Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

ycc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Motortuning
BRS Software geflashed
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, el. Spiegel, el. Fh, GRA
Umbauten / Tuning
Audi TT Sitze, AGR zu
Hallo,

hat jemand vielleicht ein Wasserkreislauf Schema, damit ich verstehen kann, wo der Vorlauf und wo der Rücklauf zur Innenraumheizung ist?
Möchte nämlich eine Kraftstoffheizung einbauen und die soll natürlich in den Vorlauf eingebunden werden.

Grüße
Rod
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Hi

ich glaube den Aufwand kannst Du dir sparen, da der T5 schon einen beheizten Dieselfilter hat.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Marco
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Hi,

also ich weiß, dass der Kraftstofffilter eine stufenlose Temperaturregelung über ein Wachsdehnelement im Filterkopf besitzt.
Allerdings muss ich zugeben, dass diese nicht sehr effektiv ist.
Man merkt im Betrieb mit Pflanzenöl, dass der Filter lange Zeit "kalt" bleibt.
Bei vollem Tank dauert es nämlich oft bis zu 30km, bis der Motor seine volle Leistung erreicht.
Erst dann hat sich der Kraftstoff im Tank ausreichend erwärmt und der Bulli rennt wie gewohnt.

Wahrscheinlich ist die Rücklaufmenge bei Volllast einfach zu gering,
so dass kalter Kraftstoff aus dem Tank entnommen wird.

Grüße
Rod
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Hi

Betrieb mit Pflanzenöl?
Geht das?
Ich meine geht da nicht der DPF kaputt? Darf doch nicht schwefelhaltig sein und Pflanzenöl ist das schon.
Oder verstehe ich hier nur Bahnhof?
Deiner ist von 2009 - muss also DPF haben.

Gruß
Marco
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Hi,

nö, meiner ist aus Frankreich und hat keinen DPF, aber Euro 4 und Grüne Plakette

Cheers
Rod
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Seite 14 sollte dir ein wenig weiterhelfen.....
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Seite 14 von...?
 
AW: Suche Schema Kühlmittelkreislauf 1.9 TDI

Hallo Boarder,

Vor einigen Wochen hat mein Bulli den Service bekommen, inkl. Dieselfilter wechseln.
Ich nehme an, das dieser mit Kühlwasser vorgewärmt wird.
Weil, aus der Gegend unter dem Dieselfilter, spritzt Kühlwasser heraus.
Wo genau, kann ich nicht sagen, da die Leckage erst bei über 120 Km/h im 5. Gang eintritt.
Kühlmittelverlust nach ungefähr 400 Km "Bullitreten", bei dem schönen Wetter, weniger als einen halben Liter.

Berührt der Filterwechsel, das Kühlsystem ? Ich meine, kann der Freundliche beim Filterwechsel etwas falsch gemacht haben ?

Hat vieleicht jemand eine Abbildung vom Filtersystem ?

Gruß RED
 
Zurück
Oben