Suche Rat bei Kauf T5 Pritsche!

Neolith

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
04.10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7JZ8X007...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0 BNZ
Hallo an die Gemeinde!
Leider hat mich mein zuverlässiger T4 Transporter Pritsche Doppelkabiner Benziner 2,5L mit Plane und Spriegel Baujahr 2000 mit 330000km im Frühjahr verlassen. Der Aufwand der Instandsetzung war leider zu groß.

Ich suche nun einen T5 Doka am besten gleich mit Plane und Spriegel, da ich ihn gewerblich wie auch privat nutze.
Die Überlegung ist einen der alten Baureihe mit !,9L oder auch 2,5L TDI oder dann eben den 2,0L TDI der späteren Baureihe zu erwerben.
Die Preise auf dem Markt sind zum Teil aufgrund der hohen Laufleistungen erschreckend. Die Feststellung dass im Norden Deutschlands die Preise etwas günstiger sind ist deutlich.
Ein Fahrzeug einer Straßenmeisterei oder sonstigem öffentlichen Dienst wäre gut.
Mein Budget reicht bis max. ca. 6000,-- EUR, tendenziell eher nach unten.

Nun meine Frage:
Kann mir jemand bei der Motorisierung einen Tip geben und ob es die Möglichkeit gibt einen Wagen für einen fairen Preis zu bekommen?

Mit besten Grüßen
Neolith
 
Hallo und Danke für deine Antwort.
Meine Erwartungen wären nicht mehr als 200000km und den Aufbau könnte ich auch separat kaufen.

Und Ja, es lag daran dass ich den alten habe verkommen lassen! Nur Selbstkasteiung bringt mir jetzt leider auch nicht viel.

Mit bestem Gruß
Neolith
 
Zurück
Oben