Suche T5.2 Lang und Hoch für Camperausbau

haisel

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Lang/Hoch,
Dynavin N6,
3.2t ab Werk,
Gedämmt, Sitzbank bestellt. Ausbau bei BS Camper
Umbauten / Tuning
auf dem Weg zum Camper
Hallo,

ich bin ein langjähriger T4 Fahrer und war ne Weile im T4Forum unterwegs. Jetzt ist der Wechsel auch bei mir fällig.

Ich möchte einen T5 Transporter kaufen und ihn zum Womo umbauen lassen.
Ich habe aktuell bei mobile auch einen im Auge:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...72917-05DwlMOYr6nMP1hbTrje-mycas46-1_c01_4201

Was sagt ihr dazu?
Worauf muss man bei einem solchen T5 achten?
Was verbraucht 4Motion mehr? Lohnt das? Was darf das in der Anschaffung mehr kosten?

Was haltet ihr vom Preis?
Habt ihr vielleicht sogar irgendwo ein anderes interessantes Angebot gesehen?

Meine Anforderungen:
Ab 2009 Facelift
unter 100000km
140 PS
Hoch und Lang
 
Das ist kein Polyroof, sondern ein Seriendach. Nur um da Missverstaendnissen vorzubeugen.

Mein 4M braucht ca. 1 Liter mehr als andere. Zudem ist er auch ausgebaut und schaukelt einiges an Gewicht durch die Gegend. Aber haben befreit bekanntlich von haben wollen :D
 
Also 1l mehr als normales Dach und 2WD ? Oder nur bezogen auf 4Motion?
Das mit dem Dach ist ganz bewußt, weil viel stabiler, ab Werk montiert und am Ende deutlich günstiger.
 
Aber haesslich... Der Liter ist nur dem 4M geschuldet. Das Dach hat bei mir nicht so viel aus gemacht. Aber ich bin da auch kein Kontrollfreak, der dass genau wissen muss. Wenn ich ein Auto mit wenig Verbrauch will, muss ich mir eines kaufen. Der T5 zaehlt jedenfalls nicht dazu
 
Ich bin auch bereit mehr Sprit für einen Bulli zu bezahlen aber ich glaube nicht, dass ich dauerhaft 1l mehr verbrauchen möchte um ab und an mal das Gefühl zu haben einen 4Motion zu brauchen.
Dann ist der raus. Danke

Was hast du denn für ein DACH? Das was vorn so schräg verläuft? Finde ich optisch auch am Besten aber es ist das flachste (Ich brauche in gutes Bett oben) und nach vorn gibt es nicht viel Platz für einen Schrank....
 
Auf das Dach bekomme ich kein Surfbrett von etwa 3m Laenge oder ?
 
Hinten eine Leiter dran und mal schön von oben den Sonnenuntergang genießen :)
 
Zurück
Oben