Suche original Folie B-Säule in schwarz

Angeljuicer88

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung:

Ich heiße Marcel, bin 37 und seit einer Woche Besitzer eines 2018er California. Ich komme eigentlich vom T3 und habe jetzt einen Wagen angeschafft, der Camping und Alltag vereinen soll. Ich trage zeitnah alle relevanten Fahrzeugdaten noch in mein Profil ein :)

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Der Bus hat leider nicht die dunklen privacy Fenster, diese würde ich gerne durch einen Folierer nachrüsten lasen. Soweit ich es hier gelesen habe, passt wohl eine 85% Verdunklung gut.

Jetzt ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass es Busse gibt, bei denen auch die B-Säule in Schwarz gehalten wurde. Diese Folie würde ich gerne kaufen und wenn möglich direkt von VW. Bis jetzt habe ich leider nicht herausgefunden, wie der Teileshop von VW funktioniert bzw. wo man ihn überhaupt findet. Seiten wie ahw-shop usw. habe ich gefunden, aber dort scheint es nicht diese Folie zu geben.

Kann mir hier jemand mit einer Teilenummer und ggf. mit einer passenden Website für original VW-Teile weiterhelfen?

VG und Danke
Marcel

Den Shop kenne ich, leider ist das ja nicht original VW?

Hi, Du kannst auch Orafol Serie 751 matt oder wenn Du willst glänzend nehmen
und es selber machen. Alternativ macht das Dein Folierer gleich mit. Ist kein
Hexenwerk.

Moin.
Ich habe es auch beim ortsansässigen Folierer machen lassen. Hat ungefähr 60 Euro inklusive Folie gekostet.

Ich wollte es direkt bei VW kaufen, damit es genau passt. Wo findet man den denn VW Teile Shop online?

Und wer klebt das dan hin? Kannst du das, auch wenn es genau passen sollte..?!

Ich trage zeitnah alle relevanten Fahrzeugdaten noch in mein Profil ein :)

Hast Du in zwei Wochen nicht geschafft, wirst Du auch demnächst nicht tun.

Bis jetzt habe ich leider nicht herausgefunden, wie der Teileshop von VW funktioniert bzw. wo man ihn überhaupt findet.

Du gehst zum nächsten VW-Händler, sagst höflich guten Tag und bestellst die benötigten Teile am Teiletresen. Ist heikel, man muss mit echten Menschen kommunizieren. Dafür hast Du die passenden Teile auch am nächsten Tag.
Man muss nicht alles unnötig verkomplizieren und jeden Scheiß online kaufen.

Hast Du in zwei Wochen nicht geschafft, wirst Du auch demnächst nicht tun.

Du gehst zum nächsten VW-Händler, sagst höflich guten Tag und bestellst die benötigten Teile am Teiletresen. Ist heikel, man muss mit echten Menschen kommunizieren. Dafür hast Du die passenden Teile auch am nächsten Tag.
Man muss nicht alles unnötig verkomplizieren und jeden Scheiß online kaufen.
Bist Du immer so grundlos freundlich? :)

Für mich ist es zeitlich passender solche Erledigungen online zu organisieren, aber danke für den Hinweis.

Auf Grund deiner Aussagen nutzt du sicherlich dann ein U-Tub Video für die Montage....

geht schneller so
Ich habe an unserem syncro schon einige Scheiben foliert und das hat gut geklappt. Wenn wir das beim T6 zu heikel wird kann der Folierer das aber natürlich auch einfach mitmachen. Mir ging es hauptsächlich darum die original VW Folie zu bekommen, da diese hier im Forum als wesentlich besser beschrieben wird.

da diese hier im Forum als wesentlich besser beschrieben wird.
besser als was? VW kocht sicherlich auch nur mit Wasser.
Persönlich würde ich nicht die 751er nehmen, sonder 951 oder gleich eine Wrappingfolie von Avery

schon einige Scheiben foliert
das ist leider nicht das gleiche wie eine Folie auf Metall zu kleben. Scheibentönungen werden grundsätzlich nass verklebt, andere Folien trocken.... same same but different

besser als was? VW kocht sicherlich auch nur mit Wasser.
Persönlich würde ich nicht die 751er nehmen, sonder 951 oder gleich eine Wrappingfolie von Avery

das ist leider nicht das gleiche wie eine Folie auf Metall zu kleben. Scheibentönungen werden grundsätzlich nass verklebt, andere Folien trocken.... same same but different
Mh das ist ein guter Punkt. Ich rede mal mit dem Folierer.

Das wäre es ja, wenn die Fenster hinten und die Folie auf der B Säule farblich passend sind.

Perlen vor die ...., aber klar warum nicht. Nur meine Meinung, die Fläche hat überhaupt keinen
Anspruch an die Folie.

Das wäre es ja, wenn die Fenster hinten und die Folie auf der B Säule farblich passend sind.
Da musst Du Dich entscheiden ob es matt werden soll wie die Dichtungen oder
hochglänzend wie die Scheiben.

Der Tipp mit der Teiletheke scheitert halt auch oft dann direkt an dem Mann dort: der braucht dann wieder eine FIN von einem Fahrzeug mit der Ausstattung usw.

Ich habs damals selbst gemacht. Die mini-Stückchen sind ja wahrlich keine große Herausforderung, und die vordere/hintere Kante verschwindet eh hinterm Glas/Türdichtung. Bleiben noch die 10cm unten und die 5cm oben, die man halbwegs gerade hinbekommen muss.

Und wenn man sich den Stress nicht antun will, geht man zum Folierer und sagt "mach Schwarz, so dass es zum Glas passt". Der greift ins Regal, nimmt eine Folie die farblich passt und nach einer halben Stunde fährst du wieder vom Hof.

Mfg

Gude Marcel und ein herzliches Willkommen meinerseits 🍻

Ich hab, obwohl mein T5 schon die dunklen Scheiben hatte, trotzdem die Scheiben tönen lassen. Der Folierer meines Vertrauens hat da top Arbeit gemacht. Er hat dann auch die B Säule in schwarz foliert.
So ist das ordentlich und sauber und sieht top aus. Soweit ich weiß, hat er bei der B Säule auch die Orafol 951 genommen....warum auch immer. Ich glaube er sagte, die wäre etwas dicker und beständiger als die 700er....bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich glaube ich hab für alles 350 Euro bezahlt.

Gruß Andy

Anhänge

• IMG_2765.webp
    IMG_2765.webp
    328,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2763.webp
    IMG_2763.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 37
Obwohl die 951 das hochwertigere Material ist, finde ich die Oberfläche und den Glanzgrad
der 751 schöner. Die Lackierer nennen das "Orangenhaut", sehr schön auch im Foto 2765
zu erkennen, wenn man den Zoom benutzt.

Zurück
Oben