Suche jemanden, der das Goldschmitt OmniRoad Luftfahrwerk eingebaut hat...

olisyncro

Jung-Mitglied
Ort
Lausigk
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
06/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diffsperre, Navi, Standheizung, Seikel Motorunterfahrschutz
Hallo zusammen,

wie der Titel ja schon sagt, ich suche jemanden, der in seinem Bus schon das Omniroad Fahrwerk eingebaut hat. Hätte ein paar Fragen zu dem Fahrwerk und würde mich freuen, wenn mir jemand da aus erster Hand ein paar Infos geben könnte. Geht u.a. anderem um die eingetragene Reifensorte/Hersteller.

Danke euch im Voraus!

Gruß

Oliver
 
Weiss nicht, ob das noch aktuell ist.
hab zwar keine Erfahrung, aber grad mit Hr Ertl telefoniert und ihn mit ein paar Fragen belästigt.
das Omniroad ist ca 24mm angehoben. Die GS eigene Felge 8Jx17 ist dafür zugelassen, mit Reifen 235/65R17.
Zuerst war das gebunden an den Geolander, aber mittlerweile ist Reifen Freigabe solange die Dimension und LI stimmt .
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Weiss nicht, ob das noch aktuell ist.
hab zwar keine Erfahrung, aber grad mit Hr Ertl telefoniert und ihn mit ein paar Fragen belästigt.
das Omniroad ist ca 24mm angehoben. Die GS eigene Felge 8Jx17 ist dafür zugelassen, mit Reifen 235/65R17.
Zuerst war das gebunden an den Geolander, aber mittlerweile ist Reifen Freigabe solange die Dimension und LI stimmt .
Jetzt weiß ich, was du vorhast :D:D.

Gruß

hjb
 
Hallo Yachtie, danke für deine Rückmeldung.

Die Festlegung auf nur einen Reifentyp war für mich u.a. ein K.O.-Kriterium für das Goldschmitt Fahrwerk. Habe inzwischen die VB Air Suspension Volluftfederung mit Autolevel verbaut. Ist in der Grundhöhe 30mm höher als das Serienfahrwerk und kann im Offroadmodus nochmals angehoben werden. Bin sehr zufrieden mit der Performance dieses Fahrwerks. Konnte auch die Reifen und Felgen verbauen, die ich haben wollte.

Gruß

Oliver
 
was hast du für ein zGG?
 
Meine Doka ist die 2.800 kg Variante, jetzt sind 3.100 kg eingetragen.
 
Zurück
Oben