suche Rat um eine Fiamma f35 pro 300 (15Kg) am Mittelhochdach zu befestigen? VW T5

schneider.h

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AFR
Hallo liebe Leute,
ich würde mich freuen zu diesem Thema ein paar Tipps, Erfahrungen und Ideen zu erhalten.
Mein Fahrzeug : VW T5 Mittelhochdach /
Ich suche Ideen Tipps und Ratschläge. Möchte eine Fiamma f35 pro 300 (15Kg) am Hochdach befestigen?
Wenn es nur mit Kleben ginge wäre der Hammer, ansonsten muss ich aufwändige Verkleidung innen wieder abreißen !
Würde mich echt freuen konstruktive Vorschläge und Tipps zu erhalten
Lieben Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5179.JPG
    IMG_5179.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

ist zwar keine Markise aber ich habe an meinem T5 Hochdach eine Solaranlage auf dem Dach installiert auf zwei Airline die mit Karosseriekleber aufgeklebt waren. Solaranlage war ca. 30 kg Schwer hielt bombenfest hatte auch selbst erst sorge aber wenn der Kleber fest ist machste da nichts mehr dran :D
hab die Breiten Schienen genommen damit die Auflagefläche vom Kleber größer ist. schön daran ist auch dass du flexibel bist und auch noch mal andere Dinge daran befestigen kannst.
 
Hallo
Wenn Fiamma f35 eine Sackmarkise wäre, hätte ich mit kleben + schrauben / nieten kein problem.
Es entfallen die Hebelkräfte, und die nicht benutzte Markise hängt in der Hülle an der entsprechend auszusuchenden Kederleiste.

Gruß Peter
 
Oder du klebst zwei Airlineschienen rechts und links in Fahrtrichtung (quasi als "Dachträger") und dann zwei Aluprofile quer oben drauf und lässt diese an der Seite der Schiebetür überstehen und "hängst" die Markise unterhalb daran. so könntest du sogar noch was für reisen auf das Dach schnallen ;)
 
Zurück
Oben