Suche verzweifelt Set-Schalter für den Reifendruck :-(

Hallo,

....lass dir doch von einem Händler mal schnell die Ausstattungsliste ausdrucken - dauert keine Minute.
Ich vermute dort findest du den Hinweis "ohne Reifendruckkontrolle" - ja dafür gibt es tatsächlich einen Code !!!

Mein Highline aus 2014, der letztes Wochenende verkauft wurde, hat auch keine Reifendruckkontrollfunktion, obwohl es bei diesem Modell eigentlich Serie ist - in der Code Liste steht genau dieser Zusatz.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....lass dir doch von einem Händler mal schnell die Ausstattungsliste ausdrucken - dauert keine Minute.
Ich vermute dort findest du den Hinweis "ohne Reifendruckkontrolle" - ja dafür gibt es tatsächlich einen Code !!!

Mein Highline aus 2014, der letztes Wochenende verkauft wurde, hat auch keine Reifendruckkontrollfunktion, obwohl es bei diesem Modell eigentlich Serie ist - in der Code Liste steht genau dieser Zusatz.

Gruß
Claus
Schwer vorstellbar...
dann würde er ja wohl kaum aufgefordert werden, den Reifendruck zu kontrollieren.
Also bei mir (Caravelle) ist das so:
Die Wippe rechts (egal ob nach unten oder oben) längere Zeit drücken, dann springt das vom normalen Mäusekino (MFA) zu der Wahl: Einstellungen.
Unter diesen müsste die "Reifendruckkontrolle" (die wie wir wissen eher eine Reifendrehzahlkontrolle ist) zu finden sein. Mit Reset bestätigen.
 
Hallo,

hast Du die Wippe nach oben oder unten auch mal länger gehalten? Dann sollten noch mehr Menüpunkte kommen.

Gruß
Hallo Megaflop,

DANKE !!! Das wars. Wenn man die Wippe länger hält, komme ich in ein anderes Menü und da war der Reifendruck drin. Es ist vollbracht !:danke:
 
Hallo,

hast Du die Wippe nach oben oder unten auch mal länger gehalten? Dann sollten noch mehr Menüpunkte kommen.

Gruß

Hallo Mega-Flop,

hab ganz vergessen zu antworten. Dein Tipp war genau der richtige ! Wenn man die Wippe länger nach oben drückt, kommt ein Menü und unter Einstellungen kommt es dann irgendwann. DANKE !!!
Eine lesbare und einfach zu nutzende Anleitung bekommt VW offenbar auch nicht hin :-(
 
Hallo,
Nein, eine Anleitung bekommen sie nicht hin. In meiner steht noch nicht mal die Ölfüllmenge drin, geschweige denn, welche Sicherung wo ist und wofür da ist. Klar, ich möchte keinen Ordner voll Informationen haben, aber diese wichtigen Daten wären hier und da schon hilfreich. Aber irgendwo muss man ja bei diesen billigen Autos halt Abstriche machen. Beim Caddy (Bj 2012) steht das alles drin und auch die Menüs der MFA sind bis ins das Kleinste aufgedröselt.

Gruß
Häuser
 
812CBB30-78DE-40FA-AA1E-E46DC40970E3.jpeg CC1B2086-A74E-410A-877D-2DD00EF41EB1.jpeg Hallo. Ich habe nun das selbe Problem. Reifendruck passt, Anzeige leuchtet. Nur ich finde auch keine Taste bzw. Punkt zum Einstellen des Reifendrucks. Anbei Bilder meines MFAs. Wo ist der Punkt? Bin ich blind?
 

Anhänge

  • C8A53B8B-9DC3-4498-9DBD-C78D177CB1FA.jpeg
    C8A53B8B-9DC3-4498-9DBD-C78D177CB1FA.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 118
Danke, bei mir im T6 ist der Schalter versteckt oben im Handschuhfach!
 
Hallo,
vielen Dank an alle die hier immer wieder helfen !
War kurz vor einem Werkstatt-Besuch wegen der "dummen Reifendruck-Kontrollanzeige" und der falschen Bedienungsanleitung. Man kommt echt ins Grübeln was da sonst noch alles Falsches drin steht.
Über die MFA war das sofort gefunden und weggedrückt.
Grüße
Franz
 
Anhang anzeigen 249721 Anhang anzeigen 249720 Hallo. Ich habe nun das selbe Problem. Reifendruck passt, Anzeige leuchtet. Nur ich finde auch keine Taste bzw. Punkt zum Einstellen des Reifendrucks. Anbei Bilder meines MFAs. Wo ist der Punkt? Bin ich blind?
Exakt so ist es bei mir leider auch. Habe die Reifendruckkontrolle per VCDS im Bremssteuergerät und im Kombi angeschaltet, leider habe ich aber den Punkt im MFA nicht (MFA und Menüstruktur ist exakt so wie im Bild oben) und weiß gar nicht, wie ich das jetzt reseten kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Reifendruckkontrolle in der MFA Struktur mit VCDS freischalten kann?
 
Ich hatte sie im Golf und Passat auch im 03 freigeschaltet.

Das Neulernen der Räder habe ich dann auch jedes Mal per VCDS gemacht - der Golf hat eh nur die kleine MFA.
Normalerweise ist das 2mal im Jahr, beim Räder wechsel, nötig ... da kann man dann schon mal VCDS zücken :)

Grüße
m;
 
Bequemer wäre es natürlich, die irgendwie im MFA freizuschalten, immerhin ist es ja eh da. Kannst du mir aber kurz einmal sagen, wie ich den Wert im VCDS neu setze?
 
Sollte in den Anpassungen zu finden sein - ist halt von STG zu STG verscheiden.
 
Okay, danke dir, mache mich später einmal auf die Suche. Falls jemand noch einen Tipp hat, wie und wo man die Reifendruck-Taste im MFA freischalten kann, wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben