Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

MarkusKa

Aktiv-Mitglied
Ort
bei München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Climatronic, Regen- Lichtsensor, ParkPilot, Standhzg, Xenon mit Tagfahrtlicht
Hallo,
wir haben bisher einen Weber Go-Anywhere Holzkohlegrill im Einsatz mit dem ich zusammen mit einem Anzündkamin recht zufrieden war (Geschmack u. Handling).
Aufgrund der Packmaße bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative für unseren Cali :)
Eine gute Kombi von Anzündkamin und Grill stellt der Son of Hibachi dar - alternativ habe ich bei Amazon noch den Grill "TV Das Original 02094 Turbo Holzkohle-Grill" gefunden und bin noch am überlegen ob einer der beiden der Richtige ist.
http://www.amazon.de/dp/B003HC8BUO/?tag=zgx7-u-21
oder
http://www.amazon.de/dp/B004HK30RE/?tag=zgx7-u-21

Was ratet Ihr bzw. mit Welche habt Ihr im Einsatz :)

Dank Euch !
[h=1][/h]
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Guckst du hier!

Platzsparendste und preiswerte Alternative Esbit BBQ-Box 300s

Wir benutzen auch noch den Weber Anywhere. Ich habe mich am letzten WE mit seiner Größe versöhnt, da ich im Grill 4 Cobblestones und 6 Flaschen Bier verstauen konnte. So relativiert sich das Stauvolumen. Also Kohle und Getränke für 2 Abende im Grill verstaut, und die Möglichkeit mit Deckel zu grillen sprechen für den Weber.
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Ich hab mir auch den Cobb Grill gekauft und bin restlos begeistert davon! Gerade mit den Cobble Stones (Spezialkohle) eine sehr saubere und vorallem einfache Angelegenheit. Das Packmass ist super und in der Tasche kann alles sauber verstaut werden.
Er ist nicht ganz günstig, aber sein Geld wert! Ich würd ihn sofort wieder kaufen.
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

So, ich hoffe es klappt mit den Bildern. Ich habe diesen Grill nun seit vier Jahren. Er ist Super kompakt und hat für das Packmass auch eine grosse Grillfläche. Den Grill gibt es jedes Frühjahr bei Max Bahr für 10 Euro.


http://db.tt/gxAQEeFK


http://db.tt/8mnUEKwL
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

"Füsse klappen"?

wohin denn? Ich kann mir da gerade kein Bild machen. Hat das Klappen Vorteile?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem eBay-Grill? Sieht ja ganz schmuck aus..

Andreas
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

hallo


also ich bin da einfacher gestrickt ich habe einen 15 Euro grill aus dem Baumarkt, der ist Gusseisern und schwer, so das er nicht gleich umfällt. Typische Kugelform und er passt überall rein. Er war schon fast überall, sogar auf einem Stocherkahn.

Daher einfach, praktisch und gut.

gruß
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

...ich bin auch ein Fan vom " Son of Hibachi " - finde ihn für unterwegs super da er sich auch heiss/warm verstauen läßt und nutze den Grill auch zu hause wenn nicht zuviele Gäste sich ankündigen.

Gruß Mathias
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

"Füsse klappen"?
wohin denn? Ich kann mir da gerade kein Bild machen. Hat das Klappen Vorteile?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem eBay-Grill? Sieht ja ganz schmuck aus..
Andreas
2012-06-12 (Di) 18:24:06
http://www.ebay.de/itm/Holzkohle-Kla...item58945af3c2
-- da kann man in den kleinen Fotos unten doch schon so einiges erkennen.
Der Vorteil des Klappens ist in dem einen Bild deutlich zu sehen: der Grill wird viel kleiner ... (wer hätte es gedacht?!)

