Surfbrett Halterung Seitlich Ideen?

ViktorG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2005
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZ68H013310
Moin zusammen,

ich müsste dringend eine Surfbrett Halterung an meinen T5 montieren, da es einfach nervt beide Bretter innen zu transportieren.
Glücklicherweise ist schon eine seitliche Schiene dran. Jedoch finde ich einfach nichts im Internet, bin galube zu doof dafür....
Hat jemand eine Idee oder sogar Empfehlung.
Van.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint die original Kederleiste vom California nachgerüstet worden zu sein. Die wird lediglich geklebt. Ich denke nicht, dass das reicht um ein Surfbrett zu tragen...

Grüße
Madita
 
Die Kederleiste ist geklebt, jedoch sind die Bretter nicht schwer. Das eine wiegt 3,2 Kg und das andere 4.4 kg. Ich kann es nur seitlich anbringen, da ich auf dem Dach ein Solarpanel & Dachfenster verbaut habe.
 
Die Kederleiste ist geklebt, jedoch sind die Bretter nicht schwer. Das eine wiegt 3,2 Kg und das andere 4.4 kg. Ich kann es nur seitlich anbringen, da ich auf dem Dach ein Solarpanel & Dachfenster verbaut habe.
Egal wie leicht, die Fläche samt Wind ergibt u. u. eine Hebelwirkung, die wird eine geklebte Leiste nicht halten.
Heckträger, mit Bretter senkrecht angebracht, quasi m Windschatten des Hochdachs? Müsste doch auch irgendwie gehen?
 
Es gibt den Sherpas translift, sicher noch auf dem Gebrauchtmarkt
ich habe den auf dem Dach montiert gesehen zum herunterklappen und seitlich am Hochdach zum herunterziehen zum Beladen
Wenn du bei mir in die Medien schaust, sieht man Fotos davon
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-19 um 20.29.01.png
    Bildschirmfoto 2020-09-19 um 20.29.01.png
    1.013,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo
Haltewinkel für die Boards selber gebaut, durchs Hochdach durchgeschraubt und von innen mit einer Konterplatte, egal ob Holz oder Alu, von innen Auflager somit verstärkt/vergrössert...
Sieht man öfters auf der Strasse oder hier im Forum...
Vielleicht hilfts zur Ideenfindung
LG Michel
 
Hi @surf_dog,

hast du eventuell ein paar Internetseiten parat, die für das originale VW Hochdach einen Dachträger anbieten? Wäre eine große Hilfe, ich kann nix finden ..
 
Zurück
Oben