Suche Werkstatt in Hamburg

Velo96

Jung-Mitglied
Hallo,

ich muss mit meinem T5-Kasten in der nächsten Zeit zum Service.

Es ist ein 2.5 TDI mit den 130 PS und der Kennung 7HC mit Erstzulassung von 11/07.

Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen? Es muss keine Vertragswerkstatt sein.

Ich bin erst vor kurzem nach Hamburg-Altona gezogen und kenne mich in Sachen Werktstatt hier null aus. Meine Heimwerkstatt ist jetzt leider ein bisschen zu weit weg und ich bräuchte eine neue seriöse und faire Werkstatt.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 
Moin moin an alle Hamburger,

auch ich muss nun mit einem zum Service, auf jeden Fall Ölwechsel... habe jetzt 158tsd auf der Uhr.
Vielleicht gibt es ja doch eine Empfehlung im Osten Hamburgs? also so Groß Borstel Richtung Eilbek.

Tausend Dank!
 
Moin Ihr 2,

muss es wirklich Hamburg sein? Wenn es nur der normale Service Termin ist, ist das ja innerhalb weniger Stunden erledigt und somit wäre die Werkstatt von @Selbstschrauber in Hannover vllt. was für Euch. Sind so ca. 130-150 km von Hamburg und es lohnt sich preislich sowie vom super Service her.
Micha fährt selbst seit Jahren T5 und hat ein Händchen für den Dicken.
Ich fahre nur noch zu Micha - ist meine Stammwerkstatt. Entweder schaue ich mir dann Hannover an, gehe shoppen, oder halte Micha von der Arbeit in der Werkstatt ab :rolleyes:. Es sind auch ganz oft T5 Boarder da und dann schnacke ich mit denen :D

Ansonsten für Hamburg kann ich Willy Tiedtke, Am Stadtrand (bei der Smartcity/Friedrich-Ebert-Damm) bedingt empfehlen - sind halt Apothekenpreise.
Oder Auto Wichert in der Wendenstr. - ebenfalls Apothekenpreise. Tja meinen Boschdienst am Höltigbaum/Rahlstedt hab ich nach falscher Öleinfüllung das Auto entzogen - den kann ich nicht empfehlen.
Mehr Werkstätten hab ich nicht ausprobiert - vllt. hat @Querkopf noch eine gute Anlaufstelle.

LG Christin
 
Hannover ist leider so gar nicht mein Einzugsgebiet...
Aber sobald ich was gefunden habe... meld ich mich :-)
Danke Dir Christin
 
Moin moin,

ich kann Wichert im Bornkampsweg empfehlen. Sind zwar natürlich als Vetragshändler nicht ganz günstig, bin ansonsten mit der Arbeit, dem Umgang und Service aber zufrieden. Zudem kennen die den T5 als reines VWN Zentrum sehr gut.

Viele Grüße
 
Für Service, Öl etc. fahre ich immer zu A.t.u. Habe dort noch nie Probleme gehabt und immer einen korrekten Preis verhandelt. Ansonsten finde ich den Bosch Service auch ganz gut.

Tiedke/VWN fand ich immer eher arrogant und natürlich teuer und würde ich von abraten.

Einen auf T5 spezialisierten Schrauber für ernsthaftere Dinge würde mich auch interessieren!
 
... dann lies #3 von Christin.

Wenn der Dicke Bauchweh hat, fahre ich gerne zu einem, der wirklich Ahnung vom T5 hat und Boardbonus gewährt ;).
Viele Boarder sind dort schon Stammkunden, ... ich übrigens auch 8).
Sollten dir 130km zu weit sein - ... dann suche mal im Umkreis von HH und verrrate es auch hier :pro:.

Mir ist die Entfernung eigentlich immer Banane, solange ich nicht laufen muss :D.
 
Bin mir sogar sicher es gibt auch gute Werkstätten _in_ HH. Mir wäre es schon zu weit nach Pinneberg zu fahren - ganz nach Hannover für einen Werkstattbesuch halte ich auch für arg übertrieben - Man muss danach ja auch ohne Auto weiter.. ;)

Für T3/4 gibt es ja mehrere Spezialisten (die wahrscheinlich auch T5 können) - Sowas wäre wirklich interessant.
 
Moin,

ich kann nur das weitergeben, mit welcher Werkstatt ich gut klarkomme.
Angefangen hat es bei mir mit der 150'km Inspektion - da wollten die in HH (Tiedtke,Wichert) das doppelte von dem haben, was Micha in Hannover mir in Rechnung gestellt hat. Also hab ich den Sprit HH-H und zurück - plus die neuen Dectanes D-Lites und noch etwas Taschengeld übrig gehabt.
Für einen Service melde ich mich bei Micha, wenns im Ki das erste Mal pling macht.....und dann kann man gut planen.

Und den Arsch äh Geldbeutel und Bulli hat Micha uns dann jetzt im Januar gerettet - er hat uns nen neuen Zylinderkopf etc. verbaut.
Bei VW wäre ich nicht nur Arm dran, sondern pleite gewesen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Micha musste ich keinen Kredit aufnehmen.

Ich bin mit Micha rund um zufrieden und fahre gerne nach Hannover. Da wird noch vernünftige,sehr gute Arbeit abgegeben und der Preis stimmt.
Ausserdem kennt sich Micha mit Macken an dem T5 rund um aus.

Und nein - ich verdiene kein Geld - und kriege kein Bonus bei Micha dafür das ich seine Werkstatt hier nenne.

