Suche Schneeketten für 225/55 R17

direx

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Schneekette, passend für die o.g. Reifengröße.
Die Kette wird nur im Notfall verwendet :-)

Danke und Gruß
Dirk
 
Hallo,

.......falls es sich um einen T5 handeln sollte, kannst (darfst) du auf diesen Felgen keine Ketten fahren.
Genau genommen ist kaum Platz im Radkasten und am Federbein.

Was aber passt ist eine RUD Centrax V.

Wenn du hier im Board länger Hilfe suchst, solltest du dringend dein Profil ausfüllen, sonst könnte es sein, das deine Antworten auf deine Fragen so aussehen wie dein Profil !!!

Gruß
Claus
 
Danke für die Info...

ich habe mein Profil schon mal grob ergänzt :)

Günstige Ketten sind das aber nicht gerade :(
Gibt es keine günstigere Möglichkeit für ein Flachlandtiroler, der evtl. mal im Skiurlaub Ketten benötigt?
 
Hallo direx,

wir haben im Winter dieselbe Reifengröße und fahren die hier:

- Thule XG-12 Pro, Größe 235:
https://www.thule.com/de-de/de/products/snow-chains/snow-chains/suv/thule-xg-12-pro-210-_-04705210

Passen wie angegossen und schleifen auch bei Volleinschlag nirgendswo im Radkasten bzw. an den Bremsleitungen etc..
Dentmen hat allerdings Recht. Normalerweise dürftest du mit der Bereifung keine Ketten fahren. Da wir im Winter jedoch zur Hütte rauf müssen und dafür regelmäßig eine brauchen, haben wir damals sehr lange nach einer passenden Kette gesucht, verschiedene bestellt und probiert (auch aufgrund unserer Alufelgen im Winter). Keine Kette jenseits der 300 €-Marke hat sich anständig und problemlos auf unsere Alu's montieren lassen (z. T. sehr merkwürdige Spannsysteme), die kannst du denk ich mal alle vergessen.

Mit der oben genannten Kette hast du m. E. eine vernünftige, qualitativ hochwertige, einfach und schnell zu montierende sowie relativ günstige Kette, die auch auf die Traglast eines T5 ausgelegt ist. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr. Ob sie letztendlich bei dir passen, musst du selbst herausfinden (evtl. auch abgängig von der ET deiner Felgen???). Bei uns macht sie jedenfalls keine Probleme. Weder regelmäßg am Berg noch auf der Bundesstraße.

Good Luck! ...sofern du nicht schon fündig geworden bist!
 
So, noch ein Bildchen dazu von der Probemontage :]
(...keine Sorge, unsere Bremsscheiben schauen normalerweise nicht so aus...da stand er wohl a bisserl länger ;))
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben