Suche schablone für laderaum

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich möchte mir ev. mal meinen Laderaum, den ich zum campen nutzen will,
mit Holz verkleiden.
Bzw. einfach eine platte zuschneiden, ich weiß das es schon fertige gibt und auch firmen die welche anfertigen.
ich habe aber das werkzeug zu hause und mir kommt es einfach viel billiger wenn ich es selber mache..
jetzt wären aber die genauen abmessungen, radien und dergleichen sehr hilfreich!!!
oder hat jemand eine schablone????

Danke für eure Hilfe
 
AW: Suche schablone für laderaum

Servus,
so eine Schablone genau anzufertigen ist grundsätzlich nicht schwierig aber gar nicht wenig Arbeit - wir haben das unlängst für einen Trafic gemacht. Da es bei Renault Schablonen beim :D zu kaufen gibt, denke ich dass auch VWN sowas haben wird.
Da bist du aber natürlich schon am halben Weg zum Geldausgeben, weil Schablone + Material ist dann gar nicht mehr soo viel weniger wie ein gekaufter Laderaumboden

meint
Manfred
 
AW: Suche schablone für laderaum

Hallo!

Man nehme einen grossen Bogen Packpapier oder dünne Pappe und zeichne mit Bleistift die Radien und Ecken nach. Dann alles ausschneiden und die Passgenauigkeit prüfen. Wichtig ist am Anfang eher kleiner ausschneiden und dann nachbessern, sonst ist man mit manchen Abständen und Radie zu gross.
Wenn alles passt die Schablone auf die Platte legen und alles übertragen, ausschneiden Fertig;)
Gruss TOM
 
AW: Suche schablone für laderaum

danke für die antworten, ich werd mal beim freundlichen nachfragen
bzw. mit einem backpapier funkt das glaub ich nicht so toll, aber werds mal probieren!!!

danke Leute..

p.s.: aber falls wer schon eine schablone hat wäre ich dankbar..

lg
Capone
 
AW: Suche schablone für laderaum

Morsche!

Also Schablone hab ich keine, aber ohne zu Wissen von was du wie genau etwas anfertigen willst hätte ich einen alternativ Tipp zum Backpapier.
Nimm einen Müllbeutel oder Malerfolie für 1€. Dies dann ausbreiten, fest tapen, abstehendes grob abschneiden und danach dann passend zuschneiden - fertig ist die Schablone. Geht zumindest für die Böden sehr gut! Habe es bei meinem Kofferraum mal gemacht um Teppichmatten verlegen zu können und ging wunderbar. Auch von den Seitenverkleidungen so ein Muster zu bekommen, sollten an sich kein Problem sein! Mit der Schablone kannst du dann immer noch wenn nötig eine stabilere auf Pappe oder Holz anfertigen.

Viel Spaß!
 
AW: Suche schablone für laderaum

Moin!

Es gibt einen Unterschied zwischen Packpapier und Backpapier....;)...denn @sbonky sprach von Packpapier...
 
AW: Suche schablone für laderaum

Noch besser Malerkarton.
Dient normalerweise dazu, Böden robust abzudecken, da wo die Handwerker laufen.
Gibts als Rolle im Baumarkt und hat den Vorteil recht formstabil zu sein ;)
Die angesproche Folie würde ich mir nicht trauen zu verwenden, weil sowas macht eine Menge Falten und wenn man etwas anzieht, ist die Folie gleich um ein paar mm größer...
Aber Jeder nach seinem Geschmack!

lg
Manfred
 
AW: Suche schablone für laderaum

Hab mal VW angeschrieben ob die mir die Step Dateien rausrücken... Dann könnte man im Inventor oder ähnliches sich den Bus schön in 3D gestallten und fast jedes Maß abgreifen... Melde mich wenn ich da was bekommen sollte...
 
AW: Suche schablone für laderaum

Mir hat diese Skizze (ohne Radien) von einem anderen Forumsmitglied weitergeholfen.
 

Anhänge

  • Boden Caravelle LR A4 hoch (1-2.pdf
    37,6 KB · Aufrufe: 1.310
AW: Suche schablone für laderaum

hallo leute

gibt es hier schon was neues punkto schablone???

danke
 
AW: Suche schablone für laderaum

Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich plane auch gerade den Ausbau meines Transporters und derartige Schablonen würden mir sehr weiterhelfen.
Aber auch alle anderen Arten von Daten die zur Verfügung stehen um die Maße im Innenraum besser zu planen.
Die Daten aus den Aufbaurichtlinien habe ich mir schon alle besorgt. Gibt es noch mehr Quellen die ich mal anzapfen kann?

Vielen Dank und Gruß
Felix
 
AW: Suche schablone für laderaum

Hallo Leute

hat irgendjemand den Boden gerade ausgebaut.
der könnte ja eine schablone mit einem Karton anfertigen und mir schicken.
ich zahle natürlich den versand

danke
 
Zurück
Oben