Hai Andreas, : Ja, wir haben den letztes Wochenende ausprobiert, gab es vor ein paar Wochen bei LILDI für 14,99.
Zusammengelegt ist er sehr flach (ca. 4cm im Pappkarton), aber DIN A3 oder ein bißchen mehr.
Auseinanderfalten ist kinderleicht, nach einer Weile geht das wieder-Zusammenlegen auch locker von der Hand.
Zu den "Beinen": ausgefaltet sieht er von der Seite in Längsrichtung aus wie ein X, kannst Du Dir vorstellen?
Wie das Jesus-Krippe(lein) - die Maße dürften so grade eben für ein Neugeborenes reichen.
In die Krippe wird ein \_/-förmiger Einsatz für die Kohle* gelegt (verkeilt). Leicht zu säubern.
*am besten Briketts, denn furchtbar viel Kohle paßt da nicht rein, wenn man nicht zu hoch schüttet.
Sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem sehr platzsparend, weil so flach.
Falls Interesse, sag mit 'ner PN Bescheid, dann messe ich den Pappkarton genau aus.
Für den Preis kann man ihn allerdings bei Nichtgefallen auch gut weiterverschenken ...
Gruß, Karsten
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

@Drymond Bestpin

Danke für die Infos. Nun hab ichs kapiert.

Andreas
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Servus.
Hast Du eine AHK?
Dann nimm einen Grill von den Jungs hier:

http://www.brennwagen.de/

:D :D
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

ich glaub ich brauch ne AHK :))

@ ALL - Danke für Eure zahlreichen Tipps ! Ich hab mich jetzt aufgrund des Packmaßes für den ESBIT entschieden - ausserdem steh ich auf den giftigen Grillgeschmack von Weber Holzkohle bzw. Brickets :D
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben


Den Lotusgrill habe ich letzte Woche auf der Südwestmesse gesehen. Der macht einen wirklich guten Eindruck. Vor allem kann man den auf CPs betreiben, wo Holzkohle sonst nicht erlaubt ist. Ist allerdings auch nicht wirklich preiswert.

Viele Grüße, Petra
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Den Lotusgrill habe ich letzte Woche auf der Südwestmesse gesehen. Der macht einen wirklich guten Eindruck. Vor allem kann man den auf CPs betreiben, wo Holzkohle sonst nicht erlaubt ist. Ist allerdings auch nicht wirklich preiswert.

Viele Grüße, Petra

@Petra
Hallo Petra,
der Wedermann Tischgrill ist technisch mit dem Lotusgrill identisch und meines Wissens sogar das Original (man spricht auch vom "Wedermann-Prinzip"). Wenn er vielleicht auch nicht ganz so hübsch wie der Lotusgrill ist, so ist er doch erheblich preiswerter. Hier der Link: http://www.wedermann-grill-vertrieb.com/
Der Link für eine günstige Bezugsquelle ist in meinem Beitrag weiter oben zu finden.
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Moin. Moin.

Also, wir haben immer den hier dabei...
Der passt sogar ins Handschuhfach 8)
und leistet jetzt seit 4 Jahren seinen Dienst.

Gruß.

Thies
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Hi,

ich selber nutze den "Son of Hibachi" und er isst wirklich Super!!
Anzündkamin und Grill in einem, nach dem Grillen zuklappen, die Roste freibrennen lassen und noch heiß wieder in die
feuerfeste Verpackung. Dazu nimmt er sehr wenig Platz weg und lässt sich immer sauber verstauen....! Absolute Empfehlung ;-)

Viele Grüße

Mario
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

hallo
habe diesen sehr einfachen und günstigen grill seit zwei jahren im einsatz - meist mit diesen kokosnussbriketts.
trotz sehr, sehr dünnem blech noch immer ok.
packmass ist sehr klein.

http://www.pearl.de/a-NC3215-5414.shtml?query=grill

gruss rob
 
AW: Suche geeigneten kompakten Holzkohlegrill für unser nächstes Reisevorhaben

Hallo in die Runde.

Bei einigen der hier vorgestellten Grill stelle ich einen GROSSEN Mangel fest! Sie sind so niedrig, bzw. Stehen sie direkt auf dem Boden, dass sie den Untergrund (Rasen) zerstören oder angreifen. Somit sind sie auf dem meisten Campingplätzen und auch sonst (wenn man Vernunft walten lässt) meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich stehe zwar zu 99% frei, aber auch dort lebe ich nach dem Motto "Hinterlasse nichts ausser deinen Fussspuren".
 
Zurück
Oben