suche Werkstatt um München die was taugt

Marcus

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo,
bei mir steht die erste Inspektion mit meinem MV an. Da ich bei Kleinigkeiten schon mit zwei Werkstätten nicht so zufrieden war, wollte ich mal auf diesem Weg fragen, ob jemand eine "besonders" gute Werkstatt in / um München (- max 100km) empfehlen kann.
 
AW: suche Werkstatt um München die was taugt

Hi,

bei meiner 60.000 km Inspektion (57.000 km Longlife) habe ich mir verschiedene Angebote in München geholt (Autohaus Christl, Mahag Sendling und Mahag West)
Das billigste war Mahag West in der Landsberger Straße.
War vor allem zufrieden mit der vorgehensweise bei der Annahme. Es wurde alles Punkt für Punkt besprochen. Ob ich Wischwasser will (natürlich nein) und pipapo. Die machen also nicht einfach was was man dann zahlen soll. Das Öl habe ich natürlich beigestellt was überhaupt kein Problem war. Nicht mal die Altölentsorgung mußte ich zahlen. Ok die restlichen 0,4 liter Öl haben sie mir nicht wieder ins Auto gelegt was mir als Schwabe schon weh tut aber was solls *g*. Das Auto war nur vorne gesaugt was ich aber auch verstehe. Wie gut der Service an sich ausgeführt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich habe danach nichts negatives bemerkt. Es wurde auch nicht versucht die Longlife-Programmierung zu "vergessen" daß man auch bald wieder kommt.... Ein Fahrrad bekommt man kostenlos geliehen. Mietwagen gibt es auch. Kostet aber. Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
Achso meine Ansprechpartner hieß Herr Altenburger. Wenn dann an ihn wenden.

Grüße
Klaus
 
AW: suche Werkstatt um München die was taugt

Klingt gut, Deine Beschreibung. Und nicht jeder Werkstättentest der Fachzeitschriften ist ja repräsentativ.... Aber der Vollständigkeit halber trotzdem dieser Hinweis: Schaut mal in die aktuelle "auto, motor und sport"-Ausgabe (25.10.06): Da ist genau die beschriebene Werkstatt Schlechteste im Test - nicht empfehlenswert...8o ?(

Ich bewege mich derzeit noch als Fahrer eines Lancia Phedra im eurovan2-forum, da läuft die selbe Diskussion. Und von einigen wurde die Frage aufgeworfen, ob es juristische Probleme geben könnte, wenn man öffentlich Werkstätten schlecht macht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde deshalb diese Diskussion (Empfehlung/Nicht-Empfehlung) in die "For-members-only"-Rubrik verschoben - nur so als Anregung.

Kurz noch zu mir: Ich lese seit geraumer Zeit bei Euch mit, da wir uns im Frühjahr einen Multivan zulegen wollen. Habe mich jetzt angemeldet, weil Euer Forum wirklich Spitze ist und schon so manche meiner Fragen bezüglich der Ausstattung beantwortet hat. Wir haben drei Kinder und schwanken noch zwischen dem Sondermodell "Atlantis" und dem normalen "Comfortline" mit ein paar Extras.

Aus erfahrung noch eine Empfehlung aus Erfahrung (meine Frau fährt Touran, vorher Audi A4): Das Autohaus Huttner in Landsberg bzw. Scheuring ist nach unserer Auffassung sehr empfehlenswert. Von MUC ca. 60 km, die sich nach leidvollen Erfahrungen bei diversen MAHAG-Häusern und zwei anderen Firmen im Südwesten absolut lohnen!
Gruß, Paravicini (der bald einen MV bestellen wird!:D :) :] )
 
AW: suche Werkstatt um München die was taugt

Danke für den Tipp! Werde mir mal die Audi, Mercedes Sport zu Gemüte führen.
Aber wie ich schon sagte, der Schein kann trügen. Bekommt man ja nicht unbedingt mit wenn die gepfuscht haben.
Und klar bekommt man Stress wenn man Autohäuser in öffentlichen Foren schlecht macht. Ist doch eine ähnliche Geschichte wie schlechte Bewertungen bei ebay etc.
Man muß exterm aufpassen was man schreibt.
 
Zurück
Oben