Suche Werkstatt für 230v Einbau

Hallo,

24576 Bad Bramstedt ?

Er sucht aber in München.
Warum nicht Vanessa?
Grüße
 
Danke schon mal für die echt Hilfreichen Hinweise. Das Hilft schon mal weiter in der Orientierung!
 
Also bei den Busausbauern ist derzeit Rushhour. Das nötige Fachwissen bringt aber auch der Bosch-Dienst mit. Meine Nachrüstung von Tempomat und Diesel Standheizung hat er technisch einwandfrei und sauber ausgeführt.
In München gibt es auch einen Reimo Vertragspartner / Händler der Ausbauten macht. Dies wäre auch eine Möglichkeit
Reimo Campingbus, Campingzubehör, Campingbus-Ausbau, Wohnmobile, Wohnwagen

Gruß Harald
 
Hab mir jetzt das 230V Elektro-Kit von Bus-Boxx genauer angesehen...das sieht sehr durchdacht und solide aus. Wisst ihr ob das mit nem Solarmodul zusammen funktioniert?
 
Auf der Messe in HH sagte mir einer der Jungs das es geht. Meine mich zu erinnern das einer der 12V Dosen dafür seien. Schreib denen sonst ne Mail oder Ruf an. Kabel für Landstrom muss dann durch die Vordertür gelegt werden. Das Teil kommt unter den Beifahrersitz...
 
Zur Info: PowerBoxx von Bus-Boxx wurde bestellt und wird asap eingebaut :)
 
Stimmt für München Sicher die bessere Adresse! Die wissen zudem was Sie tun ;)

...das kann ich leider nicht so stehen lassen. Ich habe das letzte Wochenende zwei Landstromanschlüsse von Vanessa angeschaut. Bei beiden war ein 3X1,5mm² Gummikabel aus dem Gartenbereich verbaut. Laut Aussage der Fahrzeugbesitzer wurde ihnen vom Verkäufer erklärt, dass sie auch ein normales Rasenmäherkabel nehmen können, falls das von Vanessa mal defekt ist!

Ich habe bei mir auch Landstrom verbaut, und nach langer Recherche hier im Forum, wurde mir mitgeteilt, dass 3x2,5mm² Vorschrift ist. Des Weiteren hat mir der ganze Einbau nicht gefallen. Die Dreifachsteckdose unter den Sitz gelegt, die lieblos hineingelegten Ladegeräte, lose Kabel und dann noch einen Personenschutzstecker! Nein, da baue ich mir lieber selber die Sachen ein, da weiß ich was ich habe. Bei mir sind im Motorraum ein FI/LS von ABB mit 10A/30mA verbaut. Meines Erachtens ist das für mich die beste Lösung.


Gruß Peter
 
Mich interessiert auch, ob jemand schonmal die PowerBOXX verbaut bzw. einen Erfahrungsbericht dazu hat.
Die Problematik mit dem beschädigten Kabel seh ich momentan garnicht so schlimm, da es in dem Montagevideo schon so aussieht wie wenn es nicht eingequetscht ist.

Bin stark am überlegen mir diese anzuschaffen, da keine Blecharbeiten nötig sind und alles sehr einfach zu verbauen ist. Vor allem da ich überhaupt nicht gerne mit Strom hantiere :) Natürlich ist der Preis ordentlich.

Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für Kabelführung durch Motorraum, Ladegerät für 2. Batterie, 2-3 12V Dosen, Verkabelung und Einbau bei dem örtlichen Camping Ausstatter machen lassen. Da wäre ich für 1000,- dabei und hab erst noch keine 230V Steckdose im Bus. Die 230V Anlage würde dann noch on Top dazu kommen - und dann find ich den Preis für PowerBOXX schon etwas besser. Einfach einzubauen, alles dabei und sieht meiner Meinung nach auch noch ganz gut aus.
Hi,
Ich habe das verbaut um meinen Bus reistauglich zu machen.
Die Lösung ist recht gut durchdacht.
2 Probleme habe ich gehabt.
1. Den Fahrersitz müsste ich komplett los Schrauben um diesen ein Stück nach vorne zu bekommen. Mir ist es ein Rätsel, wie man die Abdeckung der Batterie sonst entfernen möchte.
2. Der Relaisträger unter dem Beifahrersitz war im Weg, eine Schraube musste ich komplett lösen, eine nur etwas, nach dem Einsetzen der Abdeckung konnte ich den Träger wieder fest Schrauben und anschließend die Abdeckung ganz aufsetzen.
 

Anhänge

  • D74C0D77-AE7C-4636-A54A-D5828913F1B4.jpeg
    D74C0D77-AE7C-4636-A54A-D5828913F1B4.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 169
Hallo Zusammen, weiß jemand, ob die PowerBoxx auch an den Fahrersitz passt? Ich habe nämlich eine Beifahrerdoppelsitzbank und somit passt die Boxx ja nicht.
Grüße Daniel
 
Zur Box die auch paar cm Tiefe hat, gehört ein FE Schalter in einer sicheren Box, Ladegerät und Kabel. Mit der Batterie unter dem Sitz wird das sehr eng. Ich behaupte mal, das passt mit 2. Batterie nicht.

Schau mal hier
powerBOXX T5/T6 - Bus-Boxx München

Im der Galerie sieht man das schon, in dem Video wird klar was alles unter den Sitz muss.
 
Hallo Zusammen, weiß jemand, ob die PowerBoxx auch an den Fahrersitz passt? Ich habe nämlich eine Beifahrerdoppelsitzbank und somit passt die Boxx ja nicht.
Grüße Daniel

Sofern dort die Zweitbatterie sitzt kann das alleine aufgrund der Anschlüsse an der Box nicht passen.
 
Hallo. Bei mir in München könnt ihr das "PowerBoard" bekommen. Siehe Bilder. Dies könnt ihr selbst an die Sitzkonsolenabdeckung anbauen. Entweder Beifahrer- oder Fahrerseite.
Inkl. FI (PRCD), 7A IUoU Bluetooth Batterieladegerät, 2x USB, Zig.-Buchse (für die Kühlbox), 2x Schukobuchse und Solareingang-Vorbereitung z.B. Solartasche mit Solarregler.

Zweitbatterie kann ich auch einbauen.

Viele Grüße
Johannes

alles.JPG
Bild 25 - PowerBoard direkt angeschraubt.JPG
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 9.JPG
    Bild 9.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 188
  • Kabel an A-Säule.JPG
    Kabel an A-Säule.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 193
  • Kabelclip an A-Säule.JPG
    Kabelclip an A-Säule.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben