Suche Handy Adapter UHV "rotes Dreieck"

Dark-Father

Jung-Mitglied
Hallo liebes Forum,
vor Kurzem bin ich von einem T4 auf einen T5 MV BJ 06/2007 gewechselt.
Dieser hat/hatte eine Handyhalterung für ein Nokia 60xx, welche ich abgekoppelt habe.
Nun würde ich gerne auf die Grundhalterung, die ein rotes Dreieck mit der Beschriftung UHV trägt, eine Halterung anbringen, die mein
iPhone 5 trägt.
Mir geht es NUR um den Sitz des Telefons, Funkionen wie Freisprechen wären zwar schön aber kein Must-have.
Die Nokia Halterung hatte die Bezeichnung UHV 7L0 051 435 BM und die Aufschrift nur UHV (rotes Dreieck).
Gibt es für diese Halterung UHV mit dem roten Dreieck irgendetwas kompatibles oder habe ich da gar keine Chance?
Vielen Dank.

LG

Ich würde mich auch stark für irgendeinen Adapter für das rote UHV interessieren. Ist ja sonst total nutzlos dieses Hörnchen ...
Konnte nach Google Recherche NICHTS nützliches dazu finden. Scheint alles total veraltet zu sein. Einfach einen Adapter den man draufsteckt und einem einen Stromanschluss bietet z.B. für iPhone scheint es nicht zu geben.
Vielleicht schraub ich das ab und mach da selbst einen 12v Stecker draus =)

Ich habe diesen http://www.ebay.de/itm/121156734073?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Universalhalter (45-105 mm Breite).
Der Lüftungsgitter-halter ist mit dem Handyhalter verschraubt.
habe den Lüftungsgitterhalter entfernt, und einen Metallbügel stattdessen verbaut.
Ihr könntet also den Lüftungsgitterhalter entfernen und den verbleibenden Handyhalter auf das Hörnchen schrauben.
das nötige Schraubloch im Hörnchen würde natürlich dessen elektrische Funktionen brachial zerstören, also vorher alle Kabel trennen.
Gruß,
Günther

Hi, eine gute Idee. Werde ich mir mal anschauen. Vll bastel ich da auch das TomTom hin. Das RNS2 Navi kann man ja wirklich vergessen.

Hallo,
habe gehört, es gibt angeblich eine Abdeckung, die das Hörnchen quasi vor Staub schützt, habe aber die auch noch nicht gefunden.
Könnte man evtl. das Bluetooth Touch Phone-Kit Music auf oder an das Hörnchen basteln bzw. dieses Teil da hin bauen?
Hat da wer Erfahrung?
Laut Liste passt es ja für das Radio.
Hier der Link:

http://www.volkswagen-zubehoer-shop...o=p4140_Bluetooth--Touch-Phone-Kit-Music.html

Etwas teuer, aber dafür Komplettpaket, Musik u. Freisprechen.
Laden müsste man dann halt nebenbei am Zigarettenanzünder.

Danke und Gruss.

ein bisschen Googeln führte zu http://www.amazon.de/review/RVTUWNRA1OQP3?tag=t5boar-21
Das Hörnchen ist also wohl eine Original-FSE, die verschiedene Telefonadapter tragen kann. Schau doch mal bei ein paar :D vorbei und frag, was es gibt, auch im Ersatzteil-Katalog. Nach meiner kurzen Erfahrung und den Kommentaren hier im Board ist es unwahrscheinlich, dass Dir gleich der erste die richtige Auskunft gibt.
Gruß,
Günther

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo,
danke, wird wohl so laufen müssen.
Den sog. Knochen hab ich auch gefunden, nur kann der wohl "nur" Freisprechen.
Eigentlich wollte ich das Handy ja "abstellen".
Naja, muss ich halt mal hören, ob die in der nächsten Werkstatt was wissen ^^

Hi,

also das Ding von VW ist ja ganz nett, aber mal richtig teuer und dann is dieses Hörnchen/Knochen-Teil ja immer noch komplett nutzlos... stellt denn keiner in China ne iPhone Ladeschale Schale her, die an den UHV Stecker passt und darüber das iPhone laden kann? Das wär ideal =)
Die Abdeckung ist eine Plastikkappe die du abschieben kannst (nach oben), darunter ist dann ein Stecker der zum Boden zeigt und ein roter Aufkleber in Dreiecksform mit "UHV" drauf. Wenn ich mal zuviel Zeit hab bau ich das Ding mal auseinander. Das Kabel führt ja zum Radio, viellicht kann man da zumindest 12v abzweigen.

Bin gespannt drauf was die Freundlichen sagen...

weils langsam ist und (meiner Meinung nach) blöd zu bedienen. Da hol ich mir lieber für 100€ ein neues TomTom mit Lifetime Maps als neue Karten für das RNS2...
Ich mein jetzt nur das Navi, alles andere is soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann TOP!

Ganz schön teuer! Aber wer's hat, soll's auch ausgeben.

naja aktuell hab ich ein geliehenes TomTom mit LifeTime Maps und find das ganz gut.
Neue Karten für die völlig veralteten Karten von meinem 2006er RNS2 kosten bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/B00FL1ML0K/?tag=t5boar-21) 140€. Wenn ich also die Wahl hab zwischen RNS2 updaten und komplett neues TomTom nehme ich doch lieber das...
Und aktuelles Kartenmaterial ist auf langen Urlaubsfahrten echt wichtig, sonst droht Ehe-Krieg!
Lg

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo,
ich nutze auf meinem Phone 5Euro-App (OSMAnd) mit kostenlosen Karten (und -updates) weltweit.
Die Radio-eigene Navigation ist derzeit noch angenehmer, weil die Ansagen über die Soundanlage kommen, sobald aber die Karten veraltet sind, wird's damit eng werden. Die POI's sind jetzt schon in OSM besser und umfangreicher, obwohl der Radio brandneu ist.
Das Kartenmaterial aktualisiere ich nach Bedarf vor größeren Fahrten über den heimischen Netzzugang. Normalerweise stehen nämlich monatlich neue Versionen der Karten bereit, das ist mehr als ich brauche.
beste Grüße,
Günther

Hallo,

Ihr wollt doch nicht behaupten das Ihr ohne Navi nicht mehr ans Ziel kommt?
Ich nutze das RNS2-DVD mit der aktuellen DVD und die funktioniert!
Ansonsten wegen der Blitzer und so, ein Navigon 92 Premium Live.
Hauptsächlich aber die Frontscheibe zum durchschauen - das ist die aktuellste Navigation die man bekommen kann! :cool:

bezüglich des Telefonhalters, bei denn meisten Anbietern gibt es eine kostenlose Zweitkarte.
Auf dem UHV-Teil bei mir ist eine Ladeschale mit einem Siemens 55 mit der Zweitkarte. Funktioniert tadellos über das RNS2.
Das I-Phone wird separat geladen.

Das sieht dann so aus: IMG_1161.webp IMG_1162.webp

Schaut gut aus, wie hast du denn den Strom gelegt?
Bzw. wo angeschlossen, am Ziggi Anzünder?

Schaut gut aus, wie hast du denn den Strom gelegt?
Bzw. wo angeschlossen, am Ziggi Anzünder?
das würde mich auch interessieren!
das ist ja schon ein halbes Raumschiff-cockpit mit den ganzen displays :D

Hallo,

Strom kommt vom Ziggianzünder.
Schalter für das ganze ist neben dem Warnblinkertaster. Sieht man auf den Bildern. Auf der anderen Seite neben dem ESPtaster ist der Schalter für die RFK.

Zurück
Oben