Suche sowas wie einen Camping Schrank für Euroboxen

fjaoos

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
- Radio: M.I.C AV8V6-lite
- Lautsprecher: Option Air VW T5
- Rückfahrkamera: Nachbau
- Seitenfenster: Verdunkelt und Vorhänge
- Laderaum: Airlineschienen unter der Bodenplatte
- 60(-120)x200 Klappbett aus Aluprofilen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Gemeinde.

ich bin auf der Suche nach einem Campingschrank, in welchem ich fertig gepackte Euroboxen mit 60x40x32 stellen kann.
Am besten ist dieser auch faltbar oder zusammenklappbar.

Auf den einschlägigen Seiten wie Obelink bin ich bislang nicht fündig geworden. Kennt da jemand etwas?
 
Selbstgebaut aus Alu, aber nicht Faltbar.
 

Anhänge

  • 16557108667509024636268646995282.jpg
    16557108667509024636268646995282.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 140
Ich dachte an sowas nur eben mit Fächern die groß genug sind:
1655711143243.png
 
ich bin auf der Suche nach einem Campingschrank, in welchem ich fertig gepackte Euroboxen mit 60x40x32 stellen kann.
Am besten ist dieser auch faltbar oder zusammenklappbar.
Wieder einer der nach dem "Kinder-Überraschungs-Ei" sucht 🤔 🤷‍♂️ 😜
Nur das kann 3 Dinge gleichzeitig 😂

Bei mir stehen die Euro-Kisten auch in einem "Holzregal" - welches natürlich nicht wirklich zusammenfaltbar" ist 🤷‍♂️
 
Naja @Worschtel so weit weg ist das ja nicht. Es gibt schon Produkte in der Art nur habe ich noch nicht die richtige
Größe gefunden.
 
Marke Eigenbau
Ich kann mir nicht vorstellen dass zusammen klappbar stabil genug ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200726-001156_Gallery.jpg
    Screenshot_20200726-001156_Gallery.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: FPM
Ein klappbares Regal ist leicht herzustellen. Du benötigst an den Innenwänden des Busses entsprechende Befestigungsmöglichkeiten. Ich habe an den Seitenwänden Einnietmuttern. Da dran wird mein Regal befestigt. Es kann sehr leicht heraus genommen werden. Es besteht aus einem Gitterrahmen aus Latten und aus 4mm Sperrholzplatten. Wenn ich die Platten vorne und hinten weg lassen und ein paar Scharniere dort anschrauben würde, wo die Latten zusammengeschraubt sind, könnte man das Regal zusammenklappen. Es würde zur Außenwand geklappt, so dass der Innenraum fast in voller Breite erhalten bleibt. Als Klappregal kann es auch komplett heraus genommen werden und benötigt zusammengeklappt z.B. in der Garage nur sehr wenig Platz. Von herausnehmbaren Kisten bin ich begeistert. Ich fülle diese in meiner Wohnung im 4.OG, trage sie zum Bus und muss keine Schränke einräumen. In einer Kiste habe ich z.B. die komplette Kochausrüstung. Bei Wanderparkplätzen gibt es meistens einen Tisch und Bänke. Dorthin trage ich dann die komplette Küchenkiste hin und muss nur einmal laufen. Wenn du so ein Klappregal mit Stoffwänden versiehst, hast du deinen klappbaren Schrank. Holzwände würden auch gehen, wenn die Stirnseiten abnehmbar gebaut werden. Ich habe schnell mal eine Skizze gezeichnet wie so ein Klappregal zu bauen währe. Sicht auf die Stirnseite. Links ausgeklappt, rechts eingeklappt.001.JPG

Hier siehst du meinen Ausbau. Du siehst, auch ich verwende Euroboxen. Und selbst gebaute Holzboxen. VW Bus Transformation – Technikprojekt
 
Zurück
Oben