Suche T5 California zw. 30 und 35 Tsd.€, Comfortline

Airborn80

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, Fahrradträger, Teppich im Fahrgastraum
Umbauten / Tuning
zusätzlicher Gasanschluß unter dem Herd - für den Grill draußen...;-)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H064XXX
Hallo,

ich beobachte den T5 California-Markt schon seit ca. 1 Jahr. Leider sind meine finanziellen Mittel begrenzt, so dass ich mich auf einen Preis zwischen 30.000 und 35.000 Euro festgelegt habe. Da wird es dann schon eng, zumal ich gerne einen Comfortline hätte. mobile.de und Co bringen da nicht viel mit. Habt Ihr eine Idee, wo ich ein Fahrzeug her bekomme? Das letzte, was ich fast gekauft hätte (war kurz davor das Geld zu überweisen) wurde vom Hof des Autohauses geklaut.... ! X(Hatte davor noch 2 T5 mir angeschaut, aber die sollten es auch nicht sein... So langsam werde ich verrückt und glaube bald, ich soll keinen California fahren.:confused:
Also helft mir bitte!! Wo???? :help:
Vielen Dank,
Johannes

AW: Suche T5 California zw. 30 und 35 Tsd.€, Comfortline

Hallo Johannes,

ich befürchte mit diesen pauschalen Aussagen wird dir so schnell keiner weiterhelfen können.
Comfortline scheint ja nur ein Kriterium für dich zu sein. Bei mobile.de findet man z.B. einen 96kW mit Baujahr 2005 schon unter 35T€.
Du solltest also schon etwas detaillieren, was du genau erwartest, nur dann kann dir ggf. jemand eine verlässliche Aussage geben, ob du mit deinen Vorstellung einen Cali in der angepeilten Preislage findest.

Viele Grüße

Heiko

Das baut mich echt auf, dass es scheinbar so schwer ist einen Cali für das Geld zu bekommen!

Gerade heute noch hat ein Freund von mir seinen MJ 2006 (EZ Ende 2005) Comfortline Automatik, Navi Climatronic zu einem wirklich guten Preis oberhalb Deiner Angaben bei einem Händler in Zahlung geben dürfen!

Schlecht für suchende Käufer aber gut für uns Calibesitzer, die sich doch langsam aber sicher auf die Suche nach was neuem machen wollen!

Kein Thema, ich kann natürlich eine lange Liste mit den Dingen machen, die ich gerne drin hätte, wollte es nur nicht gleich so stark einschränken. Die Suche ist ja so schon problematisch. Also:
Motor: 128 kw oder auch 96 kw. Automatik oder 4MOTION egal
Silber, Grau, Schwarz oder Blau.
Darf auch hohe Kilometerleistung haben, sprich unter 200.000, aber 150.000 wäre kein Problem. Kein Raucherfahrzeug, kein Mietfahrzeug, kein Unfallwagen.
Markise, AHK und Fahrradträger wäre prima....
Also, wie man unschwer lesen kann - bitte einmal Vollausstattung, gut gepflegt mit Garantie und für umsonst. Wenn ich 10.000 drauf legen würde, wäre das alles kein Problem, aber dann müßte ich meine Wohnung kündigen und im Cali leben. Soooo weit geht meine Liebe zu dem Auto dann auch nicht. Gerne fürs Wochenende, aber....

Das blöde ist - es gibt diese Fahrzeuge, so wie ich es beschrieben habe - und zu dem Preis. Nur halt nicht viele. Kenn vielleicht hier jemand einen Cali-Fahrer, der sich verändern möchte, wo die Angaben ungefähr drauf passen???? Bin für alle Tipps dankbar. Einen habe ich schon gefunden, aber der gute scheint mit dem Cali gerade im Urlaub zu sein :(.

Habe schon überlegt, ob ein neuer mit Finanzierung etc. nach eigenen Wünschen, mit entsprechender Garantie usw. "günstiger" wäre. Aber die Preise treiben mir den Schweiß auf die Stirn.
Gruß,
Johannes

Hallo,
hast Du schon mal beim VW-Händler nach Pool-Fahrzeugen gefragt (sind "Jahreswagen", die von Werksangehörigen gefahren wurden und auf VW zugelassen waren). Jeder Händler hat online-Zugriff auf diese Lagerfahrzeuge. In der Regel haben die etwa 7000 km drauf und sind meistens so kalkuliert, dass sie unter 40 000 € liegen.

Habe erst gestern bei einer VWN-Niederlassung so einen gesehen. 96 kW Comfortline in guter Ausstattung mit 7000 km, Erstzul. 6/07 für etwa 39000 €.

Was ich damit sagen möchte: Es lohnt sich m.E., noch was draufzulegen und ein neueres Baujahr mit fast voller Werksgarantie zu nehmen. In der Preisklasse knapp über 30000 sind die Californias unheimlich wertstabil. Dafür gibt's dann vielleicht ein Bj 03 mit vielen Kilometern - Problemfahrzeuge vorprogrammiert. Und der Markt ist im Moment ziemlich leergefegt.

