Suche VCDS - User HH/PI

t5-brummer

Jung-Mitglied
Ort
Pinneberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Schiebetür links, Leder
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin ut Hamborg - Sorry, muss mich erst einmal im Forum orientieren. Vorstellung folgt noch im richtigen Thread.

Ich suche einen VCDS-User, der mir bei meinem neuen Gebrauchten T5 aus 2011 zunächst einen Scan macht, um festzustellen, was und wo zu ändern geht: Bluetooth - AHK - Aussenspiegel - RNS510 update, bzw. was schon mal zu bestellen ist. Eine Liste o.ä. konnte ich im Forum nicht finden

Das FZ ist noch nicht zugelassen, wegen Corona halt nur mit Termin! und wollte die Zeit jetzt schon mal nutzen.

VG Piet aus Pinneberg bei Hamburg
 
Danke schon mal. das wars, was ich suchte, leider ohne grossen Erfolg. Muss wohl doch warten, bis der Brummer zugelassen ist oder kaufe mir doch noch ein gebrauchtes VCDS. Piet
 
Moin moin

Hast du schon jemanden gefunden???

Komme auch aus hamburg und müsste auch etwas codiert haben.

Würde mich sonst gerne mit anstellen.

Liebe grüße aus hamburg
 
Ich habe mir aus gegebenem Anlass hier den „Autokinomodus“ beim T6.1 programmieren lassen:

Cete Automotive GmbH
Heidekoppel 16
24558 Henstedt-Ulzburg
04022869798

LG aus HH
 
Was ist der "Autokinomodus"
Und was hast du für das programmieren bezahlt wenn ich das fragen darf?
Mfg
 
“Autokinomodus“ = Tagfahrlicht deaktivieren bei gezogener Handbremse

Bei den neueren Fahrzeugen ist das Tagfahrlicht immer an, wenn die Zündung an ist. Man kann es auch nicht über den Lichtschalter ausstellen. Da man im Autokino die Zündung anschalten muss, um das Radio einzuschalten, aber nicht den Kofferraum der Fahrzeuge vor einem ausleuchten will, hilft die obige Programmierung. Natürlich dürfte auch die Batterie deutlich länger halten, wenn das Tagfahrlicht aus ist.

Außerdem möchte man ggf. auch am späten Abend die Lüftungsgitter in das Fahrer- und Beifahrerfenster einsetzen. Auch wenn man dabei die Zündung anstellt, um die elektrischen Fensterheber zu betätigen, verzichtet man i.d.R. gerne auf das Tagfahrlicht.

Da es der erste T6.1 war, den sie programmiert haben, ist der Preis (20 EUR) nicht unbedingt ein Festpreis. Er hat auch zwei Anläufe gebraucht, weil sich beim ersten Versuch das Tagfahrlicht komplett ausgeschaltet hat, so dass statt Tagfahrlicht immer der Hauptscheinwerfer an war... Man sollte also vorher genau checken, in welcher Schalterposition welche Scheinwerfer an sind.
 
Übrigens gilt die Programmierung „Tagfahrlicht deaktivieren bei gezogener Handbremse“ nur bei der Lichtschalterstellung „0“. Wenn man also bewusst auch bei angezogener Handbremse das Tagfahrlicht haben möchte, muss der Lichtschalter in der mittleren Position sein.
 
Zurück
Oben