Suche Gutachten 255/35 R20 8,5x20" VERGLEICHAGUTACHTEN - Tachoprüfung !!!!

taner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
juli 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
auf 96KW Kennfeldoptimierung ( www.ac-autocare.de)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
KAW 55/45, 20" Oxigin , Sebring Edelstahl ESD 2xDTM Oval
Umbauten / Tuning
Tieferlegung KAW 55/45, 20" OXIGIN 14 OXROCK black full polish,
ESD Sebring, Multivan Stoßstange vorn in Wagenfarbe,
Kunststoffanbauteile am Fahrzeug in Wagenfarrbe, Heckstoßstange in Wagenfarbe.....
[h=2]Hallo, ich habe mir Oxigin14 in 8,5x20 ET35 mit 255/35 R20 auf meinem T5 verbaut.[/h]

Gutachten Felgen: Nur Festigkeitsgutachten, da noch kein Gutachten vom Hersteller speziell für den T5 erstellt wurde.
Bereifung: 255/35 ZR20

Laut Tüv-Gutachter hat die Reifenkombination 2% über Toleranz im Abrollumfang.

jetzt möchte er gerne nen Tachoprüfbericht, aus dem hervorgeht das es in der Toleranz passt -
oder eine Vergleichsgutachten von jemanden, der diese Kombination auf seinem T5 eingetragen bekommen hat.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - bin für jede Information dankbar.

Mit freundlichen Dank
Taner​
 
AW: Suche Gutachten 255/35 R20 8,5x20" VERGLEICHAGUTACHTEN - Tachoprüfung !!!!

Hallo,bei uns macht die Tachoprüfung der Boschdienst.Hatte bei mir so 10-20€ gekostet .Der Bus kommt auf die Rolle und dann wird gecheckt wieviel der Tacho wirklich nachgeht.Die 2% vom Tüv sind ja nur theoretisch !.

Gruß Markus
 
AW: Suche Gutachten 255/35 R20 8,5x20" VERGLEICHAGUTACHTEN - Tachoprüfung !!!!

Hallo,

....dass das nicht passt kann man sich aber auch selber ausrechnen.:rolleyes:

Guckst du:
http://reifenrechner.auto-treff.com/

...passen, bzw. innerhalb der Toleranz wäre 245-35 R20 oder 255-30 R20 ........ob das der TÜV allerdings rein rechnerisch abnimmt bezweifele ich.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben