Suche Freie Werkstatt in/ um München

konterpeitsche

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.09.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H07xxxx
Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T5 MV Atlantis und habe leider jetzt schon ein größeres Problem (Servoöl läuft aus, Lenkung knarzt), welches ich vorerst hier am Wohnort besichtigen lassen möchte, bevor ich die 400 Km zu eigentlichen Händler antrete.

Es gibt zu meinem Thema nur einen Thread aus dem Jahr 2006, der auf MAHAG verweist; genau dort war ich bereits für die erste Sichtung. Langfristig möchte ich aber lieber zu einer freien Werkstatt, da mir VW-Vertragshäuser auf Dauer zu teuer erscheinen.

Nun die Frage: Kennt Jemand so eine Werktsatt in oder um (bis 20 Km) München, die gute Erfahrungen mit VW Bussen haben oder sich sogar darauf spezialisiert haben? Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn die Zeit drängt und in den nächsten Tagen muss ich den Wagen wohl vorführen lassen.

Vielen Dank!
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

Nicht frei, aber spezialisiert auf Bus: Sedlmeier LKW Service in 85622 Feldkirchen.

Dazu gibts hier viele gute Bewertungen zu lesen...
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

Nicht frei, aber spezialisiert auf Bus: Sedlmeier LKW Service in 85622 Feldkirchen.

Dazu gibts hier viele gute Bewertungen zu lesen...

Ja, die sind gut. Leider gibt es auch hier schon eine kleine Macke: ich hatte ein kleineres Problem mit meinen Querlenkern (dachte ich). Also hin. Sedlmeier hat gesagt: Ja ist definitiv nicht korrekt, also musste das Auto zur Nachbesserung nach Berlin. Der hat nochmal geschaut und den Bus bei zwei anderen VW-Menschen vorgeführt, die sagten: Nein, alles korrekt. Also 200,- für nichts an Sprit.

Ansonsten sind die aber nett und wohl auch sonst kompetent. Kotte und Paun heißen die beiden VW-Ansprechpartner.
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

Servus,

und vielen Dank für den Tipp. Hatte über die freie Web-Recherche noch einige wenige Kandidaten gefunden, aber der Sedlmeier gefiel mir auch gut. Habe nun das Fzg. bei MAHAG vorgeführt und kenne nun die Fehleranalyse. Habe danach bei Sedlmeier angerufen und ebenfalls ein Angebot für die Arbeiten eingeholt. Ergebnis: bei MAHAG lande ich inkl. allem bei 660,- Euro, beim Sedlmeier komme ich ebenfalls inkl. allem auf 430 Euro.

Also zahle ich jetzt 70 Euro für die Fehleranalyse bei MAHAG und lasse es dann beim Sedlmeier reparieren. Hatte übrigens auch mit Hr. Kotte gesprochen. Bin gespannt, wie gut die dort dann ihren Job machen.

Übrigens ein etwas ulkiger Internetauftritt hat diese Werkstatt, die ich in meiner Recherche noch gefunden hatte: www.kfz-lischka.de - ebenfalls auf VW Busse spezialisiert. Wenn ich beim Sedlmeier enttäuscht bin, würde ich es mal dort probieren.

Cheers,
konterpeitsche
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

Sedlmaier kann alles, was die Mahag auch kann. Das ist eine offizielle VWN-Werkstatt... Warum lässt du bei Mahag auslesen und dann bei Sedlmaier reparieren?
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

Servus,

kurze Rückmeldung zu diesem Thema. Ich habe alles bei Sedlmeier machen lassen und bin aktuell sehr zufrieden mit der Qualität, Freundlichkeit und Kompetenz. Und es war am Ende deutlich günstiger, als es bei MAHAG gewesen wäre. Bei MAHAG hätte ich mit ca. 600 Euro rechnen müssen, wofür ich nun 360 Euro bei Sedlmeier zahlen musste. Hat sich gelohnt.

LG,
konterpeitsche
 
AW: Suche Freie Werkstatt in/ um München

kann hier auch noch eine Empfehlung abgeben, die vielleicht ne Alternative ist....zu MAHAG ist es auf JEDEN Fall eine:

Auto Perlach

Gruß
Jogem
 
Zurück
Oben