Suche "Freie Werkstatt" Raum Basel, Grenzach, Weil am Rhein, Lörrach und so....

scope2000

Aktiv-Mitglied
Ort
Basel
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.10.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
blackmagic
Hallo T5 Gemeinde
Nach 7 Jahren T5 Cali ist nun auch die Garantie schon 2 Jahre abgelaufen (hatte Garantieverlängerung bis 5 Jahre).
Ich suche nun eine gute und günstige "Freie Werkstatt" im Raum CH,D. Also genauer im Raum Basel, D-Grenzach, D-Weil am Rhein, D-Lörrach.

Zum "Tausch" hätte ich eine Werkstatt im Raum München. http://www.krunocarsmunich.com/

Als ich mal für 3 Wochen Ferien ab München geflogen bin, habe ich mein Cali zum Parken hier abgegeben http://www.parken-fliegen.de/
Der Shuttle-Dienst zum Flughafen klappte wunderbar.
Da gerade ein Service und Bremsbeläge fällig waren sah ich den Link zu "Kruno" (ist auf dem gleichen Gelände). Ich wusste, dass die vorderen Bremsbeläge abgefahren waren. Die hinteren waren unklar. Er hat mir bei der Uebergabe alle Bremsbeläge gezeigt und die hinteren wären auch dran gewesen. Hat alles sehr gut geklappt. Faire Preise für Marken Bremsbeläge (Jurid, Erstausstattung beim BMW) und sonstige Ersatzteile und ein Stundenansatz, den man als Schweizer in der Schweiz nicht versteht ;-)

Also T5 Gemeinde...ich hoffe auf ein paar gute Tipps :-)

Schon mal besten Dank und Grüsse
Scope
 
Hallo Scope

Mir wurde mal empfohlen:
Autohaus Kaufmann OHG
Emil-Barell-Str. 5
79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon: 07624/909590

Hatte den Bus bis jetzt nur einmal da, denke aber ich würde ihn wieder mal dort bringen. Der hatte bis 2004 eine Audi/VW Werkstatt in Lörrach glaube ich.
Nehme aber gerne auch andere Tipps entgegen :)

Grüsse
Mathias
 
Ich gehe seit vielen Jahren zum:
Auto Technologie-Zentrum Glatt Inzlingen. (Unter den besten 10 freien Werkstätten Deutschlands 2013)
Guido Glatt und seine Mannen betreuten schon meinen T4 und jetzt auch meinen California
 
Danke Jungs
Ah Glatt Inzlingen, da bin ich schon oft mit derm Motorrad vorbeigefahren. Der hatte mal vor ca. 5 Jahren einen blauen T4 zum Verkauf..... war sicher dein alter... ;-)
Die scheinen einen seriösen Eindruck zu machen. Ist sicher mal gespeichert.

Habe mich mal für Autohaus Kaufmann für meine Probleme entschieden. Knack Geräusch bei starkem Einlenken und Gas geben (Antriebswelle, -Gelenke). Also nur in Spitzkehren oder bei Parkmanövern. Klimaservice wird auch noch gemacht (nach knapp 7 Jahren fällig). Der Herr an der Reparaturannahme hatte auf jeden Fall eine Ahnung und sagte, man versuche es mal zuerst mit richtig fetten. Eventuell zuerst noch ein Gelenk wechseln (je nach Antriebswelle bzw Jahrgang möglich). Neue Antriebswelle würde Euro 600 kosten (nur Material). Die Symptome in Sachen Antriebswelle habe ich noch nicht (74'000km). Das Anfahren oder Beschleunigen geht noch ganz sanft.

Schon mal sympathisch, wenn nicht nur ein Büroangestellter die Reparaturannahme macht....

Werde berichten.....
 
Zurück
Oben