Summen am Frischwassertank

WhiteBull(i)

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberger Gegend
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo zusammen,
bin gerade mit dem T6 Ocean im urlaub und seit ein paar Stunden summt es laut aus dem Kleiderschrank - und es ändert sich mal die Tonlage. Habe mal die Schränke ausgeräumt und am Frischwassertank summt und vibriert es fröhlich vor sich hin. Der Wassertank ist leer.

Jemand eine Idee wie ich das Geräusch wegbekomme? Bzw was das ist?

Danke und Grüße
Jan
 
Wenn es im tank summt und der Tank leer ist sollte es wohl die in Tank Wasserpumpe sein die versucht Wasser an zu saugen. Der Kontaktschalter des Wasserhahnes ist wohl nicht geschlossen.

Gruß
houschder
 
Ach herrje, wie peinlich. An alles gedacht, aber das?
Ich danke dir.

Äh, ja. Thread schließen, löschen ... so tun als wäre nix passiert
 
Wie lange hält denn so eine Pumpe einen Trockenlauf aus?
 
Zurück
Oben