Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Jantau

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo
Ich möchte mir einen T5 2,5 tdi mit 4M lang 6gang und HA Sperre zulegen.
Benötigt wird er als Zugfahrzeug für lasten über 2t und als Schlafplatz, öfftres muss er dies auch außerhalb der geterten straße erledigen.

Ich tendiere zu einem T5 mit höhrer laufleistung da ich selber gerne vieles nachrüsten würde, allerdings stück für stück und daher eine günstige Basis suche.

Meine Sorge ist jetzt was alles kaputt sein kann, und bei welchen km servic Intervalle vorliegen.
Ist die Elektrick eine großes Problem beim T5?
Wenn er mehr als 200 000 km runter hat Solten doch Probleme wie defeckte WaPu oder Getriebe schon voher aufgetreten sein oder?

Wie viel kann ich am T5 selber Machen, bei anstehenden Reperaturen?
Mein Hobby ist geländewagen fahren und Basteln habe schon Motor Umbauten im Golf2 bis Peugot 307 Motoren Bj 2003 in einen Suzuki hinbekommen.


cu
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Hallo,

als Fahrer eines T5 MV 4Motion kurz kann ich Dir nur sagen, dass Du wahrscheinlich schon Glück haben musst, wenn Du überhaupt eine Auswahl haben willst.

4Motion ist schon arg selten, mit mechanischer Diff-Sperre noch seltener. Langer Radstand auch. Die Kombination ... möchte ich nicht hinterfragen!

Lies Dir in der Kaufberatung ein paar der Threads durch, wo es um höhere Laufleistung und ältere Baujahre geht. Da gibts es jede Menge Infos zu Problemen und anderem.

Speziell 4Motion wäre der Zustand der Kardanwelle insbesondere der Lagergummis. Mein eines Lager ist schon ein wenig angegriffen, aber noch okay... 133tkm. Tausch kostet bei mir 850,- plus Arbeit. Da da Wuchten dabei ist, kommt nochmal ca. 800,- an Arbeit dazu.

Gruß
Steven
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Hi

Tja.. auf nem normalen Weg nen 4motion und lang zu finden... und dann noch günstig... sehr schwierig...

Gut.. das ist jetzt kein 4motion... aber die Version bzw. die neuere (BNZ Motor) gibts in lang... hoch und 4motion. Was die dann noch für Diffentiale haben weiß ich leider nicht.

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...negativeFeatures=EXPORT&category=AmbulanceVan

Ich wollt eigentlich auch nen 4motion und mich trieben ähnliche Beweggründe wie dich... wenn du suchst kannst du sowas finden wenn es dir nicht zu unangenehm ist mit den Kilometern und der doch sehr speziellen Innenausstattung ;)

Frank

EDIT : Doch noch einen gefunden wenn der auch preislich etwas hoch angesiedelt ist... http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...negativeFeatures=EXPORT&category=AmbulanceVan
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Uiii,

Ghostbusters!

Zur Not kann man bei Seikel das Sperrdifferential hinten nachrüsten. Kostet aber.

Gruß
Steven
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Wenn er mehr als 200 000 km runter hat Solten doch Probleme wie defeckte WaPu oder Getriebe schon voher aufgetreten sein oder?

Nö. Je älter er ist und je mehr km er weg hat desto mehr wird kaputt gehen. Ist bei jedem Auto so.

Gruß, Marcus
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Moin,
warum willst du die Welle wuchten lassen? Komplette Wellen sind doch von Werk aus gewuchtet, solange du da nix verbastelst musst da auch nicht nachgewuchtet werden?
Nur wenn du sie anders zusammenschraubst als sie ( zusammengeschraubt ) geliefert werden, passt es nicht mehr.
Da gibt es hier auch ein paar Infos dazu.
Gruß Raller

Kardanwelle beim 4M wechseln. Wie einbau Position finden?
Sollte dir weiterhelfen...
 
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Hallo und danke

Also
Allrad ist bei mir ein muss... nicht das ich es brauche aber ich bin nur mit ganz wenigen autos zu frieden die kein allrad haben das sind zirka 5 kfz's wenn ich nun sage das 2 davon einmal ein nsu tt und der andere nen polo g40 sind dann kann man sich vlt vorstellen das ich einen t5 ohne Allrad nicht haben will.
Jetzt das schlimme, zum Allrad gehört eine Sperre.

Das entscheidente ist, hohle ich mir jetzt einen T5 mit 4m und Sperre und laufleistung kann ich pech haben und Motor + Getriebe + Krümmer + Antriebswellen + Bremsen austauschen oder neu machen und Zahle da ich den Motor z.B. komplett selber mache für alles 6000€ und habe alles neu oder ich hohle einen 4m ohne Sperre und bezahl 6000€ nur für die Sperre. Genauso wie ein 4m lang 2.5 tdi mit 6 gang ohne sperre und weniger als 100k km locker über 20k kostet.

Und deswegen frage ich z.B. nach der Elektronik weil die kann ich nicht Selbermachen.

Es stehen 2 für 13k bei mobile die genau dem entsprechen doch ich würde für keinen mehr als 10 geben...

Möchte dien link nicht posten daher 131 ps und 174 ps 4 m lang für 12900 sind 2 sStückwer mag kann ja mal schauen und seine Meinung äußern.


Und noch wiederspruch nen golf 3 2.0 8v mit 200k km traue ich mehr als einen mit mit 80k km es ist moddel und motor abhängig ob mit laufleistung oder ohne.
Bei vielen autos mit hober laufleistung wurden öffters schon orginal teile durch bessere teile ersetzt (natürlich nicht immer) andereseits will ich keinen suzuki sj motor mit mehr als 150 k km haben, also es kommt immer dadarauf an welche kfz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche T5 4M Lang mit HA. Sperre Beratung

Moin,
warum willst du die Welle wuchten lassen? Komplette Wellen sind doch von Werk aus gewuchtet, solange du da nix verbastelst musst da auch nicht nachgewuchtet werden?
Nur wenn du sie anders zusammenschraubst als sie ( zusammengeschraubt ) geliefert werden, passt es nicht mehr.
Da gibt es hier auch ein paar Infos dazu.
Gruß Raller

Kardanwelle beim 4M wechseln. Wie einbau Position finden?
Sollte dir weiterhelfen...
Hallo,

spannend! Ich hatte bisher immer die Asusage, dass die noch gewuchtet werden müsste.

Danke!
 
Zurück
Oben