Suche Teilenr. für Parksensor vorne/aussen Vielen Dank

t5dk111

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2,5 TDI mit 224 PS SKN-Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Das Fahrzeug hat eine Voll-Ausstattung, Einfach alles!!!
Umbauten / Tuning
H&r gewindefahrwerk, 20zoll Sat rs Sport Felgen, pioneer avic f60 bt, 2x alpine PDX 4.150, alpine pdx 1.1000 und eine alpine pdx 2.100, DVB-t Ampire dvbt-400, 2 Deckenmonitore 17zoll ampire full HD, DVD Player, Lautsprecher vorne 3 Wege voll aktiv jl Audio,Omens,exact,Audio systems,
hallo war gestern mal bei mein händler weil mein pdc system nicht mehr geht mir war klar das mal wieder ein sensor def. ist,
es ist der vorne rechts.
da ich bereits glaube ich 3 bzw. 4 getauscht habe durch vw im laufe der zeit bin ich nicht wieder bereit
soviel geld auszugeben da die dinger eh ständig kaputt gehen.
kann mir jemand von euch sagen welche teilenr. der sensor vorne rechts hat? mein händler will bzw. kann mir das nicht sagen.
 
AW: Suche Teilenr. für Parksensor vorne/aussen Vielen Dank

Hallo,

mein händler will bzw. kann mir das nicht sagen.

....man könnte vermuten, das dein :D ein schönes Ar......h istX(

Parksensor vorne außen grundiert ......7H0 919 275 C GRU .........ca. 70,92€

Der Sensor wird nur grundiert geliefert ......bei Ebay findest du immer wieder Sensoren fertig lackiert, in passenden Farben, auch von Händlern, die neue
T5 ausschlachten.

Wenn ich deinen Eintrag im Profil zum Motortuning sehe, könnte dein PDC Problem irgend wann mal dein kleinstes Problem sein.

Gruß
Claus
 
AW: Suche Teilenr. für Parksensor vorne/aussen Vielen Dank

hallo vielen dank für die antwort
das ging wie immer super schnell.
habe die farbe bril.-schwarz von vw.
macht echt kein spass zur zeit jetzt wieder ein sensor
dann vor 2monaten die eine seite der schiebetür (elek.)
dann vor 2 wochen die andere seite.
naja kann nur besser werden (ach ja die typische rost geschichte an den griffen habe ich auch noch) aber das kommt erst in neuen jahr
neu. habe mir überlegt die griffe ganz raus zu nehmen!
 
AW: Suche Teilenr. für Parksensor vorne/aussen Vielen Dank

Habe auch Problemchen mit dem PDC. Bei mir haben drei von vier PDC Sensoren schön leise vor sich hin geklickert (das ist ja der erste "Funktionstest") also hatte ich den vierten ausgetauscht. Dabei habe ich einen aus der Bucht mit dem E am Ende. Eingebaut war aber einer mit B am Ende (also 7H0 919 275 B). Was jetzt auftritt ist, dass es wohl "irgendwie" funktioniert, aber eben nur am rechten hinteren Sensor der auch ausgetauscht wurde.
Ich würde nun gern wissen ob der rechte Sensor evtl alle anderen "runterzieht" weil er vielleicht nicht ganz passt oder aber kann es sein, dass die anderen drei auch defekt sind? Find ich aber komisch weil sie ja schön vor sich hinklickern...
 
Moin Moin,

habe soeben den defekten PDC Sensor vorne rechts ausgetauscht (hatte mir unser VAG-Fachmann ausgelesen) und bin voller Vorfreude ins Auto gehüpft. Rückwärtsgang rein... langes Gesicht, weil noch immer langer Piepston und keinerlei Reaktion von hinten oder vorne. Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen oder hat der neue Sensor auch einen weg?
 
Ich habe eben Sensor vorne/aussen 7H0 919 275 E (gerade Version) eingebaut,
Platz war genug da und es funktioniert.

Haben gerade (E) und 90° (C) Sensoren verschiedene Strahlungsbereiche?

Gruß
Konstantin
 
Zurück
Oben