Suche nach einem Familien Bulli

audiofeuer112

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Gen6
Umbauten / Tuning
40mm ABT
20 Zoll ABT „glossy black„
Guten Morgen,

wir sind nun als Familie auf der Suche nach dem für uns perfekten Bulli.
Vom Startkapital 35t€ (gibts nix gescheites) jetzt auf wirklich absolutes Limit 50t€ angekommen sollte sich ja was finden.

Folgende Bedingung sind für mich wichtig wenn wir schon so viel Geld ausgeben.

-150PS Diesel (hätte gerne mehr aber die Probleme möchte ich einfach nicht)
-ab Baujahr 2020 also mindestens den 6.1
-deutlich unter 100tkm
-DSG
-Schwarz oder Grau
-4 Motion wäre nicht schlecht aber kein wirkliches Muss

Nun gibt es ja diverse Ausstattungen wie Gen6 oder den Bulli.
Die Frage wo ich mir stelle, was brauche ich wirklich?
Die Sitzaufteilung soll klassisch 2-2-3 sein. Kunstleder sieht natürlich optisch sehr gut aus.
Ebenfalls Highline oder Compfortline.
Schiebetüren wäre natürlich 2 Stück besser als eine.
LED Scheinwerfer sowie Tagsfahrlicht und Automatischer Bremsassistent sind ebenfalls ein Muss.
Groß elektrischen Schnick Schnack benötige und möchte ich nicht. Also wenn möglich keine Automatischen Schiebetüren oder Heckklappe.

Man sieht auch sehr oft die Family Pakete. Grundsolide Bullis, aber doch recht wenig Austattung.
Ist das normal ?

Da wir den Bus überwiegend für den Wohnwagen als Zugfahrzeug nehmen, wäre eine Anhängerkupplung gut. Nachrüsten würde ich aber auch akzeptieren.

Gefühlt suche ich trotz dem guten Budget nach der Nadel im Heuhaufen.
Ebenfalls möchten wir von einem Händler und nicht von Privat kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ist die suche doch so schwierig ?

Servus!
Also ich krieg bei mobile 122 Angebote, wenn ich so sinnvoll wie möglich deine Suche umsetz, auf die Schnelle hab ich zum Beispiel den hier gefunden, der ganz gut passen würd.
Deutlich günstiger, dafür natürlich mehr gelaufen wär der hier:
Hätt mich auch gewundert, wenn für so viel Geld nix zu finden wär. Ich kann mir vorstellen, dass du bisserl zu spezifisch gesucht hast. LED-Tagfahlicht oder Bremsassistent wenn man zum Beispiel anklickt, fliegen etliche Autos raus, die das haben, anscheinend geben manche des nicht an. Zumindest des Licht kann man auf den Bildern aber auch deutlich so erkennen und der Assistent findet sich manchmal dann noch im Beschreibungstext. Meine Suche war jetzt T6, Multivan, 150PS, Automatik, ab 2020, Händler, bis 150tkm (um ggf günstigere Angebote, die deinem ursprünglichen Budget entsprechen, mitzunehmen), schwarz oder grau.
Man sieht auch sehr oft die Family Pakete. Grundsolide Bullis, aber doch recht wenig Austattung.
Ist das normal ?
An sich wären die wirtschaftlich gesehen doch gut, Grundgedanke dabei ist, egal ob neu oder gebraucht, ja enorm viel Auto fürs Geld. Da könntest du aus meiner Sicht sehr vernünftig sparen. Haben halt in der Regel paar deiner Wünsche nicht an Bord. Zum Beispiel keine LEDs und kein Leder.
Da wir den Bus überwiegend für den Wohnwagen als Zugfahrzeug nehmen, wäre eine Anhängerkupplung gut. Nachrüsten würde ich aber auch akzeptieren.
Würd ich ebenfalls nicht in die Suche inkludieren, nachrüsten passt und kann ggf. der Händler nach Verkauf gleich für nen guten Preis machen. 4motion wär da allerdings schon super, nicht nur zum ziehen. Ebenfalls zwecklos nur danach zu suchen, aber ich würds als wesentlich hilfreicher betrachten als manch andere deiner Wünsche wie zum Beispiel LED oder irgendwelche Assistenten.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Wo ich noch Sparpotenzial sehe:
- Außenfarbe und Art der Innenausstattung sind doch eher zweitrangig, gäb zum Beispiel noch genug weiße
- LEDs und Assistenten braucht man zum Fahren aus meiner Sicht auch nicht dringend, aber vielleicht bin ich da von gestern, zumindest aber versteh ich des eher noch ;)
- Kilometerstand: Ganz grundsätzlich ist gute und regelmäßige Pflege hundertmal wichtiger als die Zahl aufm Tacho. Bei höherem Kilometerstand zusätzlich zu den üblichen Sachen dann halt noch auf erfolgte Ölwechsel beim DSG und bei der Haldexkupplung achten
- Theoretisch noch private Anbieter in die Suche einbeziehen. Da können durchaus sehr gepflegte Exemplare dabei sein, wo man als Vorteil dann noch enorm viel über die Vorgeschichte des Wagens weiß, sofern der Verkäufer denn ehrlich ist. Aber mit welchen, wo daran Zweifel bestehen, muss man seine Zeit ja nicht verschwenden und sollte man auch nicht. Ich hab meinen bei Kauf 14 Jahre alten Bus gepflegt von privat gekauft und hab da recht gute Erfahrung gemacht. Auto ewig probegefahren, auf die Bühne nehmen dürfen, ADAC Ankaufstest gemacht, alle Mängel erklären lassen und in vernünftigem Kaufvertrag festgehalten, Geld in Echtzeitüberweisung gezahlt, fertig. Is aber vielleicht nicht jedem sein Hobby.
Viel Glück bei der Suche :)
Viele Grüße
Fabi

