Suche Mittelarmlehne für Fahrersitz bei Doppelsitzbank.

mcfly77

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Schaut gut aus.
Kann man die nach oben klappen?
Passt die wirklich zwischen Fahrersitz und Beifahrerdoppelsitzbank?
 
Ja. Ja. ;)

Ok, etwas ausführlicher: Ja, die Armlehnen sind klappbar, den unteren Anschlag kann man mit 'ner Schraube einstellen und damit die Lehne höher oder tiefer stellen. Sie passt auch bei Doppelsitzbank, die hab' ich auch drin. Nur am Beifahrersitz würde dann keine mehr passen...

Wenn du magst, kann ich auch gern Fotos reinstellen.
 
Fotos, nur her damit.
Der Preis wäre mit dem passenden Bezug für zwei Stück ja im Rahmen.
Auf den Bildern sehen die Stützen nur irgendwie recht kurz aus. Hoffe man hat genug Auflagefläche.
 
Auch ich habe die gleiche Bestuhlung vorne, aber mit Armlehnen direkt ab Werk. Im T4er habe ich solche Armlehnen selber nachgerüstet, müßte im 5er eigentlich auch möglich sein.

mvh
Rüdiger

HPIM1998.JPG HPIM1999.JPG
 
Im Vergleich wirkt mir deine auch deutlich länger als die erstgenannte von Freizeitweld.
 
Sorry für die Qualität, aber im Hellen komm ich da frühestens wieder am Wochenende hin...

Die Lehnen bei mir sehen tatsächlich etwas kürzer aus, aber ich hab sie bisher nie als zu kurz empfunden.

20141203_181343.jpg 20141203_181412.jpg 20141203_181431.jpg 20141203_181440.jpg 20141203_181515.jpg
 
Hallo,

ich habe eine Original-Lehe daheim rumliegen, aber da die Sitze nicht generell eine Aufnahme dafür haben, kann man die ohne Adapter nicht montieren. Wie sieht denn der von Freizeitwelt aus - hat jemand ein Bild?
 
Besitze einen T5 mit einer Doppelsitzbank für den Beifahrer.
Gerne hätte ich als Fahrer zur rechten Seite eine Armlehne. Gefunden hab ich nur diese:
http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Mittel...340412388?pt=DE_Autoteile&hash=item35dcf68de4
Leider wird das gute Stück als Anfertigung verkauft und kann somit nicht umgetauscht werden. Hat die jemand eingebaut, bzw. kennt jemand Alternativen?

Hallo, ich hatte eine KAMEI Armlehen mit Staufach in meinem T5 Trapo montiert (es dürfte sich vermutlich um das o.a. Modell gehandelt haben).

Ich fand die Armlehne GUT.

Nach Jahren ist dann mal was abgebrochen, darauf hin hing die Armlehne etwas lustlos auf halbacht und ließ sich nicht mehr höhenverstellen. Ich habe mich aber nicht mehr darum gekümmert, weil das Auto dann eh weg ging.

GRUSS
FARBRAT
 
Wie sieht denn der von Freizeitwelt aus - hat jemand ein Bild?

Bild hab' ich keins, aber zumindest ne kurze Beschreibung: der Adapter ist eine flache Trägerplatte, die an drei vorhandenen Bohrungen an der Sitzlehne (unter Polsterung und Bezug) verschraubt wird. An der Trägerplatte verschweißt ist die Achse, auf die dann die Lehne gesteckt wird. Kein Bohren oder Schweißen notwendig, auch das Loch in der Polsterung ist schon vorhanden. Es muss noch ein Loch in den Sitzbezug geschnitten werden. Der Sitzbezug muss für die Montage gelöst und ein Stück weit abgezogen werden.
 
Hallo Mcfly77!

Ich habe bei mir neben der Doppelbank folgende Lehne montiert:
http://www.armrest-systems.com/ger/default.asp
Im Set ist auch die Halterung für die Sitzlehne dabei. Der Hersteller verschickt auch direkt auf Anfrage.
Die Armlehne ist tatsächlich etwas kürzer als das Original.
Stört mich aber nicht.

LG Peter
 
Moin. Wo stehen denn da die Preise? thx. M.
 
Hallo,
finde die Preise leider auch nicht mehr:confused:,
früher waren sie sicher da.
Ich habe für meine Standard Lehne ca. 120€ bezahlt.
Eventuell ein Mail an Armrest oder an einen Distributor schreiben.

LG Peter
 
Zurück
Oben