Suche Schaltplan Sitzheizung

Letfreak

Jung-Mitglied
Ort
Erdmannhausen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Guten Abend würde an meinem T6 gerne die Sitzheizung Beifahrerseite nachrüsten. Fahrerseite ist vorhanden. Klimabedienteil ist passend besorgt und Steuergerät wäre ja vorhanden. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Sitzheizung?
 
Sie haben Post, lg
 
Super danke
 
Würde mich da mal anschließen, @alpincamper, kannst du es mir auch mal schicken?
 
Hab dich eingeladen, müsste klappen? :D
 
Guten Abend,

Mir bitte auch😊

Danke im Voraus und lg

Michael
 
Hab dich hinzugefügt, sollte funktionieren 👍🏼
 
Vielen Dank 😊

Lg Michael
 
Habe heute mal angefangen die Matten in die Sitzbank einzubauen. Warte aktuell noch auf die Kabel, hab zum Schaltplan passend farbige bestellt. Bank zerlegen, abpolstern, Matten kleben und desen Kabelbaum anpassen haben mal eben 6std gebraucht 20201219_124025.jpg20201219_124039.jpg20201219_124043.jpg20201219_124647.jpg20201219_125251.jpg20201219_125255.jpg20201219_140535.jpg20201219_140544.jpg
 
Hi, bin jetzt von meinem geliebten T5 auf einen (jetzt auch geliebten) T6 umgestiegen.

Leider hat der T6 keine Beifahrersitzheizung, die ich jetzt auch nachrüsten möchte.

Fahrersitzheizung ist vorhanden und das Klimabedienteil mit zwei Sitzheizungs-Schaltern habe ich schon da.

Ich habe mir außerdem den kompletten Kabelsatz zur Sitzheizungsnachrüstung von K-elektronik bestellt, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich den nicht wirklich brauche.

Wär super wenn jemand den entsprechenden Schaltplan für mich hätte!
(War leider bei K-elektronik nicht dabei)

Hat jemand hier schon erfolgreich die Beifahrersitzheizung an einen vorhanden Kabelbaum der Fahrersitzheizung mit angeschlossen?

Reicht es wenn man vom Fahrersitz rüber zum Beifahrersitz geht oder muss man auch ein Kabel direkt zum Klimabedienteil legen?

Danke schonmal für Eure Antworten 👍
 
Das bei mir leider schon eine Weile her. Glaube vom Klimabedienteil zum Sitzheitzungs stg lag das Kabel schon. Du muss mit den Kabeln der Sitzmatte direkt an das Steuergerät.
 
Hi Letfreak, danke für den Tipp.
So hab ich mir das auch vorgestellt. Leider finde ich das Steuergerät für die Sitzheizung nicht.
Wenn ich dem Kabel folge, das von der Fahrersitzseite kommt, verschwindet das einfach im Kabelstrang im Boden.
Ich dachte das wäre unterm Fahrersitz verbaut.
Kannst du dich erinnern wo das genau war?
 
Bau jetzt mal die komplette Konsole aus und schau ob ich schlauer werde.

Hab sowieso noch eine Konsole mit Staufach, die ich dann einbauen werde, damit es nicht komplett umsonst ist 😂
 

Anhänge

  • BB77AA85-C273-41C9-9F3A-96B31C615926.jpeg
    BB77AA85-C273-41C9-9F3A-96B31C615926.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 67
Dazu musst du die mittelkonsole/schalttunnel ausbauen
 
Ok, dann sitzt dort in der Mittelkonsole das Steuegerät?

Laut meiner Einbauanleiting von K-electronic ist das unterm Fahrersitz.
…aber der Satz ist auch für die Nachrüstung beider Sitzheizungen.
 
Keine Ahnung warum KUFATEC das Steuergerät da plaziert? Richtig ist der einbauort auf alle Fälle nicht
 
Also vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Habe das Steuergerät gefunden und kann jetzt „ganz einfach“ die Kabel für die Beifahrerseite dazu pinnen 👍

Wie immer am VW Bus. Es geht aber dauert mindestens 5 Stunden 😂
 
Falls es jemandem mit dem selben Problem hilft. Hier sitzt es:
 

Anhänge

  • ACF8C7A7-F9AE-4529-A7E5-92073ABB3006.jpeg
    ACF8C7A7-F9AE-4529-A7E5-92073ABB3006.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 84
  • 3D144892-D7D3-4671-AE12-2EAA15088403.jpeg
    3D144892-D7D3-4671-AE12-2EAA15088403.jpeg
    202,2 KB · Aufrufe: 81
Ach halb so wild. Handschuhfach raus, dann Kleidung unter lenkrad danach hast leichtes Spiel mit dem Mitteltunnel
 
Zurück
Oben