Suche Multivan für 5köpfige Familie

El Jungmano

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem wir uns nun ein knappes Jahr mit einem Toyta Verso mit 7 Sitzen rumgequält haben, soll nun endlich ein T5 multivan her. Budget ist eigentlich so um die 25 Tsd Euro, aber hier um die Ecke wird gerade folgender MV angeboten, der optisch einen sehr guten Eindruck macht:

VW MV "Rear Entertainment" mit TV-Tuner
2,0 l Diesel, EZ 01/2015, 140 PS, knapp 40.000 km

- Erster Service bei 33 Tsd sei gemacht
- mit neuen 20 Zoll-Sommerrädern von Alutec und 17 Zoll Winterräder inclusive
- Radio Navigation ALPINE X800-D inkl. 2 USB Anschlüsse (1. Musik - 2. Filme) AMPIRE 17´Zoll Deckenmonitor mit HDMI Eingang inkl. DVB-T Tuner und einem Subwoofer mit Endstufe
- Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm ab Werk
- Drei Zonen Climatronic
- 7 Sitze, Navi, Sitzheizung vorne etc.

Für den MV will der Verkäufer 33 Tsd Euro haben. Das ist mit eigentlich etwas viel, aber das Angebot wirkt prinzipiell seriös. Der Verkäufer arbeitet bei einer BMW-Niederlassung und könnte auch eine Finanzierung darüber anbieten.

Was haltet ihr von dem Angebot. Vielen Dank für Eure Kommentare bereits im Voraus!
 
Ich sehe gerade, dass ich im falschen Bereich gelandet bin. Sorry. Kann das vielleicht ein Moderator verschieben?
 
Mir scheint, der Verkäufer will sich all die Klimberbimseinbauten gut bezahlen lassen. Brauchst du die Sachen essentiell? Hast du extra nach so etwas gesucht? Wenn nicht würde ich nach einem günstigeren Angebot ohne das Ballihoo suchen.
 
Welche Ausstattungslinie ist der Multivan denn, Startline, Comfortline, Highline, Hühnerkline?

Gruß,

Dödel
 
Naja wenn der Verkäufer bei BMW arbeitet, dann ist es natürlich ein M-line, zumal mit den Felgen... ;)
Nee Spaß bei Seite. Abhängig von dem “etc.“ kann der Preis ok sein (das ist halt der verhältnismäßig geringe Wertverlust, über den man sich machmal freut und manchmal eben nicht). Ich denke @hjb trifft den Nagel...brauchts das Gimmickgedöns? 20“ Alufelgen für ne Familienkutsche? Eher nicht. (Meine Frau würde da nicht einsteigen.) Naja und das Entertainment...auch nur, wenn man es selbst wirklich haben will.
Was soll denn das Einsatzszenario des Fahrzeugs (boah...Genitiv...na keine Absicht, versprochen) sein?
 
Der Preis ist im üblichen Bereich, würde ich mal sagen. Nicht zu teuer und kein Schnäppchen eben. Ob du das alles an Extras brauchst, kannst du nur selber entscheiden. Ohne die Alus, Tv etc. kannst du sicher 3.000 Euro sparen. Die Dreizonenklima ist aber sehr sinnvoll.
 
Na da sucht Papa doch eher ein schickes Auto, das von außen was hermacht.
Ich würde meine 4 Kinder mit EINEM Entertainpaket nicht ruhigstellen können, da Sie unterschiedliche geschmäcker haben.
Wäre für mich nichts. Habe im ED25 18" mit 255 Reifen, die suchen jede Starßenrille, da ist der Bulli nicht unbedingt für gemacht.
Die Tierferlegung muss zu den 20" Reifen ebenfalls nicht dem Komfort beitragen.
 
Danke schonmal für die Kommentare. Ich brauch den ganzen Schnickschnick nicht unbedingt, aber ich finde, zumindest hier im Umkreis, keinen MV in dem Alter der wesentlich günstiger zu haben ist. Deshalb dachte ich, kann man das auch mitnehmen.
Ich hab mittlerweile den Verkäufer mal kontaktiert und was mich etwas stutzig macht ist, dass der Wagen schon 3 Halter hatte...
 
Hallo

Auch ich würde - ausser Du steht drauf - von Reifen mit mehr als 18 Zoll abraten, wie oben bereits erwähnt. Bringt bei 140 Ps whs. noch weniger als mit mehr Leistung.

Hat das Auto Standheizung, Anhängerkupplung oder die AHK-Vorbereitung und den Tempomaten?
Wie oben gefragt, welche Ausstattungslinie ist der MV?

Drei Vorbesitzer in 1.5 Jahren wäre z.B. Erstbesitz VW und dann noch jemand, aber spätestens der dritte (der ihn ja schon wieder verkauft hat) würde mich auch skeptisch stimmen.

N.

Edith: Hier eine Auswahl mit Xenon und Standheizung und 140 PS, wenn auch mit EZ bis 2013, da muss man sicher keine schon "aufgebrezelte" Kiste mit drei Vorbesitzern nehmen für 33K.
 
Hi,

also für Startline halte ich den für deutlich zu teuer...ich meine, es gibt Startline Reimporte schon für 35-40k€.

Gruß

Dödel

Gruß,

Dödel
 
Hast du nichts für VW zum Abwracken ? Wenn ja, bekommst du für den Kurs was Neues...
 
Auch wenn er von der Beschreibung hier durchaus meinen Geschmack treffen könnte - für einen Startline finde auch den Preis auch zu hoch.
Die neueren Startline´s sind zwar schon besser ausgestattet, als die "nackigen" von früher - aber wenn du noch dazu bedenkst, dass du von privat kaufst (so versteh ich es zumindest) und somit keinerlei Gewährleistungen oder Garantien hast.... mir persönlich wäre es zu viel.

Aber wenn er EUCH es wert ist, greif zu; letzendlich könnt nur ihr entscheiden.
 
Ich vermute mal, dass sich die Frage nach mehr als einem Jahr erledigt haben dürfte, zumindest was das eingangs erwähnte konkrete Angebot anging...
 
Zurück
Oben