Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Die Flexebu Stangen an den Wänden haben auch die von Marstein gemacht...vorahandene Bohrungen in den C und D Trägern - weiss aber gar nicht so genau....
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

hallo,

geiler Ausbau! Respekt.

bin mir gerade am Ideen sammeln, wie ich in meinem MV eine anständige Liegefläche mache mit genügend Stauraum darunter. bin auch kitesurfer und muss dementsprechend eiige Kites und Bretter unterbringen können.


Nun die Frage:

so wie ich das sehe, ist Dein rollbarer Lattenrost 140cm breit. Liegt der lediglich euf den seitlichen schienen auf? oder muss der in der Mitte auch noch aufliegen? Kann da auf den Bildern nichts derartiges erkennen) wie ist es, wenn zwei Personen darauf liegen? stabil genug?


vielen Dank für die antwort.

cyril
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

ja klar, rollbarer lattenrost liegt nur links und rechts auf den metallschienen auf, auch zu zweit mehr als stabil genug....eigentlich funktioniert die statik ja so, wie bei jedem bett - also kein unterschied :)

der lattenrost - damit er rollbar ist -hat so blauegummi schuhe die am metallwinkel genau aufliegen, das macht das ganze beim liegen noch flexibler und kompfortabler....die gummifüße flexen auch ein wenig

matratze hab ich jetzt nochmals verbessert (sonderanfertigung nach maß bei GEA)...latex unten, darüber schurwolle, roßhaar, baumwolle...sehr kuschelig kann ich nur sagen....hat zwar sein gewicht, aber ich schlafe besser im bus fast besser als bei mir im großen schlafzimmer :tongue:

ich werde im sommer ein paar foto updaten, damit man sieht was sich zwischenzeitlich so geändert hat (neue matratze, neuer verschiebbarer kasten auf den schienen in der mitte als anschlag für gepäck, aufstelldach! usw...)...schaut jetzt alls sehr, sehr fein aus und praxis erprobt ;)

lG Klaus
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

ja klar, rollbarer lattenrost liegt nur links und rechts auf den metallschienen auf, auch zu zweit mehr als stabil genug....eigentlich funktioniert die statik ja so, wie bei jedem bett - also kein unterschied :)

der lattenrost - damit er rollbar ist -hat so blauegummi schuhe die am metallwinkel genau aufliegen, das macht das ganze beim liegen noch flexibler und kompfortabler....die gummifüße flexen auch ein wenig

matratze hab ich jetzt nochmals verbessert (sonderanfertigung nach maß bei GEA)...latex unten, darüber schurwolle, roßhaar, baumwolle...sehr kuschelig kann ich nur sagen....hat zwar sein gewicht, aber ich schlafe besser im bus fast besser als bei mir im großen schlafzimmer :tongue:

nunmehr finaler ausbau: ich werde im sommer ein paar foto updaten, damit man sieht was sich zwischenzeitlich so geändert hat (neue matratze, neuer verschiebbarer kasten auf den schienen in der mitte als anschlag für gepäck, aufstelldach! usw...)...schaut jetzt alls sehr, sehr fein aus und praxis erprobt ;)

lG Klaus
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Hallo Klaus,

habe soeben den ganzen thread durchgelesen.

es geht nur um zu verstehen:

am 05.03. 2010, Beitrag Nr: 35, hast du bereits das Aufstelldach bestellt,
unter anderem auch um platz zu schaffen.

danach hast du dein bett unten immer wieder verändert.

hast du in der zwischenzeit nicht dein bett nach oben verpflanzt??

Dein aufstellbett für ca. 4300 € nur um Kopffreiheit zu bekommen??

du bleibst also unten.

Danke für deine Vorstellung hier.

Gruß.

ROKIA
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Einfach super, dein Umbau! Frage zu diesem Haken hier:

haken.JPG


Wo kann man den bekommen? Danke für deinen Hinweis.
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Hallo Klaus,

habe soeben den ganzen thread durchgelesen.

es geht nur um zu verstehen:

am 05.03. 2010, Beitrag Nr: 35, hast du bereits das Aufstelldach bestellt,
unter anderem auch um platz zu schaffen.

danach hast du dein bett unten immer wieder verändert.

hast du in der zwischenzeit nicht dein bett nach oben verpflanzt??

Dein aufstellbett für ca. 4300 € nur um Kopffreiheit zu bekommen??

du bleibst also unten.

Danke für deine Vorstellung hier.

Gruß.

ROKIA

durchrechnen darf man das aufstelldach nicht, um 5.000,- bekommt man alte bullies mit einrichtung usw.... immerhin steigt wiederverkaufswert auch entsprechend mit aufstelldach an...einfach sehr gefragt so etwas....

ich schlafe weiterhin unten weil mehr komfort (lattenrost, vollwertige matratze)

ausserdem hat das dachl ja folgende ZWEI vorteile:

* bewegungsfreiheit wie kochen und umziehen etc möglich

* raumklima und belüftung....wenn man den bus in der sonne mit offenen dachl parkt ist es immer kühl im bus....

und vielleicht doch mal oben schlafen
notfalls falls man getrennt schlafen will ;))

oder tagsüber ausruhen mit fernblick..... ;))

frage selber dazu: wie kann man nachträglich beim SCA Aufstelldach das Fliegengitter (oder seitliches Plastikfenster) aufzippbar oder klettbar machen?....wer kann das?...selber mitn messer will ich nicht risikieren - ordentlicher
gelsenschutz bei bedarf ist schon wichtig....




lG Klaus
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Einfach super, dein Umbau! Frage zu diesem Haken hier:

haken.JPG


Wo kann man den bekommen? Danke für deinen Hinweis.

die waren beigelegt bei den schwarzen fanggitter/netze die ich bei conrad gekauft habe.....
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Wo kann man den bekommen? Danke für deinen Hinweis.

Hallo Chris,

Du hast doch jetzt einen Werkstattwagen.

Alu-U-Profil in den Schraubstock und etwas nacharbeiten.


CIMG0415 (Small).JPG
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

ich werde im sommer ein paar foto updaten, damit man sieht was sich zwischenzeitlich so geändert hat (neue matratze, neuer verschiebbarer kasten auf den schienen in der mitte als anschlag für gepäck, aufstelldach! usw...)...schaut jetzt alls sehr, sehr fein aus und praxis erprobt ;)

lG Klaus

Hallo Klaus,

gibts noch Fotos?

Gruß Markus
 
Hallo Klaus,
ich bin auf der Suche nach so einem freitragenden Rolllattenrost für mein noch zu bauendes Bett (140x200 Aluprofile, mit Teleskopstützen...wg Surfkram), die Fa. Ott, die du im Link angegeben hattest, gibt es wohl nicht mehr - weißt du da was aktuelles? Bei google und co. findet man höchsten 120kg Tragkraft...für 2 Personen definitiv zu wenig, wenns keine Kinder sind.
Ansonsten wirklich tolle Ideen!
Viele Grüße
Ulf
 
Zurück
Oben