Leider ist irgendwas bei den mobile Links schiefgegangen, ein Fahrzeug findet man damit aber noch. Musst ansonsten wohl leider doch selber suchen, sorry!

Da muss man sich einfach Zeit lassen , die Fahrzeuge mit Leder sund ja meist die mit viller Hütte .
Da passt es dann meist nicht vom Preis oder Kilometer.
Vielleicht den Fokus erstmal auf Preis und Kilometer legen und gucken was dabei rum kommt .
Hast du erstmal eine Probefahrt gemacht fibt eh kein zurück mehr 🤩🤣

Da muss man sich einfach Zeit lassen , die Fahrzeuge mit Leder sund ja meist die mit viller Hütte .
Da passt es dann meist nicht vom Preis oder Kilometer.
Vielleicht den Fokus erstmal auf Preis und Kilometer legen und gucken was dabei rum kommt .
Hast du erstmal eine Probefahrt gemacht fibt eh kein zurück mehr 🤩🤣
Wir haben ja keinen Zeitdruck. Glaube mit dem 4Motion ist dann zu diesem Preis in Verbindung mit den km doch langsam Schluss. Stellt sich mir die Frage ob ich es überhaupt zwingend benötige. Kostet ja auch Geld auf Dauer.
Dafür gibt es bis 50k schon wirklich traumhaft schöne Bullis.
Der im Link oben z.b.

Nein kein richtiges Leder. Das möchten wir auf keinen Fall.

Hallo. Ich gebe meinen Multivan T6.1 Generation Six im nächsten Monat ab.
EZ 10.2020. Allerdings hab ich die 199 PS Maschine drin. Farbe ist Starlight blue
Die VB ist 46000. Bei Interesse schick mir gerne eine PN.
Ich hätte mich nie von meinem geliebten Bulli getrennt. Aber das reinklettern fällt meiner Frau mit Arthrose einfach zunehmend schwerer. So ganz ohne T6 geht es aber auch in Zukunft nicht. Wir haben einen XC 60 T6 bestellt.

Farbe und Motor leider ein klares Nein.

Das mit dem Motor verstehe ich.
Aber die Farbe sollte keine Rolle spielen, wenn es nicht gerade pink oder knallgelb ist.

Ich verstehe die Vorliebe für unsichtbare Autos nicht. :confused:

Das mit dem Motor verstehe ich.
Aber die Farbe sollte keine Rolle spielen, wenn es nicht gerade pink oder knallgelb ist.

Die Farbe muss ich mir immer anschauen und sehe ich auf den ersten Blick. Niemals würde ich mir eine Farbe kaufen die ich nicht will. Da gehe ich kein Kompromiss ein.
Mausgrau oder schwarz. Alles andere kommt nicht in frage.

Farbe ist doch egal, kann man folieren (was dann auch wieder den Originallack schützt) lassen wie es einem dann wirklich gefällt.

Also einen sonst passende Bulli würde ich nie wegen der Farbe ausschließen.

Farbe ist doch egal, kann man folieren (was dann auch wieder den Originallack schützt) lassen wie es einem dann wirklich gefällt.

Also einen sonst passende Bulli würde ich nie wegen der Farbe ausschließen.
Oh doch. Wenn die nicht passt Kauf ich nicht ganz einfach. Von folieren halte ich nix.
Hab noch bei keinem meiner Autos das Bedürfnis gehabt zu folieren.

Mausgrau oder schwarz. Alles andere kommt nicht in frage.

Ist OK, dann musst Du halt länger suchen und extra zahlen. 8)

Ich würde so eine Farbe (ist schwarz überhaupt eine "Farbe?") nur nehmen, wenn es unbedingt sein muss.