Alternative: Neues als Reimport und ein paar Abstriche bei der Ausstattung machen - das würde ich heute machen...

Gruß
Alban

Also, wie man unschwer lesen kann - bitte einmal Vollausstattung, gut gepflegt mit Garantie und für umsonst. Wenn ich 10.000 drauf legen würde, wäre das alles kein Problem, aber dann müßte ich meine Wohnung kündigen und im Cali leben. Soooo weit geht meine Liebe zu dem Auto dann auch nicht. Gerne fürs Wochenende, aber....

Mann o mann, bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Dieser Spruch ist wohl symphtomatisch für den Zeitgeist: Wenn schon, dann 128 kW mit Automatik, 4Motion und selbstverständlich Vollausstattung und dickem Spritverbrauch - soll aber nichts kosten, weil ziemlich klamm...

Mann, ich habe fast bis ins Rentenalter gebraucht, um mir einen California leisten zu können. Es gehen halt andere Dinge im Leben vor - für die Familie und die Zukunftssicherung.

Kauf Dir nen ollen t3 oder t4, mit dem Rest der Kohle machste Vorsorge für Notfälle und gut is. Will ja nicht so weit gehen wie der Spruch, den ich neulich hier gelesen habe. Der sinngemäß so war, lieber ein ländliches Baugrundstück anstelle eines T5 zu kaufen und Fahrrad fahren.

Gruß
Alban

Mann o mann, bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Dieser Spruch ist wohl symphtomatisch für den Zeitgeist: Wenn schon, dann 128 kW mit Automatik, 4Motion und selbstverständlich Vollausstattung und dickem Spritverbrauch - soll aber nichts kosten, weil ziemlich klamm...

Mann, ich habe fast bis ins Rentenalter gebraucht, um mir einen California leisten zu können. Es gehen halt andere Dinge im Leben vor - für die Familie und die Zukunftssicherung.

Kauf Dir nen ollen t3 oder t4, mit dem Rest der Kohle machste Vorsorge für Notfälle und gut is. Will ja nicht so weit gehen wie der Spruch, den ich neulich hier gelesen habe. Der sinngemäß so war, lieber ein ländliches Baugrundstück anstelle eines T5 zu kaufen und Fahrrad fahren.

Gruß
Alban
Jaja, schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich da nicht auch schon drüber nachgedacht habe. Aber das muß halt jeder für sich entscheiden. Für mich ist klar - T5 oder keiner. Bevor die Antwort von jemand anderem kommt : Richtig - dann halt keinen. Aber ich hatte etwas differenziertere Antworten erhofft, da ich jetzt in rel. kurzer Zeit 3 Fahrzeuge vor meiner Nase hatte, die meine "Anforderungen" alle erfüllten UND bezahlbar waren. Ich bin da halt ein anderer Typ als Du vielleicht bist - entweder ich kann mir meinen Traum erfüllen (dann aber bitte das "Original") oder aber meine Zeit dafür ist noch nicht gekommen. Meine Welt bricht deswegen nicht zusammen. Aber ich bin halt logischer Weise auch bereit mich für meine Träume einzusetzen und suche deshalb danach. Und hoffte halt Infos zu bekommen....
Wie man meiner vorherigen Aussage wohl entnehmen kann, weiß ich, dass ich viel für wenig haben will. Mir ist das bewußt.
Trotzdem danke für die Infos, Gruß
Johannes

P.S.: Genau eins will ich aber nicht - warten, bis ich ins Rentenalter komme... Die Zeit für solch ein Auto ist leider genau jetzt.... (frag aber nicht wie alt ich bin).

Du bist 28 Jahre alt; oder zumindest im Jahr 1980 geboren. Woher wir das wissen? Schau mal auf deinen Usernamen:D

@beach2008
und wie verhält sich das bei Dir? :D

Hallo Johannes,
ich habe da was für Dich! Schreibe mir doch eine PN und füge Deine Wohnadresse bei, damit ein Besichtigungstermin und ein persönliches Gespräch eingeplant werden könnte.
Eine Telefonnummer für eine mündliche Vorabsprache ist vielleicht am günstigsten!
Gruß Holm

Und ich bin ein Alien :D

Genau eins will ich aber nicht - warten, bis ich ins Rentenalter komme... Die Zeit für solch ein Auto ist leider genau jetzt.... (frag aber nicht wie alt ich bin).

Ich finde das ist eine gesunde Einstellung! Leider wissen wir alle nicht was kommt und was sein wird! Ich denke ein gesunder Mittelweg ist die beste Lösung!

Lebe jetzt ! Lass es aber sein, wenn Du jetzt schon den Abgrund vor Dir sehen kannst, in den Du in ein paar Jahren hinab fällst!

auf Kölsch geht das so:

Loß mer laache, loß mer singe,
für et Hätzje, e Joldstück finge,
denn et Levve durt, doch kein Ewigkeit,
nütz die Zick, he op de Ääd sulang et jeit.

die Frage ist ob es sinn hat was du da vor hast:

Cali für 30-35 EUR mit 100000 + x km.
Diese Fahrzeuge gibt es und sie liegen auch in deinem Preisrahmen.
Sind dann meist auch schon 3-5 Jahre alt.

