Suche Zweitbatterie, Bitte um Hilfe

chmad

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Webasto Standheizung
Hallo zusammen!

Ich weiß dass es diesbezüglich viele Diskussionen gibt. Leider bin ich was Elektrik betrifft ein völliges Semmerl weswegen ich mich an euch wende.

Ich suche eine Zweitbatterie die ich zum Campen unter dem Fahrersitz meines T5 Bj. 6/214 verbauen möchte.

Die Anforderungen sind:

Es wird eine Eberspächer d2 (oder Webasto Air Top 200) angeschlossen.

Ein Kompressorkühlschrank

Ein Wechselrichter mit 1000W um kurzzeitig einen Föhn mit ca. 600 Watt zu betreiben

Ich weiß dass VanEssa die Büttner MT AGM 120 Ah verbaut. Brauch ich die für meine Ansprüche?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Christoph
 
Mit einem 600 Watt Haarföhn kannst du dir höchstens den Nagellack trocknen ...
Ein richtiger Haarföhn zieht rund 2000 W, das entspricht ink. Verlusten 200A 12V-Strom!
Ohne Föhn ist die 120 Ah AGM Batterie ok für dich. Ich selber habe eine 100 Ah AGM-Batterie und kann damit gut 2-3 Tage ohne Nachladen vor Ort verweilen.
Falls du wirklich einen Föhn betreiben willst, empfehle ich dir mindestens 200 Ah oder eine Li-Batterie.

Gruss Roger
 
Zurück
Oben