Suche richtige Anleitung zum Befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

U

urshaari

Guest
Hallo

Das Theater nimmt kein Ende.......

Bitte um eure Hilfe und suche vergeblich nach einer wirklich RICHTIGEN Anleitung zum befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes. Aber bitte nicht die Anleitung vom :-), denn die ist für Käse.

Bin mir sicher einer hat da was für mich. Wäre super, bin schön langsam am Ende mit der Kiste.

Grüsse aus TIROL

Harry
 
AW: Suche Richtige Anleitung zum befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

Hallo,

....es gibt keine andere Anleitung, als die vom :D.

Das Problem ist, das sich an diese Anleitung kaum jemand hält, oder aber keine Ahnung hat.
In der Anleitung steht ganz groß und fett " ......gehen Sie deshalb mit der ATF Befüllung äußerst gewissenhaft vor"

Die Anleitung jetzt hier einfach auf zu listen halte ich nicht für sinnvoll, denn für diese Arbeit braucht man einerseits das richtige Werkzeug, die richtige Ahnung und
Erfahrung.
Erfüllt man nicht diese Bedingungen, passiert genau das was bei dir jetzt aufgetreten ist ......ein eigentlich intaktes Automatik Getriebe muckt nach einem Ölwechsel.

Gruß
Claus
 
AW: Suche richtige Anleitung zum Befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

Hi

Wenn du eine Anleitung hättest könnest du mir diese ja vieleicht schicken oder?

Gruß Harry
 
AW: Suche Richtige Anleitung zum befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

hallo,
was meinst du mit richtigem werkzeug ahnung usw.

ich habe das problem dass ich den einfülltutzen von dem alle reden vorne rechts nicht finde.

ich denke ich habe ahnung eine grube und das notwenige werkzeug

kannst du mit weiterhelfen, wäre dir echt dankbar

wollte nächste woche in urlaub fahren und habe öl und ölwanne schon raus

alles ist sauber und ausgetauscht (filterplatte) und hab noch nicht die ultimative lösung für befüllung gefunden

zu meinem t5: bj 2006, 2,5 l, 134 kw, 6-gang automatikgetriebe

vielen dank im voraus für deine mühe

sajodro






QUOTE=Dentmen;800504]Hallo,

....es gibt keine andere Anleitung, als die vom :D.

Das Problem ist, das sich an diese Anleitung kaum jemand hält, oder aber keine Ahnung hat.
In der Anleitung steht ganz groß und fett " ......gehen Sie deshalb mit der ATF Befüllung äußerst gewissenhaft vor"

Die Anleitung jetzt hier einfach auf zu listen halte ich nicht für sinnvoll, denn für diese Arbeit braucht man einerseits das richtige Werkzeug, die richtige Ahnung und
Erfahrung.
Erfüllt man nicht diese Bedingungen, passiert genau das was bei dir jetzt aufgetreten ist ......ein eigentlich intaktes Automatik Getriebe muckt nach einem Ölwechsel.

Gruß
Claus[/QUOTE]
 
AW: Suche richtige Anleitung zum Befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

Generell ist es nicht einfach ein Automatikgetriebe richtig zu füllen.

Es gibt genaue Vorgaben zur Öltemperatur beim Ablassen und zur Methodik des Füllens. Ich würde daher die Finger davon lassen und das jemanden machen lassen der weiß wie es geht.

Gruß, Marcus
 
AW: Suche richtige Anleitung zum Befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

lieber marcus.

das ich kein konstruktiver beitrag für ein forum.

die methodik ist mir schon klar, sowohl beim ablassen als beim befüllen

die fragre ist ob es einen einfüllstutzen gibt (wie ich bisher gelsen habe) oder auf eine andere weise (und wenn ja welche eingefüllt wird

bitte um forumgerechte beiträge

sajodaro

Generell ist es nicht einfach ein Automatikgetriebe richtig zu füllen.

Es gibt genaue Vorgaben zur Öltemperatur beim Ablassen und zur Methodik des Füllens. Ich würde daher die Finger davon lassen und das jemanden machen lassen der weiß wie es geht.

Gruß, Marcus

- - - Aktualisiert - - -

da glaube ich fast auch

weist du wie es gehen könnte ohne einfüllstutzen

vielleicht über die ablassschraube?

was meinst du?

schönen tag noch

Es gibt Getriebe mit und ohne Einfüllstutzen.
 
AW: Suche richtige Anleitung zum Befüllen des Aisin 6 Gang Automatikgetriebes

lieber marcus.

das ich kein konstruktiver beitrag für ein forum.

die methodik ist mir schon klar, sowohl beim ablassen als beim befüllen

die fragre ist ob es einen einfüllstutzen gibt (wie ich bisher gelsen habe) oder auf eine andere weise (und wenn ja welche eingefüllt wird

bitte um forumgerechte beiträge

sajodaro



- - - Aktualisiert - - -

da glaube ich fast auch

weist du wie es gehen könnte ohne einfüllstutzen

vielleicht über die ablassschraube?

was meinst du?

schönen tag noch

Na ja, nur weil der Beitrag nicht Deiner Erwartung entspricht bedeudet das noch lange nicht, dass er nicht produktiv für das Forum ist.

Zur Sache: Du weißt noch nicht mal wo Du das Öl reinschüttest, meinst aber, Du hättest das Verfahren zum Ölwechsel am Getriebe vollständig verstanden :confused:

Da sind noch andere, komplexere Dinge dabei als nur den Einfüllstutzen zu finden.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben