Suche Waschstraße

HFoehring

Aktiv-Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mit meinem Multivan in eine Waschstraße fahre, kommt mir garantiert jemand wild gestikulierent entgegen, mit dem Hinweiß "nur auf eigene Gefahr".
Daher meine Frage, wer kennt eine Waschstraße im Raum Bochum, Dortmund oder Witten, die auch offiziell für die Größe des MV ausgelegt ist. Nach Möglichkeit eine Textil oder besser Moosgummi Anlage.

Danke
Hendrik
 
Hallo Hendrik

Deine Frage kann ich nicht ganz einordnen ?(

Ich fahre immer bei meiner Jet Tankstelle in die Waschanlage.

Probleme mit der Größe vom T5 gab es noch nie ;)

Außer , das ich die Spiegel anklappe ;) ;)

Unsere Jet hat eine Anlage, die mit diesen Softstreifen ausgestattet ist und bei 4,99 € ist mir die Wäsche per Automat auch wert :]
 
Sorry für das "meine Jet" oder "unsere Tankstelle"

Das meine ich nicht als Besitzer :D
 
@Albert

Es ist schon öfters vorgekommen, dass manuell anklappbare Spiegel von Autos dieser Größe sich durch die Turbinen der Waschanlage geöffnet und dadurch verkratzt etc. worden sind....Im Archiv findest du bestimmt einige Beiträge dazu....

Gruß
montis
der in gleich weg ist.im Urlaub =)
 
hallo

das problem ist auch meiner waschanlage bekannt. benutzung auf eigene gefahr, mußte ich unterschreiben.

es geht um die spiegel die von den lappen der anlage beschädigt werden könnten. und wenn das teil dan ganz abfällt ist der teufel los.

ich habe das hier im board gelesen - ich klebe die spiegel mit packeband an der seitenscheibe fest. ich weiß, es ist lächerlich aber irgend wann muß ich ja mal in die waschanlage.

grüße
 
Original von montis
@Albert

Es ist schon öfters vorgekommen, dass manuell anklappbare Spiegel von Autos dieser Größe sich durch die Turbinen der Waschanlage geöffnet und dadurch verkratzt etc. worden sind....Im Archiv findest du bestimmt einige Beiträge dazu....

Gruß
montis
der in gleich weg ist.im Urlaub =)

Das könnte sein :rolleyes:
Aber meine sind elektrisch bedienbar ;)
 
Danke

Danke für die Tipps,
speziell die Jet-Anlagen werde ich mir mal näher ansehen.
Tatsächlich sind wohl die Spiegel das Problem.
Bei mir z.B. klappt der rechte Spiegel (manuell) während des Trocknens von hinten nach vorne. Knallt fürchterlich, aber passiert ist bisher zum Glück nichts.
Von der Packband-Methode habe ich auch inzwischen gelesen, und werde das auch mal ausprobieren.
Gruß
Hendrik
 
RE: Danke

A propos: Hat jemand Erfahrung mit der Markise in der Waschanlage?

Gruss
Marc
 
Ich war zwar erst zweimal in eíner Waschanlage, ansonsten nur Handwäsche. Beide male war es aber kein Prob für den Betreiber. Der zweite hat mir die Spiegel angeklappt. In der ersten Anlage bin ich mit "abstehenden Ohren". Allerdings hat da die Moosgummianlage unterhalb der waagerechten Kante (hüfthoch) einen 5mm Schmutzstreifen stehen lassen. Ich stehe daher doch eher auf die alte Faserart.

Gruß Klaus
 
Servus zusammen!

Jetzt muss ich auch mal meine Waschstraßenerfahrungen mitteilen: Wir haben hier am Münchener Flughafen eine Top Textil-Waschstraße. Nun bin ich zum ersten Mal mit dem Cali hindurch. Nach der Gebläsetrocknung baumeln dort so eine Art Filzlappen von der Decke. Von denen haben sich prompt ein paar an der Markise verhakt, sind abgerissen und die hab´ich dann mit aus der Waschanlage genommen. Da ich die Markise dauerhaft am Fahrzeug belasse, kann ich diese (sonst echt gute) Waschanlage nicht mehr benutzen. Ich bin dann als nächstes in eine Anlage bei unserer örtlichen Tankstelle gefahren und habe die Dame an der Kasse gefragt, ob ich mit dem Cali ohne Probleme die Anlage benutzen kann. Diese gute Frau hat die Waschanlage uneingeschränkt für den T5 freigegeben. Diese Anlage ist so eine, wo man aussteigt, eine Waschkarte einsteckt und das Gerät dann über dem Fahrzeug hin und her fährt. Plötzlich knirscht und kracht es in der Anlage und der Spiegelrahmen fällt runter. Noch schnell den Notaus-Schalter gedrückt, aber das Spiegelglas war schon hin. Auch bei dieser Waschanlage gibt´s keine Haftung auf bewegliche Teile, wie Spiegel und Antennen. Auf "nicht serienmäßige Anbauten" schon gar nicht (z.B. Markise). Der Besitzer der Anlage hat sich meinen Fahrzeugschein kopiert und will mir ein neues Spiegelglas besorgen. Immerhin.
In Zukunft werde ich wohl per Hand waschen!

