AW: SUCHE FREUNDLICHEN IM KREIS ESSLINGEN
Moin.
Ich gehe zwar eher selten zur Vertragswerkstatt (sondern meistens zu einer freien, die ich schon seit vielen Jahren kenne), aber wenn

, dann ist es Hahn, und zwar die Filiale in der Ottostraße direkt in ES.
Über die kann ich mich nicht beklagen:
Als ich zum ersten Mal da war, um die PIN meines Radios abzufragen (fehlte in den Unterlagen) und ein Geräusch vorzuführen, wurde ich sehr hilfsbereit bedient (incl. Probefahrt mit einem Angestellten), ohne hinterher etwas bezahlen zu müssen oder eine Reparatur aufgeschwatzt zu kriegen.
Als ich zum zweiten mal da war (dauernd Notlaufprogramm, war dann ein Marderschaden) und am Sonnabend ohne Termin einfach 'reingschneit kam,
wurde ich zwar zuerst auf Anfang der nächsten Woche vertröstet, aber keine zwei Stunden später kam der Anruf, daß der Wagen abholbereit sei.
Beim Service wurde mir bei der "Sichtkontrolle" mitgeteilt, daß wohl die hinteren Bremsscheiben in sehr naher Zukunft fällig seien, ohne mich aber zum sofortigen Austausch zu drängen (die Fälligkeit erwies sich später als richtig).
Das mag man alles für selbstverständlich von einem Servicebetrieb halten, der seine Kunden halten will oder neue gewinnen, aber die Realität ist ja offenbar oftmals anders.
Nochwas: Ein Gratis-Ersatzwagen wurde mir noch nie angeboten, aber immer, irgendwohingefahren zu werden (habe ich aber nie in Anspruch genommen).
Und gelegentlich kann es etwas dauern, bis man einen Termin bekommt (bei mir aktuell zwei Wochen), aber das mag an der Ferienzeit liegen.
Zur Klarstellung (um dem Verdacht der "Schleichwerbung" entgegenzutreten): Ich bin mit denen nicht verwandt und nix. Ich kenne nur aktuell keinen anderen

im Landkreis Esslingen; ich bin damals dahingefahren, weil der für mich am günstigsten liegt.
Meine negativen Erfahrungen mit einer anderen Vertragswerkstatt im Landkreis ES liegen reichlich 8 Jahre zurück; bei Interesse bitte PN.
Viele Grüße
Hartwig