-150PS Diesel (hätte gerne mehr aber die Probleme möchte ich einfach nicht)
-ab Baujahr 2020 also mindestens den 6.1
Welche Probleme soll es da mit dem Motor geben?

zum 199PS CXEC Motor ab 12/2018 findet gleich viel Problemfälle wie zum 150PS TDI: kaum welche (im Vergleich zum CXEB davor).

Wie schwer ist euer Wohnwagen?

zumal die "scheinbare Unsichtbarkeit" reine Einbildung ist, und damit ein "Scheinargument" .!

Jede LackFarbe ist sichtbar. und die schiere Größe ists die auffällt, nicht die Farbe.
Wer mgl wenig auffallen will, sollte eine sehr kleine Fahrzeuggrösse (Kleinwagen a la up) wählen...

Wenn aber dem Themenstarter der T6 nur in Grau gefällt, ist das halt individueller Geschmack. Er war da ja sehr klar in der Aussage. Und das ist ein reales Argument!

zumal die "scheinbare Unsichtbarkeit" reine Einbildung ist, und damit ein "Scheinargument" .!

Jede LackFarbe ist sichtbar. und die schiere Größe ists die auffällt, nicht die Farbe.
Wer mgl wenig auffallen will, sollte eine sehr kleine Fahrzeuggrösse (Kleinwagen a la up) wählen...

Wenn aber dem Themenstarter der T6 nur in Grau gefällt, ist das halt individueller Geschmack. Er war da ja sehr klar in der Aussage. Und das ist ein reales Argument!
Normal fahre ich schon immer BlackPerleffekt und finde sie immer noch schön.
Nur dieses Mausgrau hat es mir in Kombination mit schwarzen Felgen echt angetan.

Der wäre eigentlich perfekt.
4M hat er nur leider nicht.
Da bin ich wirklich hin und her gerissen. Wohnwagen Allrad wäre natürlich top. Ob ich solch einen in der Preisklasse finde weis ich eben nicht. Die Farbe macht die Auswahl echt sehr schmahl.

Welche Probleme soll es da mit dem Motor geben?

zum 199PS CXEC Motor ab 12/2018 findet gleich viel Problemfälle wie zum 150PS TDI: kaum welche (im Vergleich zum CXEB davor).

Wie schwer ist euer Wohnwagen?
Aktuell 1,5t
Ziehe aber auch gerne mal 2t Anhänger.

die Family Pakete. Grundsolide Bullis, aber doch recht wenig Austattung.
Ist das normal ?
Family war ein kurz verfügbares Sondermodell, das unter dem Trendline lag.
Minimal an Ausstattung weniger zum Trendline, dafür deutlich günstiger.
Einiges, wie zb..LED , konnte zb.nicht konfigurirert werden.
4Motion konnte/durfte der Family zb. auch nicht. Das ging erst ab Trendline.

Der wäre eigentlich perfekt.
Schau ihn dir doch auf jeden Fall mal an, schaut nach nem gepflegten und seriösen Angebot aus.
4M hat er nur leider nicht.
Wär natürlich schon top des zu haben, aber für ein ansonsten perfektes Angebot würd ich auch drauf verzichten. Außer du fährst viel auf winterlichen Straßen oder rangierst auch gern mal Hänger am Hang. Dann würd ich sagen ist 4M nötig. Oder ich hab halt extra danach gesucht, weil’s in Südbayern im Winter einfach praktisch ist und ich zusätzlich auch im Urlaub gern an abgelegenere Orte fahr, wo ich manche Abschnitte ohne 4M eher meiden würde. Sonst ist es für viele aber halt doch eher nur ein schönes extra und mehr nicht.

Schau ihn dir doch auf jeden Fall mal an, schaut nach nem gepflegten und seriösen Angebot aus.

Wär natürlich schon top des zu haben, aber für ein ansonsten perfektes Angebot würd ich auch drauf verzichten. Außer du fährst viel auf winterlichen Straßen oder rangierst auch gern mal Hänger am Hang. Dann würd ich sagen ist 4M nötig. Oder ich hab halt extra danach gesucht, weil’s in Südbayern im Winter einfach praktisch ist und ich zusätzlich auch im Urlaub gern an abgelegenere Orte fahr, wo ich manche Abschnitte ohne 4M eher meiden würde. Sonst ist es für viele aber halt doch eher nur ein schönes extra und mehr nicht.
Wir wohnen eher im wärmsten Bereich Rheinebene von Deutschland. 😁 fahren zwar gerne in den Winterurlaub, aber so dringend brauche ich es jetzt nicht. Offroad kommt auch nicht in frage. Wir fahren normale Campingplätze an.

Zurück
Oben