Viele Grüße
Christian
 
Gute Moosgummiwaschanlage in Bernhausen

Leute, nun muß ich aber mal blöd fragen: ist es eigentlich nicht klar, dass man beim T5 in einer Waschanlage immer die Spiegel anklappen sollte? Ich verlasse mir da auf keinen in der Waschanlage ob er es macht, ich mach's einfach selber?!

Ich habe eine ziemlich geniale Moosgummi-Waschstrasse in Bernhausen direkt neben dem Flughafen Stuttgart gefunden. Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Sehr freundliches Personal, sehr umfangreiche Vorwäsche. Ich hab schon mehrere Waschstrassen ausprobiert, da ich viel unterwegs bin.

Das Problem bei den meisten ist die Trocknung. Da der T5 hinten steil abfällt, ist die Trocknung meistens nicht so gut, wie bei einem PKW und die Wasserflecken können dann teilweise auch wieder zu 'dreckflecken' werden, wenn Sie trocknen!

Gruß stalex
 
Das Probelm wird wohl nur gelöst werden, indem man sich ein Leder ins auto packt und per Hand nachtrocknet.

Oder man lässt es machen!
 
Waschstrasse?

Moin zusammen,

Ich habe mich noch nicht in eine Waschstrasse getraut. Aber das Dach ist von Hand ja nicht sauber zu kriegen... Also wär's doch mal an der Zeit.

Was haben eure Waschstrassen denn so an maximalen Auto-Abmessungen? Ich nehme an, eure haben auch so eine Schiene auf einer Seite, wo ein Rad geführt wird? Ich zweifle nämlich, dass damit die Maximalmasse immer ausgenutzt werden können, je nachdem wieviel das Auto noch ausserhalb der Schiene übersteht...

Gruss

michel
 
RE: Waschstrasse?

Gute Nacht zusammen! :D
Meine Erfahrung: Allguth, T4 fuhr paar Autos vor mir, so traute ich mich rein!! Spiegel wurden angeklappt, alles ok ausser dass Michel hinten auch nicht trocken war. Und insgesamt nicht so ganz sauber!
So wasche ich seither (verbotenerweise) bei mir zuhause! Wenn die Sonne scheint auch mit warmem Wasser, welches von dieser gewärmt wird! Und sehe dabei gleich, wo es schon wieder neue Steinschlagmacken gibt!!!
Aber auch da muss ich mit einem Microfasertuch nachtrocknen, sonst sieht der Silberpfeil getupft aus! ;)
 
Waschen beim T5

Hi StAlex!

Mein Tanker hat eine neue WA von WashTec, die eher "WaschDreck" heissen sollte!

Der T5 wird, genau wie unser A6 Avant, in dieser Anlage nicht sauber X( Der Hammer ist dann aber, daß der Betreiber behauptet, die anlage sei nur für die "Finale Wäsche" gedacht - will heissen: vorher gründlich mit dem Abzocker-Hochdruckreiniger vorwaschen :D :D :D
Ich hab´s jetzt mal in einer anderen Portalanlage mit rückwärts Einfahren probiert. Du wirst es nicht glauben, aber der T5 ist um einiges sauberer und trockener :]

Schöne Woche und Frohe Ostern!
 
Original von HendrikF
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mit meinem Multivan in eine Waschstraße fahre, kommt mir garantiert jemand wild gestikulierent entgegen, mit dem Hinweiß "nur auf eigene Gefahr".
Daher meine Frage, wer kennt eine Waschstraße im Raum Bochum, Dortmund oder Witten, die auch offiziell für die Größe des MV ausgelegt ist. Nach Möglichkeit eine Textil oder besser Moosgummi Anlage.
Die Aral Waschstraßen (die großen, nicht die Portalwaschanlagen) sind für eine Breite bis 2,10 und eine Höhe bis 2,25m ausgelegt. Infos auch unter den Links auf http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=663 .

In Bochum findest du eine Aral-Waschstraße an der A43 Ausfahrt BO-Gerthe. Ob Textil oder Moosgummi weiss ich nicht. Allerdings sind die Aral-Waschstraßen leider nicht ganz billig...

Gruß,
Michael.
 
Zurück
Oben