LG Christin
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen T5 nun wieder in Betreuuung bei meinem alten Schrauber. Wer also mal Teile getauscht haben muss, kann sich gerne bei mir melden.
Es handelt sich um einen "Hobbyschrauber" der bei mir gute Arbeit geleistet hat und leistet.
LG Flow
 
Moin, ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen für Selbstzwecke.
Da Hannover ja closed ist und ich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, wer kann ne gute Werkstatt in Hamburg empfehlen.
Bei uns gibt es mehrere unschöne Baustellen.........
Bremsleitungen verrostet,
Handbremse ausser Funktion,
Beifahrertür offnet nicht mehr,
Bremsen hinten komplett im arsch,
Dämpfer der Heckklappe schlapp
Lüftungseinstellungsknopf dreht nur noch auf Frontscheibe
LWR des Scheinwerfers ohne Funktion
Sommer wie Winterreifen abgefahren.....wobei die Winterreifen sage und schreibe dot 2005 waren.....:eek:

Ich bin so böse mit mir, weil wir den Dicken so vernachlässigt haben und jetzt so einen Reparaturstau da ist.

Hilfe bitte. Danke schonmal
VG Christin
 
Moin, ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen für Selbstzwecke.
Da Hannover ja closed ist und ich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, wer kann ne gute Werkstatt in Hamburg empfehlen.
Bei uns gibt es mehrere unschöne Baustellen.........
Bremsleitungen verrostet,
Handbremse ausser Funktion,
Beifahrertür offnet nicht mehr,
Bremsen hinten komplett im arsch,
Dämpfer der Heckklappe schlapp
Lüftungseinstellungsknopf dreht nur noch auf Frontscheibe
LWR des Scheinwerfers ohne Funktion
Sommer wie Winterreifen abgefahren.....wobei die Winterreifen sage und schreibe dot 2005 waren.....:eek:

Ich bin so böse mit mir, weil wir den Dicken so vernachlässigt haben und jetzt so einen Reparaturstau da ist.

Hilfe bitte. Danke schonmal
VG Christin
Also die Heckklappendämpfer kann ich Dir gerne neu machen, wenn ich nächsten Sommer in Hamburg bin :D.
 
Moin, ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen für Selbstzwecke.
Da Hannover ja closed ist und ich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, wer kann ne gute Werkstatt in Hamburg empfehlen.
Bei uns gibt es mehrere unschöne Baustellen.........
Bremsleitungen verrostet,
Handbremse ausser Funktion,
Beifahrertür offnet nicht mehr,
Bremsen hinten komplett im arsch,
Dämpfer der Heckklappe schlapp
Lüftungseinstellungsknopf dreht nur noch auf Frontscheibe
LWR des Scheinwerfers ohne Funktion
Sommer wie Winterreifen abgefahren.....wobei die Winterreifen sage und schreibe dot 2005 waren.....:eek:

Ich bin so böse mit mir, weil wir den Dicken so vernachlässigt haben und jetzt so einen Reparaturstau da ist.

Hilfe bitte. Danke schonmal
VG Christin

Christin, eine gute Bulliwerkstatt habe ich nicht, aber bei der Liste empfehle ich mal einen Ausflug nach Norderstedt... Vielleicht lohnt sich der Besuch bei Kiesow, zwecks Teilebesorgung.
 

Anhänge

  • 6C37FAE9-7AF6-4495-BEB7-D1633D588831.jpeg
    6C37FAE9-7AF6-4495-BEB7-D1633D588831.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Christin,
ich hätte da mindestens 1 oder 2 Werkstätten in MV. Eine davon an der A24. Die andere kurz vor der Ostsee.
 
Hi Ohlie, stimmt Kiesow hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke, da schaue ich gleich mal online, was er alles hat.

@MeisterF
Hm, ich will den Dicken eigentlich so wenig wie möglich bzw. Nicht weit zur Werkstatt fahren.
Aufgrund der Probleme mit den Bremsen hinten, der Handbremse und den Bremsleitungen.
Ich möchte mit dem Dicken einfach keinen im Verkehr gefährden.

Ihr habt mir schon gute Denkansätze gegeben. Danke.
 
Hi Ohlie, stimmt Kiesow hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke, da schaue ich gleich mal online, was er alles hat.

Fahr bei Gelegenheit mal hin.
Die kommen zur Zeit mit dem Zerlegen nicht nach, daher ist vieles noch gar nicht gelistet.
Mein Nachbar arbeitet dort, der sagt immer: vor Ort gezielt fragen.
 
Ohlie vielen Dank. Die Werkstattadresse liest sich auch toll im Netz.
Ich probiere es aus und werde berichten.
 
Ohlie vielen Dank. Die Werkstattadresse liest sich auch toll im Netz.
Ich probiere es aus und werde berichten.

Mach mal. Mein Kollege ist echt zufrieden, aber ich selbst kenne sie nicht.
Ich fahre ja brav wegen Garantie zu Wichert :)
 
Sodele, es war ein teures Weihnachten das der Bulli da bekommen hat.
Aber die Bremsen sind neu, die Bremsleitungen wieder okay, die Handbremse funktioniert wieder. Die Beifahrertür geht wieder auf, sogar die Türverkleidung konnte beibehalten werden. Dafür war ein Bremssattel fest/bzw. Kaputt.
Kiesow in Norderstedt hat übrigens voll gelacht, auf Nachfrage nach Ersatzteile.
Dampfer der Heckklappe gehen auch wieder schön geschmeidig.
Nur die Leichtweitenregulierung und die Lüftungsdüsen muss noch gemacht werden.
Aktuell sitze ich beim Reifenheini und warte darauf dass die neuen Schlappen montiert werden.
 
Zurück
Oben