Suche Tipp für ein Radio mit gutem Navi für T5.2 (2014)

caigner

Jung-Mitglied
Ort
Allhartsberg / Österreich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Eb122
Hallo @ all,

ich habe zur Zeit ein RCD ,glaube 315 ist es (das China Teil mit dem "B" am Ende) eingebaut und bin mit dem Radio grundsätzlich zufrieden.
Was mich nervt ist, das ich über Google Maps (Handy - an der USB Steckdose) Navigieren muss.
Maps ist zwar auch OK aber ich hätte einfach gerne ein Radio, wo das Navi drauf ist und ich das Handy ev sogar zu Hause lassen kann.
Am liebsten eines wo die Stecker passen, also plug and play.
Preislimit oder Vorstellung wären so rund um 1000,- Euro alles was darunter ist ist gut.

Hat sich jemand von Euch schon mal ähnliche Kriterien gesetzt und dann ein passendes Gerät gefunden ?
Und kann mir Tipps geben oder Modelle nennen ?

Danke und lg,

Christoph
 
4A66676E-E68D-4F9A-8AB8-EB8EB24892AE.jpeg
Das Radio sollte alle deine Wünsche erfüllen!
Dab, Voice, Navi usw.

und es steht durch zufall auch zum verkauf, falls jemand Interesse hat!
 
Discover Media PQ DAB
also das Navi was sonst eigentlich nur im T6 läuft
 
@caigner ich habe bei mir das MIC AV8V6 drinnen. Und kann bisher nur gutes darüber sagen.
Preistechnisch ist es mit ca.450€ richtig gut und alles Plug and Play.
 
Klingt auch gut , läufts auch mit apple gut ? lg
 
@DerFlomimbulli da kann ich dir leider nicht weiter helfen haben nur Android Geräte und die Funktionieren einwandfrei
 
Ich habe mir das Alpine X 803 D /T5 gekauft und bin super zufrieden, es ist mit Navi (Tom Tom) + Blitzerwarner, 8 Zoll Display , Android und Apple ,kompatibel, alle Funktionen der Lenkradfernbedienung gehen auch ,hab mir dazu noch die Rückfahrkamera gegönnt !
Kann es nur empfehlen.
Bevor ich mir so einen China billig Schrott einbaue würde ich lieber das Originale drinnen lassen. Meine Freundin hatte in ihrem Viano so ein China Teil (Pumpkin ) absoluter Müll !
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-234206_Chrome.jpg
    Screenshot_20210210-234206_Chrome.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 129
  • 20210218_173656.jpg
    20210218_173656.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 128
  • 20210214_085447.jpg
    20210214_085447.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch mit dem Can bus adapter natürlich oder ?
 
Ja genau, das Radio ist speziell für den T5/2
 
Ich habe seit kurzem mein RNS510 gegen das AVT7 von M.I.C . Das Teil ist wirklich gut, Plug and Play, alles dabei was man zum Einbau benötigt. Funktioniert einwandfrei mit dem Dynaudio Soundsystem zusammen, das ist bei vielen Chinakrachern das Problem. MFL klappt und ist. Der Sound ist wesentlich besser als vom RNS510, der UKW Empfang ist schlechter. Mich hat genervt, dass der Startvorgang des RNS ewig gedauert hat, bis die Rückfahrkamera mal was angezeigt hat, hab ich sie nicht mehr gebraucht, bzw. musste ewig warten.
Der Service von MIC ist aller erste Sahne. Wenn ein preiswertes Chinateil, dann würde ich eins von MIC nehmen.

Ist halt ein Android Beriebssystem, mag nicht jeder, man kann sich quasi das Design und und die Programme so anpassen wie man möchte.
 
So ein Chinateil egal ob angeblich gut oder nicht ,würde ich mir nie einbauen, für mich kommen da nur hochwertige Markengeräte in Frage
 
Zurück
Oben