Suche Teilenummer für Dichtung am AGR-Ventil (Bild anbei)

bulli404

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.07.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich benötige die Teilenummer für die markierte Dichtung am AGR-Ventil. Wie man sieht ist sie zur Zeit mit einem Vlies umwickelt, da sie sonst sehr rumsaut! Wäre nett, wenn sie mir jemand raussuchen könnte. Mein :) ist der Meinung, der Dichtring sei entfallen, was ich mir nicht vorstellen kann...
Motor "AXE" aus 2003

Vielen Dank schon mal und guten Rutsch!!

Aufzeichnen.JPG

edit: ups..aus Versehen im T5.2 Bereich gepostet...sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Teilenummer für Dichtung am AGR-Ventil (Bild anbei)

Hallo,

"3C0145117 H", Dichtring 61,9mm sollte das sein (ca. 4,50 €).

War/ist da keiner drin? Und stehen an 3/4 aller Ersatzteil-Theken eigentlich Deppen rum?

Gruß Hannes
 
AW: Suche Teilenummer für Dichtung am AGR-Ventil (Bild anbei)

Danke Hannes,

doch, da ist noch einer drinnen, aber er hält nicht dicht und ohne geht's mal gar nicht!

mfg
 
AW: Suche Teilenummer für Dichtung am AGR-Ventil (Bild anbei)

Hallo,

eigentlich gibt es keinen Grund warum diese Dichtung "schrumpfen" sollte. Die Verbindung wird ja nur durch eine Klammer gehalten, ohne externen Druck auf die Dichtung. Möglicherweise hat sich das Ende des Druckschlauches etwas geweitet. Falls eine neue Dichtung nicht hilft kann man dann den Schlauch ersetzen (~60 €) oder einfach mal eine große Schlauchschelle über die Stelle setzen wo die Dichtung sitzt.

Viel Erfolg, Hannes
 
Zurück
Oben