Suche Ersatz für Klemme 15

Ulli-Bulli

Jung-Mitglied
Ort
Ländle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo ihr Lieben,
hab ein Maderschreck vom Norma gekauft. Zwei Kabel. Eines an den Dauerplus der Batterie, ein anderes an ein zündungsgesteuertes Dauerplus Klemme 15. In meinem T5 habe ich im Sicherungskasten im Motorraum alle Sicherungen durchgemessen und keine hat sich bei Zündung abgeschaltet. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass es beim T5 bj 2014 keine mehr gibt. Stimmt das, oder kann ich nur nicht richtig messen. Wenn doch, wo kann ich dieses Ding anklemmen.
Hiiiiilfe, Ulli-Bulli
 
Lehne mich manchmal sehr weit aus dem Fenster X( aber ich glaube im Motorraum findest du nix. ;(
 
Doch, das ist sicher irgendwo das passende Hauptrelais. :D

Allerdings abgesichert würde ich mal bei den Sicherungen im Amaturenbrett suchen.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde das sch... Ding halt nun an die Batterie hängen und den Dauerbetrieb einfach dulden. :evil: :danke:
 
Hallo Worschtel,
vielen Dank für die weiteren Hinweise. die habe ich auch schon durch. Heute habe ich das schöne Ding einfach an das Plus der Batterie und das zweite auf Masse gelegt. Es läuft und nun lass ich es gut sein. Prozentual steht die Karre mehr als sie fährt, also lass ich doch diesen Schnick-Schnack einfach.
Dann kommt halt auch während der Fahrt kein Marder in den Motorraum :D. Danke nocheinmal !:danke:
 
Was ist eigentlich mit dem Kabel der LiMa?
Das geht ja auch nur mit Zündung. :tongue:
Gut, wenn es nicht genau 12V hat, läßt sich damit aber auch ein kleines Relais für dein Zünd+ schalten. Ist zwar wieder ein kleiner Umweg, aber es sollte gehen. ;)
 
@Worschtel: ich glaube, wir sind hier beide etwas auf dem Holzweg und das, was Ulli-Bulli sucht gibt es so eigentlich gar nicht. :D

Was der gute Mann braucht, ist ein über Zündungsplus gesteuertes Öffner-Relais. Manchmal steht man halt etwas auf dem Schlauch... :uuups:
 
Lieber Worschtel, lieber Slaughtercult,
ich bin überwältigt, dass ihr immer noch nicht aufgegeben habt. Euer Fachwissen überfordert mich. Ich bin ja schon happy, dass dieses sch... Ding funktioniert und ich noch alle Finger und keine Brandblasen habe. War schon begeistert, dass ich es geschafft habe, den Sicherungskasten im Motorraum durchzumessen und festzustellen, dass dort nichts zu holen ist. Lichtmaschine etc. pp. müsste ich erst einmal im Motor finden und dann mit einem Leitfaden für Dummis (also mich) dran gehen.

:danke::pro: Liebe Grüße Ulli-Bulli
 
Ach eine Sache noch!
Ich konnte zwar den Sicherungsblock nach rechts schieben und nach unten drücken, aber raus bekommen hab ich ihn nicht. könntet ihr mir vielleicht den Trick verraten.;) Liebe Grüße noch einmal Ulli-Bulli
 
Na, wenn es so schlimm ist, dann lass es erstmal einfach so, wie es jetzt ist :)
 
Da dein Ort "Ländle" doch recht groß ist, trotzdwm mal ein kleiner Hinweis.
Hier...
Jetzt geht's ums Ganze: Fahrzeugpflege-Wettbewerb
... treffen sich nächsten Monat einige (auch mit Ahnung wie die Dose aufgeht :p)
Vielleicht hast du lust, einfach was mit auf den Grill zu werfen oder nur ein bißchen dummes Zeug zu babbeln.
Ansonsten gibt es auch diverse andere Treffen...
Mitglieder Treffen / Events
... bei denen sicher nicht nur über T5 getratscht wird.


Wir sind doch irgendwie eine große Familie :]
 
Zurück
Oben