Suche Heckverkleidung vom California: Hat jemand die Teilenummern?

Mamü_77

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT Power First Generation Leistungssteigerung 170 PS 400Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Heckklappenverkleidung mit Campingstühlen, Frontgrill ohne VW-Zeichen
Moin Ihrs,

ich wollte mal nachfragen was die Heckverkleidung beim freundlichen kostet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Teile so teuer sind wie bei Ebay verkauft.

Kann mir jemand sagen was ich alles brauche und wie die Teilenummern dafür sind und eventuell die Preise?

Da mir der Freundliche leider nicht wirklich weiterhilft und sagt er könne mir nicht sagen was ich alles benötige hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank
Marko
 
Hi Marko
Hab mal ein paar Fotos für dich gemacht . Habe meine auch bei eBay gekauft !
VG Olaf
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
wow danke für die Hilfe, die Preise sind ja gigantisch, fast schon unverschämt.

Die Stuhltasche hat was, muss ich mir mal genau überlegen.
Hat die schon jemand eingebaut und kann sagen wie das Teil in real aussieht und funktioniert?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Danke erstmal für die gute Auflistung.

Hat jemand die Teile 37 und 40 bei den Befestigungswinkeln (19, (19)) verbaut?
Da ist kein Loch in der Heckklappe :(, Bohren oder Schraube reinschlagen?:confused:
Wo kommt die Unterlage (40) genau hin?

Danke und Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
Da ist kein Loch in der Heckklappe :(, Bohren oder Schraube reinschlagen?


kann ich mir nicht vorstellen, es gibt keine extra Heckklappe für den Cali. Jedenfalls brauchte ich bei mir kein Loch zu bohren oder gar zu schlagen, auch andere haben davon nicht berichtet. Ich vermute, daß du deine Einbauweise/Reihenfolge nochmal überdenken mußt.

Ulli
 
Hallo Ulli,
habe mich an die von Bulli Olli bebilderte Anleitung gehalten, da ist das kleine Loch auch (beim vierten Bild) am oberen rechten Befestigungswinkel (19) erkennbar.
Nach der Explosionszeichnung kommt genau dort die Schraube und die Unterlage hin, aber kein Loch in Heckklappe.
Wie und wo hast Du denn die Pos. 37 und 40 an der 19 eingebaut?
Braucht man die nicht und kann es weglassen?
Oder es ist anders als auf der Zeichnung?
Den Rest bis Ende Teil 1 habe ich dank der Anleitung super hinbekommen.
Würde mich über ne Antwort freuen.

Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bereits auf deine anderer Stelle geschriebene Frage - doppelpost sind nicht wirklich sinnvoll;), diejenigen die eine passende Antwort haben, sind nicht allzeit online oder haben auch noch was anderes zu tun - habe ich nicht gebohrt o.ä..

Dirk "parasol" (dessen Umbauerinnerung ist noch "frisch", meine liegt 5Jahre zurück) hat dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet, so hab ich es wohl auch gemacht, Probleme oder Klappern, etc hat es dadurch jedenfalls in den letzten 5J nicht gegeben.

Gruß Ulli
 
Hallo,
danke für die Infos, bin fertig und habe die Schraube weggelassen. Mall sehn ob es irgendwann klappert.
LG
 
Hallo T5Olaf, sind bei der etk-Auflistung für insgesamt 784,54 € das sonnenrollo mit enthalten ? Ist leider nicht separat aufgeführt?! Ist das d komplettpreis für ein ganze Nachrüstung ? Lg
 
Das Rollo kostet extra. Wäre aber auch komisch, wenn man das umsonst bekäme. ;-)

Den Preis für das Rollo kann ich dir nicht sagen, da ich für meinen Umbau ein gebrauchtes Komplettset (Heckklappenverkleidung, Stühle, Rollo, etc.) bei eBay ersteigert hatte.

Alle anderen benötigten Teile sind in den oben aufgeführten Listen enthalten.
 
Ok, danke. Hätte mich auch gewundert, daher die Nachfrage. Was habt ihr denn alle so ungefähr bezahlt für eine komplette nachrüstlösung? LG
 
Hi
Ich habe auch meine Teile in der Bucht gekauft ! War so bei Ca 350 € komplett wenn ich mich recht erinnere , aber bei Kleinanzeigen 321findsr du auch manchmal welche ! Beim Kann ja keiner bezahlen !
VG Olaf
PS du kannst auch ohne Rollo bauen , daher war es nicht aufgeführt
 
Zurück
Oben