Suchen Abenteurer/innen für Offroad-Westalpentour

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, TentBox Voll Alu Dachzelt, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet, Prinzip3 Drehkonsole Beifahrer, Multifunktionspanel (USB, Spannungsmesser, 12V Anschluss) unter Beifahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Tx-Gemeinde

nach langem hin und her vergleichen von verschiedensten, organisierten Touren haben wir uns entschlossen, im Sommer 2021 selbst eine Offroad Westalpentour zu planen und unternehmen und suchen auf diesem Weg Reisegefährten. Vorab; wir sind in Bezug auf die geplante Länge von 7-10 Tagen und Schwierigkeit der Tour blutige Anfänger, als dass wir bisher lediglich in Offroad Parks unterwegs waren und beim gesitteten, allbekannten Wild-Campen während bisheriger Entdeckungsfahrten festgestellt haben, dass das unbedigt noch ausbaufähig ist... Wenn ihr auch Lust auf ein Abenteuer habt, dabei nicht ganz auf euch allein gestellt sein wollt, Freude an abendlicher Lagerfeuergesellschaft haben würdet und dabei die Vorteile einer Gruppe mit vergleichbaren, technischen Voraussetzungen zu schätzen wisst, dann freuen wir uns auf eure Antworten und Ideen!

Bis dahin

Martin (43) und Katrin (40) aus München
 
Hallo Ihr beiden,
klingt prinzipiell sehr gut. Wir wollten das auch schon länger mal machen, haben uns aber noch nie so richtig getraut. Welchen Zeitraum habt Ihr ungefähr geplant.

Diana & Kay-Uwe
 
Ganz grob war Juli beabsichtigt. Da sind wir aber noch flexibel.
 
Denkt bei der Planung daran, dass Juli und August ganz Frankreich und Italien Ferien haben. Dem entsprechend könnte es mit der Einsamkeit in den Bergen u. U. etwas schwierig werden. Beste Reisezeit dürfte Anfang September sein. Da ist es noch warm und das Wetter in den Bergen stabil.
 
Hallo, wir Cali 4M - Fahrerin und Fahrer plus Retriever hätten Interesse, egal ob Juli, August oder September. Erfahrungen neben WildCampen Dirttracks Skandinavien, 2x Island Hochland querdurch und aus den 90er Jahren Ostalpen und Balkan
 
Servus,

wenn der Zeitpunkt passt, fahre ich gern mit ein paar anderen Bussen da spazieren.

Von der Assietta habe ich in Erinnerung, dass es da eine Wintersperre gibt und auch während der offenen Phase tageweise für PKW gesperrt ist.
Guggst Du: :: ASSIETTA ::

Wenn erlaubt, kann man sich ja mal zu einem Planungsbier treffen ;-), bis Dachau ist es nicht weit.
Ich werde mal nachsehen, ob ich noch Karten im Schrank habe.
Hilfreich sind u.a. der Denzel (bitte im lokalen Buchhandel bestellen, falls Interesse). Evtl. kann "man" sich auch von den Routenbeschreibungen der einschlägigen Veranstalter inspirieren lassen.
 
Klingt sehr spannend. Wir würden so etwas sehr gerne mitmachen. Leider fehlt uns die Erfahrung im Gelände. Wir nutzen unseren Allrad nur auf feuchten Stellplätzen und/oder den einen oder anderen Hohlweg auf der Suche nach abgelegenen Stellplätzen. Der passen wir wohl in Eure Runde nicht rein.
 
Klingt sehr spannend. Wir würden so etwas sehr gerne mitmachen. Leider fehlt uns die Erfahrung im Gelände. Wir nutzen unseren Allrad nur auf feuchten Stellplätzen und/oder den einen oder anderen Hohlweg auf der Suche nach abgelegenen Stellplätzen. Der passen wir wohl in Eure Runde nicht rein.
warum? mit nem 4M fährst ja nicht wirklich ins tiefste Gelände wie mit nem Landy oder Toyo. Hier ist eher das Fahren auf dem Track das Ziel. Das geht auch mit nem ganz normalen 4M doch sehr gut.
 
