole,
2 Fenster hinter B-Säule, SCA Dach 196, Ambient LED Beleuchtung, Passat W8 Leuchte, Spurverbreiterung V. 5mm, H. 20mm, ClimAir Sport, VCDS, Highline KI, TFL (Nolden), RFK
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ8H080xxx
Hallo zusammen,

ich würde gerne die SW Version von meinem neuem T5 wissen, speziell ob die aktuellste Version 1697 verwendet wird.
Der Freundliche hörte sich eben nicht so gewillt an, dies freiwillig zu tun, sondern nur wenn Bedarf besteht :eek:.
Wenn dies nicht zuviel Aufwand ist, dies selber auszulesen, kann mir jemand im Raum Krefeld hierbei behilflich sein?
Kann der :D das eigentlich nachvollziehen, ob die SW ausgelesen wurde?

Gruß,

Stephan
 
AW: SW Auslesen

Hallo,

also das interessiert mich auch: Kann man den Versionsstand des Motorsteuergerätes - das ist doch vermutlich hier gemeint, oder? - über einen Diagnoseadapter auslesen?

Über VAG-COM bekomme ich z.B. die folgenden Daten vom Motor-Steuergerät ausgelesen:

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Label-Datei: Keine
Teilenummer SW: 070 906 016 HW: 028 101 073 2
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 5219
...
Ist da irgendwo die Versionsnummer der Firmware mit dabei?

Grüße...

Bernd
 
AW: SW Auslesen

Mein :D war schnell bereit, das Update zu fahren, nachdem ich behauptete, daß der Motor etwas brummig sei (was immer das auch bedeuten mag :cool:).

Um einen Garantieanspruch (=Update) zu rechtfertigen und mit VWN abzurechnen braucht auch er eben einen Grund...

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben