suche gute Spiegelverbreiterungen

G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo zusammen,
ich suche für unseren Bus gute aber natürlich nicht zu teure Spiegelverbreiterungen. Hat jemand zufällig einen guten tipp für mich. ( Sind die eigentlich Pflicht ) wenn man einen Wohnwagen hinter sich her zieht.
Danke im voraus.
P.Hahn
 
Hallo ,
wir haben einen Fendt Saphir mit 2.30 Breite und ich fahre mit Zusatzspiegeln. Ob ich muss weiss ich gar nicht , finde es aber sicherer , da Du mehr sehen kannst. Wir haben EMUK Spiegel für den T5 und finde sie sehr gut. Leicht zu montieren und wieder zu demontieren . Die Einstellung bleibt erhalten nach dem abbauen.
Gruss Ali.
 
Hallo,

ein freundlicher in blau hat mir das mal so erklärt:
das Gespann gerade ausrichten, dann an der Anhängerwand von hinten nach vorne schauen, da solltest Du die Autospiegel sehen, wenn nicht = Zusatzspiegel!
Vor allem beim rückwärts rangieren sind die Dinger sehr hilfreich.
 
Guten Abend,

ob das irgendwo niedergeschrieben ist, weiß ich nicht, aber die Kappenträger wollen Spiegel, die am T5 weiter aussen sind, als der Wohnwagen breit ist.

T5.2 mit Serienspiegeln = 2,32m breit, womit man einen 2,30m-Wowa soeben noch, aber nicht gut fahren kann, einen 2,20m-Wowa und schmälere gut bis sehr gut fahren kann, und breiter als 2,30-Wowa geht ohne Zusatzspiegel gar nicht.

Ich bin zweimal kontrolliert worden von der Rennleitung, das war jedes Mal sehr witzig, und meine Kinder verlangen in jedem Urlaub, daß ich wieder zu schnell fahre, damit die Pozzelei uns anhält.

Das erste Mal noch im letzten Jahrtausend mit dem T4 mit Zusatzspiegeln, Wohnwagen 2,20m breit, der Uniformierte stellte sich 1m links neben den Wohnwagen, winkte mir mit seinem linken Arm und rief: "Sehen sie mich?" Natürlich habe ich ihn gesehen, aber nicht geantwortet, da kann ja jeder kommen............................
Er rief noch zweidreimal, jedes Mal lauter, und lief dann mittelmässig angesäuert nach vorne: "Wieso antworten sie mir nicht?"
Ich: "Sprechen sie bitte lauter, ich habe mein Hörgerät im Wohnwagen." Der Polizist holte tief Luft und brüllte mit voller Lautstärke: "Haben sie mich gerade eben da links hinten gesehen?"
Ich: "Ja, in voller Breite, sie waren links hinten, aber warum schreien sie mich so an?"
Seine Farbe wechselte von graublau nach erdbeerrot, er lief die paar Meter vor zu seiner grünweißen Polypenschleuder, umkreiste diese einige Male, kam dann wieder zurück und teilte mir mit: "Alles in Ordnung, sie können die Fahrt fortsetzen, aber erst, wenn sie ihr Hörgerät angelegt haben."

Das zweite Mal mit dem T5.2 ohne Zusatzspiegel 2,32m breit (die Spiegel waren sicherheitshalber im Deichselkasten), wieder mit Wohnwagen 2,20m breit.
Der mittlerweile blauweiß eingekleidete Kappenträger (es war ein anderer) meckerte wegen der fehlenden Spiegelverbreiterungen, es interessierte ihn nicht, daß der Bullie breiter als der Wohnwagen sei, er würde nun das Sichtfeld nach hinten überprüfen........
Er ging hinter den Wohnwagen, stellte sich genau in die Mitte und rief: "Können sie mich sehen?" Ich rief ganz laut nach hinten: "Nein, ich kann sie nicht sehen, sie müssen sich weiter seitlich stellen, damit ich sie sehen kann." Er stellte sich 1m links neben den Wohnwagen, winkte mit seiner linken Pranke und rief: "Sehen sie mich?" Ich: "Ja, ich sehe sie ganz klar, sie sind links hinten."
Er kam selig lächelnd nach vorne: "Ja, ich war links hinten, sie haben mich gesehen, sie dürfen nun weiterfahren."

Ich liebe sie, die Freunde und Helfer, heiß und innig (in Deutschland).

Gruß

hjb
 
Ich danke euch für die Antworten. Habe mir die Emuk Spiegel 100Euro gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Mal sehen ob ich auch noch zufrieden bin nach unseren Urlaub 4 1/2 Wochen Skandinavien.
Danke Gruß Nachber
 
Hallo Nachber,

Ich danke euch für die Antworten. Habe mir die Emuk Spiegel 100Euro gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Mal sehen ob ich auch noch zufrieden bin nach unseren Urlaub 4 1/2 Wochen Skandinavien.

wo hast Du die Spiegel für 100€ gekauft?

Danke!
McBeach
 
Zurück
Oben