Suche Firma die Fußmatten nach Zeichnung fertigt.

Marco-IN

Aktiv-Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
51
Punkte
30
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer Tx vorhanden
Hallo,

ich habe einen Multivan Special mit Teppich im Fahrgastraum. Im verregneten Urlaub auf dem Campingplatz habe ich festgestellt, dass ich dringend eine passgenaue Fußmatte für den Fahrgastraum brauche. Besser gesagt zwei, da ich den Multivan mit zwei verschiedenen "Konfigurationen" fahre. Im Alltag habe ich einen Einzelsitz entgegen der Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz und im Urlaub kommt der Einzelsitz raus und die Dreiersitzbank rutscht in die 2. Sitzreihe.

Dafür möchte ich aber nicht einen Teppich selber zuschneiden (mit ausfransenden Rändern), sondern eine nach Zeichung angefertigte Fußmatte mit Umkettelung.

Hat das jemand schon machen lassen und kennt eine gute Firma, die Fußmatten nach Zeichnung herstellt?

Danke und viele Grüße
Marco
 
Hallo marco,

meinefussmatten.de macht das gut und günstig. Man kann da auch sehr gut alles telefonisch klären.
Einfache Formen habe ich da nach Maßangabe gefertigt bekommen, kompliziertere nach Schablone z.B. aus einem aufgeschnittenen Müllsack zurechtgeschnitten.

Gruß, Bauer
 
Macht dir jeder Raumausstatter für kleines Geld.
Eventuell die Matte selber machen. Papierschablone - Teppich ausschneiden - vom Teppichhaus einketteln lassen.
 
meinefussmatten.de sehr gute Erfahrung mitgemacht....
 
Danke für die Tips.
Der passende Teppich von ebay ist auch sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Der Nachteil ist natürlich, dass die Aluschienen nicht geschützt sind und dass bei sehr nassen Schuhen durch die Aussparungen doch Wasser auf den Originalteppich kommen kann.

Ich werde mal zwei Zeichnungen machen (mit Einzelsitz und ohne) und bei meinefussmatten.de anfragen, was der Spaß kostet. Dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich die passgenaue von ebay nehme oder die von meinefussmatten.
Selber zuschneiden kommt mir recht umständlich vor. Genauso wie das Erstellen einer Schablone.

Viele Grüße
Marco
 
Zurück
Oben