Suche freie Werkstatt im Raum Stuttgart die das Schienensystem einbaut

2vHeiko

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Extras
Fenster hinten
Hallo,
hat vielleicht jemand im Raum Stuttgart schon mal das Schienensystem vom Multivan in einen T5(.2) Transporter einbauen lassen, oder kann mir eine freie Werkstatt empfehlen die das macht?
Danke schon mal!
Gruß Heiko
 
Leider noch keine Antworten,

eigentlich würde ich mir auch zutrauen das Schienensystem selber einzubauen, aber dann ist da immer noch die Sache mit dem TÜV…

Hat vielleicht jemand im Raum Stuttgart die Schienen schon selber eingebaut und kann mir wenigstens eine fähige TÜV Prüfstelle empfehlen? Gerne auch per PN, Danke!

Gruß Heiko
 
Um hintere Sitzplätze eingetragen zu bekommen, brauchst du m.E. auch hinten Fenster. Nur dann kannst du deine Ladefläche zum Fahrgastraum umtragen lassen. Und die Trennwand darf max. halbhoch sein.

Hat dein Kastenwagen hinten Fenster? Welche Eintragungen zu Sitzplätzen hast du in deinen Papieren?

Ich glaube, die Schienensystem-Nachrüstung im Kastenwagen ist von VW nicht vorgesehen. Dann wirst du auch keinen VW-Betrieb finden, der das nachrüstet. Das kannst du dann nur selber machen. Unbedingt alle benötigten Teile auch verbauen und dokumentieren. Dann hast du eine Chance für eine Eintragung.

Fahre doch mal vorher zu einer TÜV-Station, und kläre das mit denen ab.

Gruß, caravelle
 
Hallo caravelle,
danke für deine Antwort, Fenster hab ich hinten rund rum und die Trennwand würde ich dann eh ausbauen, eingetragen sind 2 Sitze.
Werd dann wohl mal anfangen ein paar TÜV Prüfstellen abzuklappern...
Gruß Heiko
 
TÜV Calw, der hat mir das beim T4 abgenommen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der sympathische TÜV-ler hieß.
 
TÜV Calw, der hat mir das beim T4 abgenommen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der sympathische TÜV-ler hieß.
Wo Du auch überall rumgurkst um die Zulassung zu kriegen...
 
Wo Du auch überall rumgurkst um die Zulassung zu kriegen...
Ja was willst Du machen, wenn die TÜV-Fritzen überall anders mit dem Nasenhochrollator unterwegs sind.

Außerdem habe ich da natürlich einen netten Ausflug draus gemacht :D.
 
Zurück
Oben