Suche Lüftungsgitter für Seitenscheiben vorne ...

BlackPearl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Lüftungsgittern für die Seitenfenster vorne (Fahrer & Beifahrer).
Ich habe da welche bei [DLMURL]http://www.car-a-fun.de/index.html[/DLMURL] gefunden für 67,-€.
Kennt die jemand? Sind die zu empfehlen?

:danke: im vorraus :-)

Viele Grüße
BlackPearl

AW: Suche Lüftungsgitter für Seitenscheiben vorne ...

Hallo BlackPearl!
Diese Gitter kannst du nur bei Stillstand verwenden, bei Fahrt siehst du nichts ! Sie sind genau im Blickfeld.
Alternative: "Airvent" Plexiglaswindabweiser(z.B.von Reimo) und dahinter das Fenster einen Spalt offen lassen(sieht man nahezu nicht). Die hab ich auch drin und seit Jahren erprobt. Bleiben als zusätzliche Lüftung auch nachts offen.Allerdings zusätzlich zu den Lüftungsgittern in der Schiebetür und vis a vis. Die Lüftungsgitter sind nahezu immer drin, auch bei Starkregen und auch höheren Geschwindigkeiten.
Gruß altbeton

Hallo Mobil-Man!
Hast Du Erfahrungen mit den Teilen von Zillka-Mobile?
Weißt Du zufällig, ob eine Versicherung zahlt, wenn der Wagen gestohlen oder aufgebrochen wird, wenn die Lüftungsgitter in den Scheiben sind?
Und wie muß ich bestellen, damit ich an den Forums-Rabatt komme?

Schöne Grüße, BlackPearl

Ich hatte so ein Gitter für die Schiebetürscheibe mal und war ziemlich enttäuscht.

Das System kannte ich vom T4, wo es eine runde Lösung war - dort passte es IN das offene Fenster und wurde mit dem Schiebeteil arretiert.

Die T5-Version sitzt von außen AUF der Scheibe und muss von innen mit fummeligen Rändelschrauben befestigt werden. Außerdem steht es eben nach außen über, was mich in punkto Regensicherheit, Fahrgeräuschen und vor allem Sicherheitsaspekten nicht überzeugt hat. Es gibt aber hier im Forum irgendwelche Bastellösungen, die das Gitter zumindest regendicht machen sollen.

Alles in Allem für mich eine lieblose Umsetzung einer eigentlich guten Idee.

Grüße COMmander

Hallo Mobil-Man!
Hast Du Erfahrungen mit den Teilen von Zillka-Mobile? ...

Hallo BlackPearl,
das ist als würdest du den Papst zur kath. Kirche befragen, die gehören auch zusammen...

Hallo BlackPearl,
das ist als würdest du den Papst zur kath. Kirche befragen, die gehören auch zusammen...
Hallo!

@Martin: Ok ... habe ich nicht gewußt ;-) ... hab gerade mal im Profil bei Mobil-Man nachgeschaut ...

@Alle: Kann denn sonst jemand etwas zu diesen Dingern sagen? Ich würde die Lüftungsgitter gerne benutzen, wenn mein Dicker irgenwo in der Sonne auf einem Parkplatz auf mich wartet, während ich meinen Hobbies nachgehe, oder auch auf Camping-Plätzen und bei Übernachtungen im Auto.

Viele Grüße,
BlackPearl

Hallo!

@Martin: Ok ... habe ich nicht gewußt ;-) ... hab gerade mal im Profil bei Mobil-Man nachgeschaut ...

@Alle: Kann denn sonst jemand etwas zu diesen Dingern sagen? Ich würde die Lüftungsgitter gerne benutzen, wenn mein Dicker irgenwo in der Sonne auf einem Parkplatz auf mich wartet, während ich meinen Hobbies nachgehe, oder auch auf Camping-Plätzen und bei Übernachtungen im Auto.

Viele Grüße,
BlackPearl

Hatt damals die Teile für die Schiebefenster. Sehr guter Luftzug und Regendicht nach der Modifikation.

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=19269&highlight=l%FCftungsgitter

Haste mein post wahrgenommen?
Ja, danke dafür!
Wollte einfach noch andere Meinungen hören und dachte auch speziell an die Seitenscheiben vorne und nicht an das Schiebefenster.

Viele Grüße,
BlackPearl

Moin!
Benutze ich seit zwei Jahren und möchte die nicht mehr missen.
Gerd

Wollte einfach noch andere Meinungen hören und dachte auch speziell an die Seitenscheiben vorne und nicht an das Schiebefenster.
Hallo BlackPearl,

frag doch mal in der speziellen Rubrik "T5 - California" dieses Boards hier nach Erfahrungen oder schau mal in der Suche dort nach.
In der dortigen Foren-Rubrik wird die Resonanz auf Deine Frage vermutlich größer ausfallen.

Viele Grüße
Ralf

Hallo BlackPearl,

frag doch mal in der speziellen Rubrik "T5 - California" dieses Boards hier nach Erfahrungen oder schau mal in der Suche dort nach.
In der dortigen Foren-Rubrik wird die Resonanz auf Deine Frage vermutlich größer ausfallen.

Viele Grüße
Ralf
Vielen Dank für den Tip!

Viele Grüße,
BlackPearl

Ich habe die Gitter von Stucki :D (Danke).

Die Funktion erfüllen die Teile ganz gut. Regendicht sind sie mit der Änderung auch. Die aktuellen Teile von Reimo haben jetzt einen Kantenschutz mit Dichtung.

Ich würde auf jeden Fall 2 nehmen, damit ein wenig Durchzug kommt. Mit einem findet nicht wirklich ein Luftaustausch statt.

Fahrgeräusche habe ich nicht, da liegen die Teile im Kofferraum:eek:

Gruß sotuba

Zurück
Oben