Servus ans andere Ende von München,

hört sich nach nem tollen Plan an und ich/wir haben schon immer Urlaube/Reisen fernab von Asphalt bevorzugt, allerdings oftmals auch auf "nur 2 Rädern"
Zu gegebener Zeit könnten wir uns sehr gerne mal unterhalten.
 

Anhänge

  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_5701.jpeg
    IMG_5701.jpeg
    683,9 KB · Aufrufe: 131
Habe die Ehre vom noch weiteren Ende von München Namens Wien hihi ... halt mich mal am laufenden mit den Touren! Da ich Covit abwarte .... will hoffen das dieses bald endet! Lg oli
 
Hallo Ihr beiden,
klingt prinzipiell sehr gut. Wir wollten das auch schon länger mal machen, haben uns aber noch nie so richtig getraut. Welchen Zeitraum habt Ihr ungefähr geplant.

Diana & Kay-Uwe
Da hat sich jetzt der 4.9 - 11.9 manifestiert. Käme das bei euch so in Frage?
 
Klingt sehr spannend. Wir würden so etwas sehr gerne mitmachen. Leider fehlt uns die Erfahrung im Gelände. Wir nutzen unseren Allrad nur auf feuchten Stellplätzen und/oder den einen oder anderen Hohlweg auf der Suche nach abgelegenen Stellplätzen. Der passen wir wohl in Eure Runde nicht rein.
Ich denke das ist kein Problem. mit dem Tx haben wir alle ungefähr gleiche Voraussetzungen. Und ins wirkliche Gelände wollen wir ja gar nicht.
 
Servus,

wenn der Zeitpunkt passt, fahre ich gern mit ein paar anderen Bussen da spazieren.

Von der Assietta habe ich in Erinnerung, dass es da eine Wintersperre gibt und auch während der offenen Phase tageweise für PKW gesperrt ist.
Guggst Du: :: ASSIETTA ::

Wenn erlaubt, kann man sich ja mal zu einem Planungsbier treffen ;-), bis Dachau ist es nicht weit.
Ich werde mal nachsehen, ob ich noch Karten im Schrank habe.
Hilfreich sind u.a. der Denzel (bitte im lokalen Buchhandel bestellen, falls Interesse). Evtl. kann "man" sich auch von den Routenbeschreibungen der einschlägigen Veranstalter inspirieren lassen.
Hallo Nicolas, Planungsbier hört sich immer gut an. Sobald das wieder offiziell geht sollten wir das ins Auge fassen. Und du wurdest ja bereits empfohlen als "Leitpferd" vorne ran zu fahren.
 
@Nicolas1965
Du solltest die Führung übernehmen! ;)

Und du wurdest ja bereits empfohlen als "Leitpferd" vorne ran zu fahren.

Zuviel der Ehre ;-)
Also eigentlich fahren wir ja alle zufällig im ähnlichen Auto den gleichen weg.
Je nach Interessenlage sollte man genug Zeit für Fotostopps einplanen. Und bestimmt lässt einer eine Drohne mitfliegen, oder? ;-)

Schönen Samstag Abend (oh man, der FCA verliert gegen Werder; muss das wirklich sein ?! ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
04.09. bis 11.09. passt vom Grundsatz her bei uns.

Anje und Thomas, George (FCRetriver) und T6 4M Cali

Mal ein erster Link zu Befahrung der LGKS
 
04.09 bis 11.09 paßt (nach heutigem Wissen) auch bei uns. Aber später geht dann nicht mehr.
Ich hab mir auch gerade mal das Video angesehen ....... Unser Bus ist mit dem Hochdach etwa 265cm hoch 😲 Ich hoffe das passt noch 😬
 
Zurück
Oben