Suche ETX Board

D

dd_rabbit

Guest
vielleicht gibt es ja im Board einige, die auf Hardware Zugriff haben und mir helfen können...

Vor einiger Zeit habe ich bei eBay einen Sinar Action Module Prototyp gekauft
sinarback_cnt2_04.gif

sinarback_cnt2_05.gif

P10_SBDAP_1.gif

Super Teil - seiner Zeit weit voraus wurde aber von den billigen Laptops überholt. Leider hat das Teil drei Nachteile:
1. nur USB 1.1
2. Transmeta Crusoe TM5800 mit 800 MHz
3. nur 384 MB RAM

Genutzt habe ich es Navi-Rechner unter Win XP

Nun suche ich ein neues ETX-Board. Dachte an einen Ersatz mit einer ULV oder LV Prozessor um die 1 GHz (gefunden hatte ich das kontron ETX P3T-1000 oder von iBase das ET722-1000-R oder ET800-C8-R). Leider kann ich kein Shop finden in dem ich als Privatperson einkaufen kann :(

Leider kann ich nicht jedes ETX-Board einbauen. Das Gehäuse in das das Board soll hat nur ein 10 x 10 x 5 mm Lüfter und eine Alu-Kühlfläche über das ganze Board (da wird selbst dem ET700 mit dem Transmeta Crusoe TM5800 zu warm). Hinzukommt die Höhe - z.Z. steht der Speicher und die Wärmeleitgummi (oder wie man das bezeichnet) am weitesten heraus - wenn das o.g. Board einen Sockel haben sollte - gibt es ein Problem

Traum ist das ETX-CD : 18030-0000-17-2

Bei www.spectra.de gibts so etwas - hatte am Freitag schon kurz Kontakt - scheinen aber nicht so fitt so sein :o

Hat jemand vom Board eine Möglichkeit oder eine Idee
 
AW: Suche ETX Board

Hi,

ich könnze dir eventuell helfen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch, ob es rein von den Platzverhältnissen :eek:, der Kühlung X(und der StromversorgungX( funktionieren kann.
Ich schick dir eine PN.

Schönes Wochenende
Heinz
:)
 
AW: Suche ETX Board

Hallo,

warum baust du in den T5 nicht so was rein:

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=15427

Kompatibel mit allen WIN XP Anwendungen, allen regulären RAM Speichern, Festplatten etc......und für 12V geeignet.

Ansonsten gibt es auch noch von Shuttle div. 12V Motherbord .........ich habe so ein Teil in den Multifunktionstisch eingebaut.

Habe leider noch keine Zeit gehabt das ganze für meinen T5 fertig zu machen .....aber in den neuen T5 kommt das Teil rein.

Gruß
Claus
 
AW: Suche ETX Board

warum baust du in den T5 nicht so was rein
es geht mir nicht um das reinbauen - es geht um den Rechner ;) der kommt aus einer Zeit (03/2005 habe ich ihn ersteigert) wo es den Begriff UMPC noch nicht gab - aber ist einer :D

@Enduro2
Bild des Basis Board mit den Anschlüssen
534932.jpg


Bild Rechner aufgeklappt:
534933.jpg

links 4" Monitor + Festplatte (normale 2.5" Festplate)
rechts Basis-Platte + Lüfter (darunter ist das ETX-Board)

ETX-Board iBase ET700
534950.jpg

534948.jpg



Zusammengebaut:
534954.jpg

534955.jpg

534963.jpg

534965.jpg

(letzten beiden Bilder wäre die Kühlfläche; Festplatte steckt nicht - deshalb ist da immer links ein "Loch")
 
AW: Suche ETX Board

Nachtrag:
Stromversorgung: 12 V - 60 W - über Basis-Board welches auch eine Firewire "Karte" und einen CF-Steckplatz hat
Habe 2 Rechner komplett hier rumliegen und einen ohne Basis-Board
Maßen: Länge und Breite paßt das ETX ganz genau - Tiefe ist das Problem - so genau kann ich nicht messen - aber der Speichersockel sollte aufliegen
 
Zurück
Oben