Aber:
Für 40tEUR gibt es welche als Jahreswagen in guter Austattung und noch mit ca einem Jahr Werksgarantie bzw evtl schon verlängert auf insgesamt 4 Jahre ab EZ.
Diese Jahreswagen haben dann 5000 - 20000 tkm auf der Uhr.
Sind also fast neu.

Mal angenommen du gehörst zu den Leuten die mit dem Cali nicht viel fahren - vielleicht 15tkm im Jahr. Lieg ich da richtig??? Andernfalls sollte doch ein gebrauchter mit 100tkm + x gar nicht in Frage kommen dürfen.

Kaufst du also einen der jetzt 15tkm drauf hat und fährst ihn weitere 9 Jahre mit ca 15tkm Jahresfahrleistung ist er dann 10 Jahre alt und hat 150tkm auf der Uhr.
->nun guck dir mal die Preise eines 10 Jahre alten T4 Cali, also Baujahr ca 1998 aus "erst hand bzw zweite hand aber 9 jahre gehalten" in gepflegtem Zustand mit 150tkm auf der Uhr an. Die kosten glaub so zwischen 16tEUR und 23tEUR je nach Austattung. Welche mit 200tkm + x und vielleicht noch 2 Jahre älter(also 96 auch schon mit neuem vorderwagen) sind dagegen schon 3000 - 6000 EUR günstiger.

Kaufst du dagegen jetzt einen t5 Cali der 3-5 Jahre alt ist und eben 100tkm + x runter hat, hast du
->in 9 jahren bei 15tkm jahresfahrleistung eben 235tkm+x runter
->ein fahrzeug was dann eben keine 10 sonder 14 jahre alt ist
->diverse reparturen die eben zwischen 150 und 235tkm+x so anfallen (kupplung, pumpe düse elemente, stoßdämpfer, federn, diverse buchsen die eben vielleicht bis 150tkm noch nicht dran waren)
->keine Werksgarantie um evtl störende Mängel gleich beseitigen zu lassen
->ein Fahrzeug was eben dann soviel runter hat, dass vermutlich kaum sinnvoll ist es noch länger zu behalten (weil dann vielleicht irgendwann trotz guter pflege Rost da ist, der Turbo kommt, ein neuer Kat und DPF her muß, der Motor vielleicht schon Öl säuft ....)

Auch wenn 5000-10000 EUR viel Geld sind würd ich mir an deiner Stelle dreimal überlegen ob du die jetzt bei der Anschaffung wirklich sparen willst oder ob du nicht lieber noch ein Jahr mit dem Kauf wartest und dann einen Kaufst (auch als Jahreswagen). Die Cali's sind im alter von 2-10 Jahren ziemlich Wertstabil. Da würd ich mir keinen 4 oder 5 jährigen mit 100tkm + x ins Haus holen. Willst du den nämlich vielleicht doch recht zeitig nach weiteren 3 oder 5 jahren verkaufen hast du evtl den GLEICHEN Wertverlust wie wenn du für mehr Geld jetzt einen Jahreswagen kauft aber hast in dieser Zeit eben deutlich höhere Reperaturkosten.

servus! tom hat recht, siehe unser beispiel: heuer 30 jahre mit vw campern unterwegs, wir möchten keine sekunde missen ( gerade wieder zurück aus triest, sehr empfehlenswert, da slowenien jetzt euroland) ernst.

...es gibt aber auch solche wie meinen: 2 Jahre alt, fast Vollausstattung (mit niegelnagelneuer Schlafbank, dafür ein paar Lackkratzer), 8fach mit Alufelgen bereift und 80tsd. drauf!

Habe zwei Fahrzeuge in dieser Preisklasse! Olaf Wiewandt c/o VW Borgmann/Krefeld
Tel.: 0049-2151-7688-812

HAllo Airborn80,

kann Dir einen Wagen in der Preisklasse anbieten. Sieh bitte bei "autosc. ... " unter California Jg.2005 nach. Das 1. Fahrzeug in der Liste.
pnpn

Moin zusammen,

ich danke Euch allen für die Ideen und Vorschläge. Aber es ist bereits passiert - ich bin stolzer Besitzer eines T5 - California. ENDLICH !! Ich kann es noch nicht so ganz realisieren, saß den ganzen Sonntag nur im Auto und habe alles ausprobiert und angeschaut. Die erste Nacht habe ich natürlich auch drin geschlafen.
Jetzt habe ich nur noch Angst, dass er mir geklaut wird :(.

Vielen Dank also - ich werde Euch demnächst mit weiteren Fragen löchern...

Gruß
Johannes

Herzlichen Gl.!:pro:

Dann erz. mal: Farbe, Ausstattung, Verhandlungsgeschick usw...

Danke!

Wo soll ich da anfangen? Hat fast Vollausstattung...
Offroad-grey-metallic, Comfortline, 128kw, Navi, Telefon, PDC vorn und hinten, Fahrradträger, große Klima...
Das nur als Überblick, genaueres folgt.
Gruß Johannes

Zurück
Oben